Zum Inhalt

VW - Dilemma .....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Mikado Offline

Re: VW - Dilemma .....

Beitrag von Mikado »

Diesen Beitrag habe ich gelöscht, da er tatsächlich wie Doctovoll es unten bemerkt hat
nicht korrekt war.
Musste selber lachen als ich es gerade durchgelesen habe.
Sorry.
Zuletzt geändert von Mikado am Sonntag 4. Oktober 2015, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Was bitte sind denn Unkosten???? Unkosten gibt's nicht.
Wenn dein Beispiel wirklich ernst gemeint ist hast du irgendwie null Ahnung was in Wirklichkeit los ist.
Stammtischgeschwätz mehr nicht.! Und wenn ich mir ansehe was du als selbstständiger an Zeit hast hier das Forum zuzutexten frag ich mich wie du dir deinen Wohlstand finanzierst- so ganz ohne Angestellte.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Bevor ich meinen Senf zum Titel Thread abgebe, mal meine Meinung zu den Verschwörern.

Einiges mag ja zum nachdenken anregen, aber die Aussage "Benutze andere Medien und bild Dir Deine eigene Meinung" finde ich lächerlich. Gerade weil sich dann die Verschwörer auf *die eine* andere Meinung, die natürlich sooooo neutral ist :lol: beziehen

Zu VW:
Egal wie gut gerade der Termin der "Veröffentlichung" war (da gibt es bestimmt viele Termine im Jahr...), der Konzern hat aus meiner Sicht 2 schwere Fehler gemacht:

1. 2014 lief eine Rückruf Aktion in den USA bei über 500.000 VW Diesel Autos wegen auffälligen Abgasen. Anstatt dort den Fehler zu beheben (bestimmt auch nicht so einfach), änderte der Rückruf im Prinzip nichts. Das wurde beim Nachtest überprüft. So gings dann weiter...
2. Eine sog. Ad-hoc Mitteilung wurde viel zu spät von VW herausgegeben, so daß nun auch Juristen durch Klagen von Anteilseigner über Börsenverluste Geld verdienen dürfen.

Ich bin auch der Meinung (wie jemand in diesem Thread vor mir), das es komisch ist, das noch nichts über andere Automarken zu lesen ist. Vielleicht kommt das noch.

2016 gibts ja auch für moppeds neue Geräuschbestimmungen:
http://www.motorradonline.de/auspuff/mo ... ign/564594
1. „Additional Sound Emission Provisions“ im Geschwindigkeitsbereich von 20 bis 80 km/h – in diesem Bereich müssen die Bikes also noch leiser werden.
2. Einhalten der Geräuschanforderungen in allen anwählbaren Betriebsarten – in jedem wählbaren Modus müssen die Werte eingehalten werden.
3. Verbot der Testzykluserkennung – das macht softwarebeeinflusste Klappensysteme komplizierter.
4. Manipulationserschwerende Maßnahmen – so wird etwa das Entfernen von dB-Killern künftig erschwert und
5. Kennzeichnung der Geräuschwerte am Motorrad zur Überprüfung der Geräuschemissionen, was der Polizei die Kontrollen erleichtert.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Ohh, Motorräder werden endlich leiser, wie schön :P

Und *Hurra*, dank FAZ hab ich meine Frage nu beantwortet- dä usselige Piech war schuld unn et is wirklich nur VW die diese Probleme [mit NOx] haben, Common Rail hat da wohl kein Problem:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/v ... ml?ref=yfp

Ein Glück, wären BMW unn Mercedes genauso auf die Schnauze gefallen hätt ich mir ums näxte Jahr wirklich Sorgen gemacht. So wird VW vielleicht von China gekauft unn denn is aber Schluss mit dieser albernen Mitbestimmung und 14 h Arbeitswochen :lol:
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

aufgemerkt: Es steht schon eine 8 vorn...

@Johnny: Klar, die Wette geh ich mit: 1 Kiste bestes Jura-Weizen, an einem Abend im nächsten Sommer in irgendeinem Fahrerlager (bevorzugt in D, oder Most, Brünn) gemeinsam vernichtet, einer von uns hat ja dann was zu feiern..... :lol:
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

schleicheisen hat geschrieben: Und *Hurra*, dank FAZ hab ich meine Frage nu beantwortet- dä usselige Piech war schuld unn et is wirklich nur VW die diese Probleme [mit NOx] haben, Common Rail hat da wohl kein Problem:
Die VW-Diesel ab 2009 sind aber (zumindest beim 2.0 TDI) alles Common-Rail !!! :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Jo- haste den Artikel in der FAZ gelesen? Die sagen, dass VW eben viel zu viel Zeit mit dem Pumpe- Düse Kram verbaselt haben und als dann eben der erste neue Motor als CR kommen sollte hat man dann ein wenig viel Entwicklungsarbeit gehabt und ein bisschen wenig Geld und hat dann eben die Technik nich so im Griff gehabt und so wenig NOx wie möglich produziert und das dann nicht durch diesen Harnstoffkram kompensiert sondern durch einen Speicherkat der nich so effizient is.

Hab heut ein bisschen bei Renault gestöbert und die sind sehr stolz dass sie [angeblich :) ] alle relevanten Normen zum Zeitpunkt ihrer Gültigkeit deutlich unterschritten hatten.
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Kauf WKN 766400 zu 97 Eur. Verkauf heute zu 117 Eur nur mal so am Rande.... :mrgreen: :beer:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

gsx751 hat geschrieben:Kauf WKN 766400 zu 97 Eur. Verkauf heute zu 117 Eur nur mal so am Rande.... :mrgreen: :beer:
Pfui, Du Heuschrecke :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

und reicht es für eine neue BMW?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten