So ist das nun nicht gemeint. Natürlich überhole ich auch 600er oder andere langsamere Fahrer. Aber ich bleibe dann auf meiner Linie und zieh nicht vor den anderen Fahrer auf die Ideallinie. Meist kommt man auch 1m neben der Ideallinie gut durch die Kurve.robs97 hat geschrieben:So jetzt wird's interessantZündfunke hat geschrieben:[
Und wenn er dazu noch hart bremst, wird's für den Hintermann recht eng. Da bleibt kaum Zeit zum Erahnen.
Ende Gegengerade OSL ist einer in meinem Windschatten gefahren und wurde durch mein zu frühes und zu hartes Bremsen zu einem Stoppi genötigt.![]()
![]()
Also 1000er dürfen vor der Kurve keinen 600er mehr überholen und Windschatten fahren wird generell verboten, da der Hinterherfahrende ja auch nicht weiß wenn der Vordermann bremst.
Und Windschattenfahren soll auch nicht verboten werden. Nur ich persönlich vermeide es, jedem sofort im Windschatten zu folgen. Wenn ich nach ein zwei Runde weiß, wo er bremst und mir nur ein Quäntchen zum Überholen fehlt, dann nutze ich den Windschatten halt doch aus.
Und bleibe auf meiner Linie!