Superbike*IDM
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Wenn IDM und DTM dauerhaft zusammen antreten, wäre die IDM das Rahmenprogramm der DTM und somit 2te Klasse. Ziel muss es aber sein, die IDM als eigenständige, überlebensfähige Rennserie aufzubauen.
Zumal die Zuschauer, die zur DTM kommen, Autos und keine 2Räder sehen wollen.
Als einmalige Geschichte pro Jahr mag das funktionieren, auf Dauer würde die IDM als Spielball der DTM noch weiter verlieren, weil sich alles der DTM fügen müsste.
Solange der Fisch zuerst am Kopf stinkt, gehört erstmal beim DMSB aufgeräumt und eine gleichberechtigte 2Rad-Abteilung eingerichtet.
(Welche Absurditäten momentan herrschen, hat man ja bei der Nebelgeschichte in Hockenheim erlebt.)
Dann könnte man wieder eine Rennserie aufbauen, die nicht nur Lückenbüßer oder Patient am Tropf ist.
Zumal die Zuschauer, die zur DTM kommen, Autos und keine 2Räder sehen wollen.
Als einmalige Geschichte pro Jahr mag das funktionieren, auf Dauer würde die IDM als Spielball der DTM noch weiter verlieren, weil sich alles der DTM fügen müsste.
Solange der Fisch zuerst am Kopf stinkt, gehört erstmal beim DMSB aufgeräumt und eine gleichberechtigte 2Rad-Abteilung eingerichtet.
(Welche Absurditäten momentan herrschen, hat man ja bei der Nebelgeschichte in Hockenheim erlebt.)
Dann könnte man wieder eine Rennserie aufbauen, die nicht nur Lückenbüßer oder Patient am Tropf ist.
Vormals Street Bastard
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
....den aber leider nur absolute Insider kennen!nobman hat geschrieben: Auf dem Mopped sitzt ein amtierender Weltmeister und keinen interessiert es, .......
Wie will man so einen in D vermarkten?
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Street Bastard hat geschrieben:Wenn IDM und DTM dauerhaft zusammen antreten, wäre die IDM das Rahmenprogramm der DTM und somit 2te Klasse. Ziel muss es aber sein, die IDM als eigenständige, überlebensfähige Rennserie aufzubauen.
Warum? Wüsste keinen Grund weshalb...
Zumal die Zuschauer, die zur DTM kommen, Autos und keine 2Räder sehen wollen.
Warum? Bin ich eigenartig weil ich Motorsport mag und nicht nur 2Räder sondern auch gern die 4Rädrigen Fahrzeuge sehe? Sehen sicher einige so!
Als einmalige Geschichte pro Jahr mag das funktionieren, auf Dauer würde die IDM als Spielball der DTM noch weiter verlieren, weil sich alles der DTM fügen müsste.
Und? Ist einen Versuch wert, sonst geht die IDM sowieso vor die Hunde (ist sie für mich schon).
Solange der Fisch zuerst am Kopf stinkt, gehört erstmal beim DMSB aufgeräumt und eine gleichberechtigte 2Rad-Abteilung eingerichtet.
Stimme ich natürlich voll zu!
(Welche Absurditäten momentan herrschen, hat man ja bei der Nebelgeschichte in Hockenheim erlebt.)
Dann könnte man wieder eine Rennserie aufbauen, die nicht nur Lückenbüßer oder Patient am Tropf ist.
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Dr. Best, der Grund weshalb die IDM eigenständig bleiben sollte ist, weil dann auf Rennstrecken gefahren werden muss, die die DTM bestimmt. Und momentan fahren die auch in Moskau.
Das geht in die Reisekosten. An sonstigen Auslands-Destinationen wie Singapur war man auch schon, das hat dann nichts mehr mit IDM zu tun.
Schleizer Dreieck wäre dann auch gestorben.
Alles würde sich nach der DTM richten, Zeitplan, Boxen (IDM im Zelt), etc.
Die DTM wäre der übermächtige Hausherr, nach dem sich alles zu richten hat. (Mitspracherecht?)
Ich glaube, das wäre ein schlechter Deal.
Möglich, dass den Auto-Fans sogar die Rennen gefallen und man neue Fans findet.
Die Frage ist, ob man bei denen nicht eine Schockstarre auslöst wenn man die mit wirklich spannendem und fairem Motorsport konfrontiert....
Das geht in die Reisekosten. An sonstigen Auslands-Destinationen wie Singapur war man auch schon, das hat dann nichts mehr mit IDM zu tun.
Schleizer Dreieck wäre dann auch gestorben.
