Zum Inhalt

Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Janislav Offline
  • Motorrad: 636B

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Beitrag von Janislav »

Hallo :-)

Ich meinte ich habe die Unterlegscheiben, die extra mit dabei waren nicht montiert. Soweit ich gelesen habe, hat der neue schon welche mit eingebaut..aber was nun stimmt? Keine Ahnung :-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

feste Scheiben am Sensor + beiliegende konische Scheiben
Normal zur zusätzlichen Dämpfung auch die beiliegenden Scheiben nutzen.

Bei niedrigen Drehzahlen die Unterbrechungszeit eher länger aber das ist ja standardmäßig schon vorgegeben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Janislav Offline

Beitrag von Janislav »

Hallo,

Danke! Hatte mit den Konischen Scheiben allerdings kaum Ausschläge beim Sensor-Logging.
Ohne die konischen extrascheiben habe ich ein Auslösedrehmoment von momentan 30NM eingestellt, passt jetzt eigentlich perfekt. Könnte durch das weglassen der konischen Scheiben was beschädigt werden?

Ich habe zum testen die standard-Zeiten belassen, habe dann die niedrigen Drehzahlen von 85 auf 80 und auch mal auf 90ms gestellt und bin mir jedoch nicht sicher ob es irgendwie besser geworden ist.
Es ist ein deutliches Rucken beim schalten bis ~6000-7000U/Min zu vernehmen. Bestimmt einstellungssache, evtl hat ja jemand das schonmal gehabt :-)

Was fahrt ihr denn für Unterbrechungszeiten? Gerne auch in den oberen Drehzahlen. Habe momentan bis auf das gesagt alles auf Standard.

Vielen Dank!
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Wenn du 30Nm hast ist das gut und kaputt geht nichts ohne die Scheiben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Janislav Offline

Beitrag von Janislav »

Hallo!

Vielen Dank Lutze :-) Du bist ja der Lutz von speedohealer, danke dir für den schnellen Versand, echt super!

Ich habe sicherheitshalber gestern auch nochmal bei Healtech direkt angefragt, es ist kein Problem den Sensor ohne die Konischen Unterlegscheiben zu benutzen, diese sollen eigentlich das Auslösen des Sensors durch Vibrationen verhindern. Aber wer damit kein Problem hat, kann den Sensor wohl Problemlos ohne die Scheiben benutzen!

Hat denn jemand Erfahrungen bzgl der Niedrigen Drehzahlen? Unterbrechungszeiten etc?

Viele Grüße!
  • lasics Offline
  • Motorrad: GSX-R 750

Beitrag von lasics »

https://www.youtube.com/watch?v=w_eQUhE4dEo

Schau mal bei 4:06 siehst du ein set up. Wie übertragbar das ist kann ich natürlich nicht sagen.
  • Janislav Offline

Beitrag von Janislav »

Habe heute mal wieder etwas getüftelt... Wie bisher keinerlei Fehlfunktionen vom Shifter, alles super.
Nur muss man sich wirklich an das direkte und doch herzhaftere Schalten mit Shifter gewöhnen :-)

Komme nur mit den Einstellungen bzgl Unterbrechungszeit nicht so klar, habe wirklich teilweise richtige Schläge beim Schalten, habe es mit längeren und kürzeren Zeiten probiert, kriege es leider nicht so richtig gebacken :-(
Evtl jemand Erfahrungen bzgl. der Unterbrechungszeiten? Evtl auch mit der cut off delay?
  • Janislav Offline

Beitrag von Janislav »

Noch ein Nachtrag,
Die Verzögerung habe ich nun auf 0ms gestellt, leider keine Besserung, kriege den Shifter nicht zum Butterweichen schalten überzeugt :| Nach einigen Testfahrten nun auch festgestellt, das es auch in den oberen Drehzahlregionen durchaus noch ruckt, nicht so stark, aber doch etwas :(

Viele Grüße
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Mir scheint deine Einstellung mit 30Nm etwas sehr hoch gewählt.
  • Janislav Offline

Beitrag von Janislav »

Wenn ich weniger nehme, unterbricht der Shifter bei jeder kleinen berührung. Laut Protokoll schalte ich zwischen 40-70NM. Habe mit 30NM die besten erfahrungen gemacht bzgl auslösungen. Kriege jedoch die Schaltvorgänge leider noch nicht so richtig weich gestellt - bestimmt einstellungssache :-(

Viele Grüße
Antworten