Dunlop Vorderreifen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- roadrunner_999 Offline
Es soll ja einige Leute geben die einen Dunlop Vorderreifen mit nem Metzler oder Bridgestone Slick hinten kombinieren.Würde diese Kombi gerne mal ausprobieren da der Dunlop Vorderreifen sich angeblich so gut einlenken lässt und man damit sehr spitz reinfahren kann.Bin für alle Infos dankbar da ich auf der Homepage von Dunlop nicht so den richtigen Durchblick habe.Welche Mischungen fahrt ihr? Bezugsquellen? Wie siehts mit der Fahrwerkseinstellung aus ?
MFG
Es soll ja einige Leute geben die einen Dunlop Vorderreifen mit nem Metzler oder Bridgestone Slick hinten kombinieren.Würde diese Kombi gerne mal ausprobieren da der Dunlop Vorderreifen sich angeblich so gut einlenken lässt und man damit sehr spitz reinfahren kann.Bin für alle Infos dankbar da ich auf der Homepage von Dunlop nicht so den richtigen Durchblick habe.Welche Mischungen fahrt ihr? Bezugsquellen? Wie siehts mit der Fahrwerkseinstellung aus ?
MFG
- Gixxerhoschi Offline
- roadrunner_999 Offline
- Motorrad: SC59, SC82
758 oder 566 - der neuner ist eigentlich nicht nötig
758 mittel
566 hart
9 weich
Grüße Normen
758 mittel
566 hart
9 weich
Grüße Normen
- roadrunner_999 Offline
Keine Ahnung warum hinten nicht auch! Denke mal man muß mit sicherheit das Fahrwerk vom Niveau her anpassen da der Dunlop doch hinten nen relativ hohen Querschnitt hat?
War vor kurzem mit jemandem in der Box der nen Dunlop zu erst nur vorne montiert hatte und schwärmte von den engen Radien die man mit diesem Reifen fahren kann.Als er hinten auch nen Dunlop montierte hatte er die restliche Zeit nur Probleme da das Fahrwerk sehr nervös wurde.Er war dann auch nicht fähig dieses ordentlich auf den Reifen abzustimmen.Denke mal wenn man richtigen Plan vom fahrwerk hat ist das mit sicherheit kein Problem aber den hab ich halt leider nicht...
Auf der Bikepromotionseite ist es der kr106 in 758 richtig?
War vor kurzem mit jemandem in der Box der nen Dunlop zu erst nur vorne montiert hatte und schwärmte von den engen Radien die man mit diesem Reifen fahren kann.Als er hinten auch nen Dunlop montierte hatte er die restliche Zeit nur Probleme da das Fahrwerk sehr nervös wurde.Er war dann auch nicht fähig dieses ordentlich auf den Reifen abzustimmen.Denke mal wenn man richtigen Plan vom fahrwerk hat ist das mit sicherheit kein Problem aber den hab ich halt leider nicht...
Auf der Bikepromotionseite ist es der kr106 in 758 richtig?
-
- Ingo Offline
versuch mal beim Baldes http://www.baldes-auspuff.de
der hat einen guten Draht zu dunlop, sagst nen gruss von mir
ingo
versuch mal beim Baldes http://www.baldes-auspuff.de
der hat einen guten Draht zu dunlop, sagst nen gruss von mir
ingo