Alles würde sich nach der DTM richten, Zeitplan, Boxen (IDM im Zelt), etc.
Die DTM wäre der übermächtige Hausherr, nach dem sich alles zu richten hat. (Mitspracherecht?)
Ich glaube, das wäre ein schlechter Deal.
Möglich, dass den Auto-Fans sogar die Rennen gefallen und man neue Fans findet.
Die Frage ist, ob man bei denen nicht eine Schockstarre auslöst wenn man die mit wirklich spannendem und fairem Motorsport konfrontiert....

Vormals Street Bastard
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
das mit den orten ist ein argument!
- moik Offline
- Beiträge: 3626
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Nicht wirklich. Ich bin auch im 4Rad Sport unterwegs und hab da mal die Resonanz direkt erfragt.Street Bastard hat geschrieben: Möglich, dass den Auto-Fans sogar die Rennen gefallen ....
Ungefiltert, also nicht das was die Zweiradorganisatoren im Netz geschrieben haben.
Den DTM Zuschauern sind die paar Mopeds die da im Kreis fahren bestenfalls egal.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Sind ja auch bestimmt 15-20 Leute die du gefragt hast...moik hat geschrieben:Nicht wirklich. Ich bin auch im 4Rad Sport unterwegs und hab da mal die Resonanz direkt erfragt.Street Bastard hat geschrieben: Möglich, dass den Auto-Fans sogar die Rennen gefallen ....
Ungefiltert, also nicht das was die Zweiradorganisatoren im Netz geschrieben haben.
Den DTM Zuschauern sind die paar Mopeds die da im Kreis fahren bestenfalls egal.


RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- Dutch Offline
- Beiträge: 303
- Registriert: Samstag 15. November 2003, 13:52
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Also Meinen Fahrer sollte man vermarkten indem er Rennen gewinnt und das macht er ... klar das ist kein Rossi aber wenigstens die aufs Podium fahren sollten bekannt sein .... und da fängt es schon an ... Wo kann ich was über die IDM lesen und erfahren ? Was machen die Hersteller ? kleines beispiel : GSX-R Cup ... Volle Starterfelder .... Suzuki macht da keine Werbung mit ... und nix anderes ist es mit den IDM klassen .... Das mit der DTM ist nett aber gegen die Kohle die da verbraten wird sieht ein IDM Team aus wie arme Schlucker vllt nicht 3C aber die sind die Ausnahme ....
IDM Superstock Team Langenscheidt by Fast Bike Service
Wir bauen dir dein Bike auf egal ob Seriensport oder Supersport WM !
http://www.fast-bike-service.de
Wir bauen dir dein Bike auf egal ob Seriensport oder Supersport WM !
http://www.fast-bike-service.de
- Hartriggel Offline
- Beiträge: 238
- Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
- Motorrad: SP2
- Lieblingsstrecke: Boxengasse
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Fakt ist: Die Zuschauerzahlen und die Medienpräsenz ist nicht ausreichend um finanzkräftige Sponsoren anzulocken. Und das wird sich auch bei dem Format nicht ändern.
Im Windschatten (und mehr Anspruch sollte man als Marke IDM nicht haben) der DTM könnte man dieses Problem (Zuschauerzahl und Medienpräsenz) auf einen Schlag ändern.
Im Windschatten (und mehr Anspruch sollte man als Marke IDM nicht haben) der DTM könnte man dieses Problem (Zuschauerzahl und Medienpräsenz) auf einen Schlag ändern.
-
- Kawakalypse Offline
- Beiträge: 589
- Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
- Motorrad: CB 1100 F
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Grundsätzlich wohl keine schlechte Idee, wenn die Partner gleich stark wären, aber hier wäre die DTM klar der Part der das Sagen hat.
Ich weiß jetzt nicht mehr den Zeitplan da aus der Lausitz, aber zwei komplette Serien dauerhaft an einem Wochenende durch ziehen, wäre wohl schwierig; dort führ die IDM ja auch schon eine korrigierte Streckenversion. Raus fallen würden dann wohl die Rahmenprogramme und irgendwann fahren je eine Hand voll BMW's, Audis und Mercer und in der IDM die paar Superbikes.
Kein einfaches Thema...
Ich weiß jetzt nicht mehr den Zeitplan da aus der Lausitz, aber zwei komplette Serien dauerhaft an einem Wochenende durch ziehen, wäre wohl schwierig; dort führ die IDM ja auch schon eine korrigierte Streckenversion. Raus fallen würden dann wohl die Rahmenprogramme und irgendwann fahren je eine Hand voll BMW's, Audis und Mercer und in der IDM die paar Superbikes.
Kein einfaches Thema...