robs97 hat geschrieben:Mikado hat geschrieben:
Die Qualität der Fahrer ist zu unterschiedlich und da muss man einfach Rücksicht
auf andere nehmen. Das kann man machen in dem der schnellere zurück steckt
oder der schwächere sein Fahrkönnen soweit verbessert, dass man erst gar nicht
in eine dumme Situation kommt. Einen Fehler sehe ich auch darin, das viele sich
zu schnell in eine höhere Gruppe einschreiben wo das Niveau denjenigen dann
überfordert.
So jetzt sind wir wieder an einem Punkt wo ich wieder mal was einwerfe.
Bin so ca. 20 Jahre bei Jura Racing gefahren, da gab es so was nicht das sich jemand einfach irgendwo einschreibt bzw. ging das genau für einen Vormittag. Denn spätestens am Freitag Mittag ( Trainings immer Fr. - So ) wurde aussortiert. Dann gab es andere Aufpepper und jeder war ich sag jetzt einfach gut aufgehoben.
Weiter muss ich Lutze bestätigen, man kannte sich über die Jahre,
war gut Spetzl, beim fahren allerdings " Feinde" und das mit viel Spass. Da hat man höchstens mal am Abend spasshalber gesagt: Du Sack hast mich da ganz schön abgedrängt oder man ist auch mal kurz touchiert, da jeder seine Linie verteidigen wollte. Aber es gab nie böses Blut deswegen.
So sollte es ja auch sein! Unter Kumpels eh Klar!
Beim Montagstraining letzte Woche war es aber wieder einmal so, dass in der
weissen Gruppe Leute unterwegs waren, die die geforderte Zeit bei weitem nicht
erreicht haben.
Was willst Du mit denen machen?
Geht mir auch auf den Sack aber deshalb überhole ich keinen davon auf der letzten
Rille und befördere ihn für seine Selbstüberschätzung von der Strecke oder erteile
ihm auf sonst eine Art eine Lektion!
Kritikfähig ist doch heutzutage eh keiner mehr, Schuld ist immer der andere!
Was soll man sich also aufregen, wir sind gesellschaftlich einfach am arsch.
Der schnellste war glaube ich mit 1:52min laut offizieller Zeitliste unterwegs.
Bei den Tagestrainings sieht es in der schnellen Gruppe, auch nicht immer
homogen aus obwohl da die Beste Zeit eine 1:44min war.

Veranstalterunabhängig sehe ich das auf allen Strecken.
Wo sind denn die racer? Gäbe es mehr, die die Termine wahrnehmen, gäbe
es für die "Schleicher" auch keinen Anreiz mehr sich für die echten
Renntrainings
anzumelden. So verkommen auch diese Termine, die ja eigentlich mal ausschliesslich
für die echten Racer gedacht waren, zu "Touristenfahrten".
Die Weisse Gruppe ist mittlerweile von 1:58min letztes Jahr auf 2:02min dieses Jahr erweitert
worden.
Wo sind die Leute, die Tatsächlich schneller als 1:55 oder 1:50 min fahren können?
Ich fände es Geil, wenn die alle anrücken würden und sich 30 Mann stark, Kopf an Kopf
Rennen liefern würden, mit Leuten zusammen die Wissen was sie Tun aber das sehe ich nirgends.
Überall nur Leute, die alleine ihre Runden gegen die Uhr fahren wollen. Wenn ich nur lese, das
da Leute tatsächlich durch die Box rollen weil jemand auf der Strecke vor ihnen herumeiert, frage
ich mich, wo denn der ECHTE Kampfgeist bei den Leuten ist und was die glauben wie der oder sie selbst
besser werden sollen, wenn man es erst gar nicht versucht. Instruktoren sind ja toll aber
der Lerneffekt im "Nahkampf" bringt sicher einiges mehr.
Mir ist das scheiss egal, entweder er ist schneller oder ich, selbst wenn es 100 mal hin
und her geht.
Wegen der ganzen Überholmanöver schaue ich mir zB immer noch gerne die MotoGP an, bei
Vielen hier habe ich den Eindruck die finden die "Überhol mich nicht, ich überhol dich auch
nicht Strategie" der Formel1 besser.
Man liest ja auch in manchen posts, "Geiles Rennen war die ganze Zeit
alleine Unterwegs und
konnte mich endlich mal nur um die Linie kümmern."
??? That`s racing im 21 Jahrhundert!
Da sag mal einer noch, Früher wäre nicht alles besser gewesen. Leider kenne ich diese Zeit nur aus erzählungen.