Einer von uns braucht dringend Hilfe !
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Einer von uns braucht dringend Hilfe !
- Jörch Offline
- Motorrad: Super Duke R
-
- xaus_fan Offline
- Motorrad: CBR600RR PC40
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
"Leben überhaupt heißt in Gefahr sein."
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Mußte zwar ein wenig mit mir ringen, weil auch ich nicht verstehe, warum man dort seine Daten angeben MUSS, hab es dann aber doch getan.
Ich bin allerdings davon überzeugt, das man das Spendenaufkommen leicht erhöhen könnte, wenn man diese Verpflichtung fallen lassen würde.
Ich bin allerdings davon überzeugt, das man das Spendenaufkommen leicht erhöhen könnte, wenn man diese Verpflichtung fallen lassen würde.
27.-29.03.2018: Lédenon
- tillo7 Offline
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
Ging mir auch so - gespendet.100gr_leberwurst hat geschrieben:Seit gestern überlege ich, ob ich unbedingt mitteilen will, dass ich gespendet habe, denn normalerweise tue ich das nicht.
In diesem Fall sehe ich das anders, denn ich hoffe, dass dadurch der Eine oder Andere sich noch dazu verleiten lässt, hier mitzumachen, wenn er sieht, wie viele vor ihm schon mitgemacht haben für diesen guten Zweck.
Ich drücke der Familie die Daumen!
Nix
- jorkifumi Offline
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
Und wenn es Ihm möglichst bald wieder gut geht wird er sicher ganz stolz auf seine Pistenkollegen seintillo7 hat geschrieben:Ging mir auch so - gespendet.100gr_leberwurst hat geschrieben:Seit gestern überlege ich, ob ich unbedingt mitteilen will, dass ich gespendet habe, denn normalerweise tue ich das nicht.
In diesem Fall sehe ich das anders, denn ich hoffe, dass dadurch der Eine oder Andere sich noch dazu verleiten lässt, hier mitzumachen, wenn er sieht, wie viele vor ihm schon mitgemacht haben für diesen guten Zweck.
Ich drücke der Familie die Daumen!

Vielleicht sollte dieses Beispiel schule machen.
Ach ja, gespendet.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Hatte eh noch ein Restguthaben bei paypal, brauch ich mir nicht länger Gedanken drum machen.
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Lewi Offline
- Motorrad: Yamaha YZF-R6
- Lieblingsstrecke: Most
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
- tomS#75 Offline
- Motorrad: ZX10R 2011
Hi Chris,Chris hat geschrieben:Ich mach mich jetzt mal unbeliebt:
@Kalle, solche Aktionen wie Spendenaufrufe in meinem Forum bitte immer vorher mit mir abstimmen. Warum? Um Missbrauch zu vermeiden und ein paar Spielregeln fest zu legen. So will ich z.B. regelmäßig im Forum über den Stand der Dinge informiert werden. Wie hoch ist die Spendensumme aus der r4f Gemeinde, was passiert damit, und was passiert ggfalls mit Geld, die den benötigten Betrag übersteigt.
Da ich aber das Schicksal in diesem Fall kenne, belasse ich den Thread natürlich wie er ist.
WARUM das Ganze?
Kurze Rechtfertigung: Ich bin nämlich immer noch mega angepisst von einer etwas älteren Aktion. Da wurde für einen bekannten, netten, tollen und superschnellen Racer eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Es ging darum, dass er in Brünn stürzte mit Krankenhaus, Not OP und ich glaub Koma (Bin mir nicht sicher) und man 5.000,- für den Transport benötige.
Die Summe kam recht schnell zusammen und es wurde noch mehr gespendet.
Wie sich herausstellte, geschah dies nicht beim Racen auf der Strecke, sondern Nachts beim feiern und fahren ohne Helm auf Roller im Fahrerlager. Man hat nie erfahren, was mit dem "Mehrgeld" passierte, welche Summe tatsächlich zusammen kam etc etc. Der damalige, mir sogar bekannte Threadersteller, melde sich kaum noch und heute gar nicht mehr. Und da kam ich mir extrem verarscht vor!!! Dazu stehe ich auch. Ich spende gern, helfe gern, aber nur, wenn ich die Wahrheit erfahre von Anfang an und den Zweck.
ich hoffe ihr versteht mich!
Hier bei Stefan ist das aber natürlich nicht so!!!
alles verstanden und ist auch gut das Du das geklärt hast.
Spenden ist, sicher nicht nur für mich, ein schwieriges Thema - es bedarf sehr viel
Vertrauen sich darauf zu verlassen das:
a) das Geld zu 100% dort ankommt wo es hingehört
b) kein Geld durch die Verwaltung versickert
c) nicht zuletzt auch eine sinnvolle Verwendung zumindest einigermaßen sichergestellt ist
Aus den Gründen halte ich mich bei vielen Spendenaufrufen die es ggf. wirklich verdienen
doch etwas zurück. Betterplace.org macht einen sehr seriösen Eindruck, daher fiel es hier
leichter - und es ist schon bewegend zu sehen wie viele tolle Menschen sich hinter den
Avatars befinden. Das Ergebnis sagt viel aus.
Ich denke es wird immer wieder gute Gründe für eine Spendenaktion geben, daher wäre ein
kontrollierter Ablauf über das Forum vielleicht eine gute Idee. Nur als Vermittler für eine
seriöse Plattform würde reichen, um den Aufwand für Dich hier nicht zu strapazieren.
Mit der Gewissheit das sich zentral ein Mitracer um die ordnungsgemäße Verwendung kümmert
würde vielleicht noch vielmehr zu bewegen sein.
Nur so eine Idee.....
Grüße!
Tom