Welche 600er soll ich nehmen ....
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Tubetonic Offline
- Motorrad: CBR600rr PC40 07
- Lieblingsstrecke: Most
Welche 600er soll ich nehmen ....
ich quäle mich gerade mit der Entscheidung, ob ich mein aktuelles Bike für die Renne umbauen soll, oder mein Bike verkaufen soll und mir dafür was anständiges holen soll.
Aktuell fahre ich eine cbr600rr pc37 03/04.
Folgende nützliche Umbauten sind vorhanden:
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Fahrwerksanpassung bei Pepe-Tuning-Suspension inkl. Öhlins Federn vorne
- Feinjustierung für die Rennstrecke bei KTS
- Ganganzeige
- Schaltblitz
- BMC Luftfilter
- Lima- + Motorschutzdeckel
- Endschalldämpfer: Barracuda RS-R-400 mit Carbonmatel 100dB mit Killer zulaut. Hilft auch keine Dämmwolle um auf 98db zu kommen... muss also auch weg, will nicht nochmal 40min am HHR diskutieren
Das ist alles, was das Bike sinnvolles hat für die Renne.
Wenn ich das Bike behalten würde bzw. selbst für die Rennstrecke umbaue, dann bräuchte ich noch 2000€ nur für PowerCommander V + Modul für Sekundäreinspritzleiste + Quickshifter, Rennverkleidung, höhere Fußrasten, komplett-Racing-Auspuffanlage, Abstimmung am Prüfstand. Und irgendwann soll da auch ein richtiges Fahrwerk rein, dass auch Highspeed und Lowspeed trennen kann ....
Wenn ich sie verkaufe, könnte ich knapp 4000€ dafür bekommen. Und wenn ich die 2000€ oben mitnehme, habe ich also 6000€ um mir ein Bike mit einer anständigen Basis zu kaufen.
Das mmn beste 600er Bike in meinem Budget wäre die R6 RJ11. Hat Leistung, Gibt unendlich viele Teile dafür und hat auch eine Anti-Hopping-Kupplung.
Eigentlich brauche ich nur ein paar Meinungen dazu, weil ich mich nur sehr schwer von meiner Honda trennen kann. Aber ich denke, dass das der einzig sinnvolle Schritt ist..
Wie seht ihr das?
PS:
Hier noch ein Bild von der kleinen
http://i.imgur.com/x9fmo6a.jpg
ich quäle mich gerade mit der Entscheidung, ob ich mein aktuelles Bike für die Renne umbauen soll, oder mein Bike verkaufen soll und mir dafür was anständiges holen soll.
Aktuell fahre ich eine cbr600rr pc37 03/04.
Folgende nützliche Umbauten sind vorhanden:
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Fahrwerksanpassung bei Pepe-Tuning-Suspension inkl. Öhlins Federn vorne
- Feinjustierung für die Rennstrecke bei KTS
- Ganganzeige
- Schaltblitz
- BMC Luftfilter
- Lima- + Motorschutzdeckel
- Endschalldämpfer: Barracuda RS-R-400 mit Carbonmatel 100dB mit Killer zulaut. Hilft auch keine Dämmwolle um auf 98db zu kommen... muss also auch weg, will nicht nochmal 40min am HHR diskutieren
Das ist alles, was das Bike sinnvolles hat für die Renne.
Wenn ich das Bike behalten würde bzw. selbst für die Rennstrecke umbaue, dann bräuchte ich noch 2000€ nur für PowerCommander V + Modul für Sekundäreinspritzleiste + Quickshifter, Rennverkleidung, höhere Fußrasten, komplett-Racing-Auspuffanlage, Abstimmung am Prüfstand. Und irgendwann soll da auch ein richtiges Fahrwerk rein, dass auch Highspeed und Lowspeed trennen kann ....
Wenn ich sie verkaufe, könnte ich knapp 4000€ dafür bekommen. Und wenn ich die 2000€ oben mitnehme, habe ich also 6000€ um mir ein Bike mit einer anständigen Basis zu kaufen.
Das mmn beste 600er Bike in meinem Budget wäre die R6 RJ11. Hat Leistung, Gibt unendlich viele Teile dafür und hat auch eine Anti-Hopping-Kupplung.
Eigentlich brauche ich nur ein paar Meinungen dazu, weil ich mich nur sehr schwer von meiner Honda trennen kann. Aber ich denke, dass das der einzig sinnvolle Schritt ist..
Wie seht ihr das?
PS:
Hier noch ein Bild von der kleinen
http://i.imgur.com/x9fmo6a.jpg
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Re: Welche 600er soll ich nehmen ....
wenn dann schau das es eine rj15 wird. die weiterentwicklungen zur rj11 lohnen sichTubetonic hat geschrieben:
- Bassini Offline
- Motorrad: 600rr PC40
ich würde sagen, nimm abschied von deiner perle.
ich wollte auch gerade von meiner alten cbr auf eine r6 wechseln, allerdings habe ich dann ein super angebot für eine pc40 bekommen und dann auch zugeschlagen. ob das jetzt auf die rundenzeit gesehen das beste war, kann ich nicht sagen. aber dafür es ist eine honda und ich fühle mich auf anhieb wohl darauf
ich wollte auch gerade von meiner alten cbr auf eine r6 wechseln, allerdings habe ich dann ein super angebot für eine pc40 bekommen und dann auch zugeschlagen. ob das jetzt auf die rundenzeit gesehen das beste war, kann ich nicht sagen. aber dafür es ist eine honda und ich fühle mich auf anhieb wohl darauf

- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Wie schnell bist du denn, bzw. welche Rennserie willst du fahren?
Wenn du nun noch nicht der Vollblutracer bist der die letzten Zehntel nurnoch durch das Material findet, dann würde ich die PC37 behalten, keine 2000€ mehr reinstecken und das ganze Geld in Reifen und Trainings investieren.
2000€ in Trainings machen dich schneller als der Umstieg auf R6 o.Ä....
MfG Christian
Wenn du nun noch nicht der Vollblutracer bist der die letzten Zehntel nurnoch durch das Material findet, dann würde ich die PC37 behalten, keine 2000€ mehr reinstecken und das ganze Geld in Reifen und Trainings investieren.
2000€ in Trainings machen dich schneller als der Umstieg auf R6 o.Ä....
MfG Christian
- reiner62gsxr Offline
- Motorrad: ZX 10 R 2014
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Wenn du was konkurenzfähiges zu nem guten Preis willst, kommst du an ner R6 nicht vorbei.
Gruß Reiner
Gruß Reiner
- huber89 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Also ich bin heuer von einer r6-rj03 (bj 2000) auf eine rj15 umgestiegen. Meine alte r6 ist zwar nicht ganz vergleichbar mit deiner pc37, da bis auf eine Rennverkleidung und Slicks die R6 Serie war. Aber ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen meiner alten und neuen R6 sooooo groß ist!!! Hab schon bei der ersten Rennveranstaltung mit der neuen am Pannoniaring mein Bestzeit um 8 sek. runter gedrückt.
Deswegen würde ich an deiner Stelle nichts mehr in die pc37 stecken und das Geld lieber auf eine rj15, Daytona 675 oder eine neuere zx6r sparen.
Deswegen würde ich an deiner Stelle nichts mehr in die pc37 stecken und das Geld lieber auf eine rj15, Daytona 675 oder eine neuere zx6r sparen.
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Warst du der jenige der in der Boxengasse direkt an der Mauer seine Messung gemacht hat ?Tubetonic hat geschrieben: - Endschalldämpfer: Barracuda RS-R-400 mit Carbonmatel 100dB mit Killer zulaut. Hilft auch keine Dämmwolle um auf 98db zu kommen... muss also auch weg, will nicht nochmal 40min am HHR diskutieren

Von welchen Zeiten reden wir den in Hockenheim

Zuletzt geändert von kadett 1 am Freitag 2. Oktober 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Sordo Offline
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Daytona 675 "R" damit hast alles was du brauchst. Serienmäßig Brembo, Öhlins, Schaltautomat, Anti Hopping und einen Motor mit einer extrem guten Charakteristik.
Ich kann sie nur empfehlen.
Ich kann sie nur empfehlen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- AnzA Offline
- Motorrad: GsxR
- Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Da der Großteil von uns doch etwas auf's Geld achtet,
würde ich dir auch in Anbetracht der Ersatzteilversorgung aber auch weil du deine "alte" CBR ohnehin aufrüsten möchtest, zu etwas jüngerem raten.
Eine RJ15 dürfte aus der Kiste schon ordentliches Potenzial haben, soll heißen,
du kannst dir hier beim Aufrüsten etwas Zeit lassen und musst nicht alles auf einmal machen.
Auf der anderen Seite,
finde ich deine 2000€ etwas zu hoch kalkuliert.
Rennverkleidung, PCV (Alternative Bazzaz mit QS ?), Auspuffanlage kann man auch gebraucht nehmen,
da dein Modell etwas älter ist bzw weniger damit fahren, sollten diese Teile günstig zu bekommen sein.
Km-Leistung deiner CBR würde ich auch miteinplanen.
würde ich dir auch in Anbetracht der Ersatzteilversorgung aber auch weil du deine "alte" CBR ohnehin aufrüsten möchtest, zu etwas jüngerem raten.
Eine RJ15 dürfte aus der Kiste schon ordentliches Potenzial haben, soll heißen,
du kannst dir hier beim Aufrüsten etwas Zeit lassen und musst nicht alles auf einmal machen.
Auf der anderen Seite,
finde ich deine 2000€ etwas zu hoch kalkuliert.
Rennverkleidung, PCV (Alternative Bazzaz mit QS ?), Auspuffanlage kann man auch gebraucht nehmen,
da dein Modell etwas älter ist bzw weniger damit fahren, sollten diese Teile günstig zu bekommen sein.
Km-Leistung deiner CBR würde ich auch miteinplanen.
- Bladerider Offline
die ZX 6R (600ccm) seit 2009 hat Serienmäßig den besseren Motor, gleiche Spitzenleistung bei wesentlich besserem Verlauf. Fahrwerk, Bremse etc ist auch alles top. Ich hab mir selbst eine aufgebaut, bin Sie am Anfang aber fast serienmäßig gefahren, serienmäßig das beste Mopped was ich je auf der Renne gefahren bin.
Potential hat die ZX 6R er auch ohne Ende siehe Supersport WM etc....
Die Tuning / Ersatzteilversorgung ist bei der R6 allerdings echt besser, die Kawa dafür aber auch für größere 600er Fahrer geeignet, da sie einfach vo Sitzposition größer daher kommt.....außerdem fährt sie nich "Jeder"

die ZX 6R (600ccm) seit 2009 hat Serienmäßig den besseren Motor, gleiche Spitzenleistung bei wesentlich besserem Verlauf. Fahrwerk, Bremse etc ist auch alles top. Ich hab mir selbst eine aufgebaut, bin Sie am Anfang aber fast serienmäßig gefahren, serienmäßig das beste Mopped was ich je auf der Renne gefahren bin.
Potential hat die ZX 6R er auch ohne Ende siehe Supersport WM etc....
Die Tuning / Ersatzteilversorgung ist bei der R6 allerdings echt besser, die Kawa dafür aber auch für größere 600er Fahrer geeignet, da sie einfach vo Sitzposition größer daher kommt.....außerdem fährt sie nich "Jeder"