Zum Inhalt

Grüße aus Bad Schönborn / Getting Started HHR

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• mentis Offline
  • Motorrad: R6(rj03) ZX-7R
  • Lieblingsstrecke: HHR bis jetzt :)

Grüße aus Bad Schönborn / Getting Started HHR

Beitrag von mentis »

Hallo zusammen,
lese hier im Forum schon seit ner ganzen Weile fleißig mit und es wird echt mal Zeit sich vorzustellen bzw ein paar Zeilen zu schreiben. :oops:

Nachdem ein Freund von mir vor Jahren mit einer ZXR400 in Brünn war und ich ihn als Techniker / Helfende Hand begleitet hab, hat mich die Faszination Rennstrecke gepackt und nicht mehr verlassen. Leider war dann mit dem folgenden Studium erst mal die finanzielle Möglichkeit genommen die Wünsche zu verwirklichen.

Aber nun habe ich es endlich geschafft in die Rennstrecken Luft aktiv reinzuschnuppern.
Hatte das Getting Started XL am Hockenheimring von Speer gebucht und es war genial! Bis auf den einsetzenden Regen nach Turn 2 :(
Als fahrbaren Untersatz hatte ich eine R6 RJ03 dabei, und die Reifenwahl fiel auf den RR K3.

Hatte mich aufgrund Schlafmangels ~1,5 std :-? (1. Schrauben bis in die Puppen & 2. Vorfreunde hält wach) vorsichtshalber mal für die zweit langsamste Gruppe (8) gemeldet. Bekamen nen super Instruktor (Christian Kauffmann). Nach einer interessanten und kurzweiligen Theorie Einheit folgte dann das Kreise fahren auf dem Parkplatz (Schräglagentrainer) und die Bremsübungen, beides mit Schwerpunkt Blickführung. Nachdem dies alle erfolgreich absolviert hatten, ging es endlich auf die Strecke. Und da ging der Spass erst richtig los, aber wem erzähl ich das :lol:. Nach erstem kennenlernen der Strecke und der Gruppendynamik, hat es unsere Gruppe immerhin geschafft sich an Gruppe 6 vorbei zu arbeiten.
(Glaub wir kamen uns alle soooo unglaublich schnell vor :haha2: )

Ab Turn 3 hat es dann leider leicht geregnet und das Fahren wurde auf “Rumrollen“ reduziert, trotzdem hatte ich nen kleinen Hinterrad Rutscher. lerne: Regen → uncool

Jedenfalls schreit das ganze förmlich nach Wiederholung und Vertiefung. \:D/

Grüße,
Matze
  • URBRU444 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: Grüße aus Bad Schönborn / Getting Started HHR

Beitrag von URBRU444 »

Hi Matze

Dann hast du bis jetzt alles richtig gemacht.
Der Rennstreckenvirus..... den kenne ich nur allzu gut. Und nun hat es auch meinen Sohn erwischt, obwohl er erst 17 ist. Der Rennhobel steht schon in der Garage.

Viel Spass hier!
Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!
Antworten