Zum Inhalt

Welche 600er soll ich nehmen ....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Tubetonic Offline
  • Motorrad: CBR600rr PC40 07
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Welche 600er soll ich nehmen ....

Beitrag von Tubetonic »

kadett 1 hat geschrieben:
Warst du der jenige der in der Boxengasse direkt an der Mauer seine Messung gemacht hat ? :D Ich konnte das spektakel kurz beobachten. Kleiner Tipp , jedes Hinderniss reflektiert den Schall d.h dreh das Mopped in eine richtung ohne eine Mauer zum Ausspuff.

Von welchen Zeiten reden wir den in Hockenheim :?:
Jep... das war ich... :alright:
Habe das Moped schon in alle Richtungen gedreht und hatte immer 100/101 db ... ohne Killer 102 xD
Aber hab keine schwarze Flagge gesehen :P

Zeit war eine 2:05 aber mir Originaler Übersetzung. Kam nichtmal in den 6. Gang 150m vor der Spitzkehre. Ich denke 2:00 - 1:59 wären mit anderer Übersetzung drin

Ich denke, ich werde mir etwas billiges suchen und viel mehr Zeit auf der renne verbringen und mir dann für 2017 etwas anständiges konkurrenzfähiges holen. War erst 2x auf der Rennstrecke, aber das wird nächstes Jahr deutlich mehr werden (Y)
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Tubetonic hat geschrieben:
Zeit war eine 2:05 aber mir Originaler Übersetzung. Kam nichtmal in den 6. Gang 150m vor der Spitzkehre. Ich denke 2:00 - 1:59 wären mit anderer Übersetzung drin
Cool, wenn ich also meine Übersetzung ändere kann ich ja IDM fahren, wenn man damit 6 sec findet :assshaking:
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Alterrrr mit ner 600er im Hocken nichtmal in den 6ten gekommen :shock:
Du solltest mehr Gas geben :lol:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Tubetonic Offline

Beitrag von Tubetonic »

Ich gebe vollgas, aber die Übersetzung erlaubt mir einmal nicht, so hoch zukommen, außerdem sind 2 Schaltpunkte an Kurven extrem blöd. Eine Kürzere Übersetzung würde imense Vorteile gegenüber der aktuellen Übersetzung bringen. Vll sind 5-6sec zu hoch gegriffen. Alleine dass ich die schöne rechts vor der Mercedes schneller nehmen könnte, wenn es mir die Beschleunigung erlauben würde ...
  • kadett 1 Online
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Tubetonic hat geschrieben:Vll sind 5-6sec zu hoch gegriffen. Alleine dass ich die schöne rechts vor der Mercedes schneller nehmen könnte, wenn es mir die Beschleunigung erlauben würde ...
Unwesentlich zu hoch gegriffen ... :lol:
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

Also mit der PC37 brauchst du in Hockenheim aber nahezu Originalübersetzung, ich glaube 1 Zahn hinten mehr hatte ich drauf, das ist unwesentlich. Vorne 1 Zahn weniger und es geht ständig in den Begrenzer.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Ist deine Rübe gedrosselt? Also wenn du vor der rechts zur Mercedes nicht bremsen musst bist du entweder unglaublich schnell oder dein mofa ist unglaublich langsam.
Fahr mal die spitzkehre im 1. Gang, dann geht's auch vorwärts.
  • Tubetonic Offline

Beitrag von Tubetonic »

Lutze hat geschrieben:Also mit der PC37 brauchst du in Hockenheim aber nahezu Originalübersetzung, ich glaube 1 Zahn hinten mehr hatte ich drauf, das ist unwesentlich. Vorne 1 Zahn weniger und es geht ständig in den Begrenzer.
Mit der Originalenübersetzung bin ich beim 150m Bremspunkt im 5. Gang bei knapp 14.000U/min
Mehr ist nicht drin. Mind. hinten 2 Zähne mehr brauch ich, vll auch ein ganzes Ritzel weniger.
ps#23 hat geschrieben:Ist deine Rübe gedrosselt? Also wenn du vor der rechts zur Mercedes nicht bremsen musst bist du entweder unglaublich schnell oder dein mofa ist unglaublich langsam.
Fahr mal die spitzkehre im 1. Gang, dann geht's auch vorwärts.
Hat ohne Killer 114,8 PS laut prüfstand, mit vermutlich etwas weniger. Hab sowohl den ersten und zweite gang getestet. Erster war schneller, wobei der zweite mit kürzerer übersetzung vermutlich besser funktioniert. Dann 100% Gas auf und den Scheitelpunkt rechts treffen; die kann man gefühlt unendlich schnell fahren. Laut Tacho hatte ich 177kmh, aber halt mit Schräglage (hat mich interessiert). Schneller fahrbar ist sie auf jeden Fall
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

Tubetonic hat geschrieben:Mind. hinten 2 Zähne mehr brauch ich, vll auch ein ganzes Ritzel weniger.
Bei der 2. Variante geht der Vortrieb gegen Null es sei den du schiebst kräftig mit den Füßen an.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Tubetonic Offline

Beitrag von Tubetonic »

Du weißt, was gemeint ist :P
Ritzel ein Zahn weniger. Ich hab mir schon gedacht, dass das einer anmeckern wird :D
Antworten