Zum Inhalt

Pirelli-Days - Transmitter vor Box vergessen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• GIXXXER123 Offline

Pirelli-Days - Transmitter vor Box vergessen

Beitrag von GIXXXER123 »

Die Pirelli-Days in Oschersleben wren ein Super-Event, dank netter Boxenmitbewohner und Boxennachbarn und dank der Tatsache, daß sich das Wetter nicht zu 100% an die Vorhersage gehalten hat.

Uns hat es nur die Stimmung verhagelt,als wir auf der Autobahn bemerkten, daß wir unseren Transmitter an der Boxenmauer vor Box 24 vergessen hatten. Also kehrtgemacht und wieder zurück auf die Strecke, aber da war das gute Stück schone weg. Falls ein Forumsmitglied der glückliche "Finder" war, fände ich es nett, wenn er sich mal per PN melden würde. Irgendwie glaube ich doch an den Ehrenkodex unter Racern. Ich hoffe, daß ich nicht enttäuscht werde.

gixxxer123
  • Frankman Offline

Beitrag von Frankman »

Hallo,

ich war in Box 21 und einer (vermutlich Deiner) stand dicht links von mir und der andere weiter rechts .... so in Höhe Box 12 oder so......

Ich bin allerdings der Meinung, das beim letzten, evtl sogar beim vorletzten Turn nur noch der weiter rechts auf der Boxenmauer stand.

wann seit ihr denn abgehauen? falls auch erst am Schluß, würde das bedeuten, das der schon früher "Beine" gekriegt hat!
  • GIXXXER123 Offline

Transmitter

Beitrag von GIXXXER123 »

Hallo Frankman,

gestern bis ca. 16.00 Uhr stand der Transmitter von Toni (Thomas) samt tagsüber Batterie vor unserer Box. Da Toni dann schon früher abgereist ist, hat mein Junior (gsx-racer) unseren Transmitter dort hingestellt. Wir sind dann gegen 17.50 Uhr gen Heimat gezogen und haben beide den Transmitter völlig vergessen.

Letzter Turn mit Zeitnahme unsererseits in Gruppe A/B war gegen 17.20 Uhr zu Ende. Da muß er noch an der Mauer gestanden sein.

Nachfrage bei bike-promotion oder Büro Oschersleben war jedenfalls negativ

Vielleicht klärt sich ja die Sache ja doch noch zum Guten hin.

Gruß gixxxer123
  • Der Jens Offline

Re: Transmitter

Beitrag von Der Jens »

GIXXXER123 hat geschrieben: Letzter Turn mit Zeitnahme unsererseits in Gruppe A/B war gegen 17.20 Uhr zu Ende. Da muß er noch an der Mauer gestanden sein.
Nö, wieso. So wie ich die Beschreibungen lese, war Euer Transmitter doch in Fahrtrichtung gesehen der letzte auf der Boxenmauer und somit ohnehin völlig überflüssig.
Den hätte auch gleich morgens 5 Minuten nach dem draufstellen jemand mopsen können und Ihr hättet trotzdem Eure Zeitnahme gehabt.

Oder arbeitet Ihr mit einem anderen System als alle anderen ?
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • GIXXXER123 Offline

Beitrag von GIXXXER123 »

Klar erkannt Jens,

wenn 3 gleiche AIM-Transmitter an der Boxenmauer stehen, zeitet logischerweise nur der Erste. Somit hast Du natürlich Recht, daß er schon kurz nach dem Aufstellen wieder weg gewesen sein kann.

Aber wer tut so was????

Wenn ich den Gedanken weiterspinne, müßte ich ja konsequenterweise auch immer mein Bike abschließen wenn ich die Box verlasse, oder besser noch die ganze Box!!

Aber vielleicht können mir ja mal ein paar Leidgeprüfte die Augen öffnen, was so alles wegkommen kann bei einem Renntraining, ob gezielt oder auch unabsichtlich?
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Soweit ich weiss, war meiner der erste, da er vor Box 3 stand und ich
in Richtung Sachsen Anhalt Kurve keinen mehr gesehen habe.
Hätte meinen dort auch beinahe vergessen
  • Der Jens Offline

Beitrag von Der Jens »

Wer sowas macht ? Keine Ahnung. Zumal der Transmitter ja gar nicht so viel kostet und man ihn nur selten braucht, weil ja doch meist irgendwer anders schon einen draußen stehen hat.

Manchmal gibt es aber auch Mißverständnisse:
Vor 2 Jahren bin ich in OSL abgeflogen und daher eher als die anderen in unserer Box wieder abgereist.
Mein Standplatz innerhalb der Box war am Trenngitter gewesen und da hatte auch jemand seinen Transportsack für die Lederkombi aufgehängt.
Als die anderen dann auch anfingen einzupacken, hat jemand diesen Sack eingepackt in der Annahme es sei meiner und ich habe ihn vergessen und in der Absicht ihn mir dann später wieder zukommen zu lassen.
Der wirkliche Besitzer hat dann später im Forum den Verlust seines Sackes beklagt und so haben Sack und Besitzer dann wieder zusammen gefunden ...

Und wer weiß, vielleicht hat die Freundin eines Racers in der Nachbarbox beim zusammenpacken der Sachen gedacht, es sei der Transmitter ihres Freundes (der aber diesmal keinen rausgestellt hatte, weil Deiner schon da stand) und hat ihn eingepackt.
Und dieser Racer merkt erst beim Zusammenpacken der Sachen für den nächsten Event, daß er mittlerweile 2 Transmitter hat und kann sich das gar nicht erklären ...
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • GIXXXER123 Offline

Beitrag von GIXXXER123 »

Naja,

habe am Sachsenring auch schon mal gesehen, daß jemand seinen Transmitter angekettet hat.....

Nun denn: Alle die, die heute abend 2 Transmitter in der Werkzeugbox wiederfinden, bitte melden.

Scorer
Antworten