Achso, anscheinend eh der Standardcrash in der 2er Kurve in Aragon!
Ich habe aufgehört zu zählen, aber es waren einige die sich in der 2er Kurve am Rennwochenende
übers Vorderrad verabschiedet haben.
Und die hatten alle "keinen" Michelin montiert !!
Dürfte also wohl doch kein herstellerspezifisches Problem sein ....
Sagen das nicht alle bis jetzt das der Brückenstein also der Vorderreifen einfach eine Macht ist wo niemand sonst dran kommt ??
Deswegen jetzt nicht sooo die Überraschung finde ich
Ab den Winter-Tests für die Saison 2016, welche nach dem Valencia-finale beginnt, wird der französische Hersteller Michelin neuer Einheitsreifenlieferant der MotoGP™.
Der letzte Test der aktuellen Saison war eigentlich vor sechs Wochen nach dem Brünn Grand Prix angesetzt, doch nach heftigen Regenfällen wurde dieser auf Aragón verschoben. Da dies der letzte Test vor den Winter-Tests, die nach dem Valencia-Finale beginnen, war, war der heutige Tag die letzte Chance auf weiteren Input für die Entwicklungen der Ingenieure.
Michelin hatte dabei vier verschiedene Vorder- und drei verschiedene Hinterreifen dabei.
Es testeten Valentino Rossi, Marc Márquez, Dani Pedrosa Andrea Dovizioso, Aleix Espargaró, Stefan Bradl, Alvaro Bautista, Bradley Smith, Pol Espargaró, Scott Redding, Cal Crutchlow, Jack Miller und Danilo Petrucci. Der gestrige Laufsieger Jorge Lorenzo entschied sich, den Test auszulassen.
Michelin Racing Technical Director Nicolas Goubert sagte: „Für uns ist das eine ziemlich neue Strecke. Sie ist zwar schon ein paar Jahre im Kalender, aber wir waren schon nicht mehr in der Weltmeisterschaft dabei, als diese Piste dazu kam. Wir haben Material mitgebracht, welches schon in Misano getestet worden war, darum kannten es die Fahrer schon. Wir hatten nur eine neue Option für vorne dabei und drei verschiedene Hinterreifen. Wir versuchen, verschiedenste Witterungsbedingungen abzudecken und wollen wissen, wo der gute Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit liegt.“
„Die Profile sind jetzt mehr oder minder fix, würde ich sagen. Hinten geht es hauptsächlich um die Mischung. Wir probieren verschiedene Mischungen, die zu Streckenlayout und Wetter passen. Vorn hatten wir hauptsächlich zwei verschiedene Mischungen, die wir auf verschiedene Konstruktionen gesetzt haben, denn wir wollen den Vorderreifen noch besser machen. Wir haben da noch ein paar Probleme und müssen besser werden.“
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
ABBIEGER hat geschrieben:Sagen das nicht alle bis jetzt das der Brückenstein also der Vorderreifen einfach eine Macht ist wo niemand sonst dran kommt ??
Deswegen jetzt nicht sooo die Überraschung finde ich
Nicht zu vergessen, die Michelins haben jetzt 17", da hat der Vorderreifen weniger Auflagefläche als bei den 16,5". Vielleicht macht das auch was aus.
Davon abgesehen fährt jetzt Miller als Kollege von Rabat bei MarcVDS nächstes Jahr MotoGP. Rabat bekommt eine 2016er Werks-Honda, was Miller bekommt ist noch nicht klar.
Rabat fuhr am Montag in Aragon schon die Werks-Honda von Redding.
Roland hat geschrieben:
Davon abgesehen fährt jetzt Miller als Kollege von Rabat bei MarcVDS nächstes Jahr MotoGP. Rabat bekommt eine 2016er Werks-Honda, was Miller bekommt ist noch nicht klar.
Rabat fuhr am Montag in Aragon schon die Werks-Honda von Redding.
Rabat ist geil, ich gönne ihm den Aufstieg und due Werkshonda zu 110%
cars.10 hat geschrieben:Hat ein 17er nicht eher mehr Auflagefläche?
...ehr weniger.
Vielmehr ist das ganze Thema ein neues. Solange man keine Rundenzeiten kennt im Vergleich zu Bridgestone ist es schwer ein da überhaupt eine Meinung zu haben.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
doctorvoll hat geschrieben:
Vielmehr ist das ganze Thema ein neues. Solange man keine Rundenzeiten kennt im Vergleich zu Bridgestone ist es schwer ein da überhaupt eine Meinung zu haben.
Stefan war am Montag mit den Michelins ca 5/10 langsamer als im Quali.
Ja der Miller.... hat er 1 zu 1 die Kiste die scott redding hat ? Wird sonst schwierig ihn an jemanden zu messen. Da haben sich wohl einige was anderes vorgestellt mit ihm. Aber vielleicht profitiert er auch von dem Neustart nächstes Jahr.
Wenn Rabat ne Werkshonda bekommt heißt das automatisch das Karl Abraham seine abgeben wird? oder war das auch so eine wie Scott sie fährt. Weiß ich grad gar nicht.
Weil eigentlich wollte Honda doch nur 2 werkskisten an die Kundenteams bringen oder?
Oder hat nur Krantschlow^^ ne Werkshonda und alle anderen haben das Open teil
Also die Bienen und die... ach nee. Neben den Repsolaliens fahren heuer Redding und Crutchlow diese sogenannten Kundenhondas, die fastbeinahgenauso wie Werksmofas sind. Alle anderen fahren sogenannte Production-moppeds. Nächstes Jahr hat Miller, in seinem HRC-Direkt-Vertrag Anspruch auf eine Kundenhonda, ebenso MarcVDS's Tito Rabat. Das Gesetz sagt das jedes Werk nur VIER Mofas einsetzen darf. Also fährt Crutchlow nächstes Jahr ein LCR-Fahrrad, oder einen Production-Racer, oder schlägt Miller KO und bekommt halt dieses Mofa.
Eigentlich ganz einfach. Ich freu mich jetzt schon auf Crutchlows Kommentare, ich vermute es werden Loyalitätsbekundungen der feinen englischen Art sein....