GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- letti Offline
- Beiträge: 618
- Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
- Motorrad: ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Most
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hab eurosport sogar schonmal ein beschwerdemail wegen raudies und leberkern geschrieben...
Diese beiden verzapfen nur müll, bekommen nix vom rennen mit, deutschen englische namen ein und freuen sich darüber wie kleine kinder.
Hab mich bei dem mail um sachlichkeit bemüht und bekam sogar eine persönliche antwort der redaktion münchen zurück.
Würde ich euch auch empfehlen zu tun, leberkern hat auch schon den hut gezogen, vielleicht bringt man raudies auch noch soweit.
Diese beiden verzapfen nur müll, bekommen nix vom rennen mit, deutschen englische namen ein und freuen sich darüber wie kleine kinder.
Hab mich bei dem mail um sachlichkeit bemüht und bekam sogar eine persönliche antwort der redaktion münchen zurück.
Würde ich euch auch empfehlen zu tun, leberkern hat auch schon den hut gezogen, vielleicht bringt man raudies auch noch soweit.
- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Seelenrecycling hat geschrieben:Danke !
Hab schon gedacht ich bin der einzige, der sich über seine Carbon-Feglen und Wireless-Gas Aussagen aufregt
Und denkt dran : Wenn das Hinterrad rutscht, gabs zuviel Traktion ! punkt !![]()
MfG Rob
Zum Anfang haben sie mir echt besser gefallen....aber jetzt

Da will man Eddie und Alex wieder
- Scaz0r Offline
- Beiträge: 342
- Registriert: Montag 26. August 2013, 16:31
- Motorrad: 750 K1
- Wohnort: München
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Einfach nur Alex würde fürs erste auch reichen!
- Roland Offline
- Beiträge: 15348
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ABBIEGER hat geschrieben:Seelenrecycling hat geschrieben:Danke !
Hab schon gedacht ich bin der einzige, der sich über seine Carbon-Feglen und Wireless-Gas Aussagen aufregt
Und denkt dran : Wenn das Hinterrad rutscht, gabs zuviel Traktion ! punkt !![]()
MfG Rob
Zum Anfang haben sie mir echt besser gefallen....aber jetzt
Da will man Eddie und Alex wieder
Und den Ringuth sollen sie gleich mitnehmen. Bringt der ausser Geräusch auch noch was an Infos? Und warum muß der Rundenzeiten bis auf die letzte Hundertstel aufsagen? Das ist vollkommen sinnlos.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doof-doofkopp Offline
- Beiträge: 431
- Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 13:19
- Motorrad: R6-RJ11 / FZ-1 RN16
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ABBIEGER hat geschrieben:
Zum Anfang haben sie mir echt besser gefallen....aber jetzt
Da will man Eddie und Alex wieder


Ales Klonen und verteilen!
In die Box, ans Micro, und am besten wieder aufs Bike als Live Komentar während des Rennens!


Zitat Max:BMW HP4 / 202 PS und Du????
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller"
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller"

Re: GP-News
Kontaktdaten:
Alex und Nebel!!
- techam Offline
- Beiträge: 2077
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hofmann alleine wäre in der Kommentatorenkabine unerträglich.
Alle fünf Minuten käme ein fachlich minoziös korrektes Kommentar von Ihm, den Rest wäre Funkstille.
Um sein volles kommentatorisches Potenzial nutzbar zu machen, braucht er einen Kommentator, der ihm den Ball zuspielt. Dies konnte der Mielke sehr gut.
Wie dieser Momentan in seiner Kolumne zeigt, hat er doch garnicht so wenig Ahnung von diesem Sport, viel mehr als es bei Sport1 den Anschein hatte.
Wie kommt das?
Bei Mielke und Hofmann waren die Rollen klar geteilt, Mielke macht die Unterhaltung und Hofmann das Fachliche, damit das gut Funktioniert hat der Edgar aus seinem Kommentar jeglichen Fachkommentar gestrichen, "dumme Fragen" gestellt und auch Dinge falsch gesagt.
Dadurch hat er Alex Hofmann stehts den Ball zugespielt, damit dieser in viel höhrer fachlicher Qualität den Sachverhalt richtig darstellen kann.
Für dieses Ping-Ping Spiel muss sich der Mielke jedoch zurücknehmen, denn wenn dieser bereits versuchen würde alles fachlich sauber zu kommentiren, bliebe nichts mehr für den Hoffmann.
Somit war Edgar stehts der "Böse Cop" und Alex der "gute Cop", was unter anderem mit Grund für die hohe Beliebtheit von Alex Hofmann beim Publikum ist.
Diese Rolle scheint Ron Ringguth nicht bereit zu sein einzunehmen. Verständlich wenn man schaut, welchen Ruf Edgar Mielke dadurch bei den Fans bekommen hat.
Das könnte durchaus aber auch einer der Gründe für die Spannungen im ES Team sein.
Ringgut und Raudies gehen da eher den Weg wie in der Formel 1. Der Kommentator ist lange genug im Sport unterwegs um sich fachlich sicher auszudrücken. Der Experte ist lange genug aus dem Geschäft raus um nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein.
Dadurch sind beide Fachlich auf ähnlichem Niveau und es verkommt zu einem gegenseitigen Zustimmen.
Der Kommentator sagt etwas fachliches, dem der Experte nurnoch zustimmen kann. Damit dieser dann nicht nur rumsitzt und garnichts sagt, fängt er an auch abseits des Fachlichen zu kommentiren.
Dadurch wahren zwar beide ihr Gesicht, zum zuhören ist es jedoch strunzen langweilig.
MfG
Alle fünf Minuten käme ein fachlich minoziös korrektes Kommentar von Ihm, den Rest wäre Funkstille.
Um sein volles kommentatorisches Potenzial nutzbar zu machen, braucht er einen Kommentator, der ihm den Ball zuspielt. Dies konnte der Mielke sehr gut.
Wie dieser Momentan in seiner Kolumne zeigt, hat er doch garnicht so wenig Ahnung von diesem Sport, viel mehr als es bei Sport1 den Anschein hatte.
Wie kommt das?
Bei Mielke und Hofmann waren die Rollen klar geteilt, Mielke macht die Unterhaltung und Hofmann das Fachliche, damit das gut Funktioniert hat der Edgar aus seinem Kommentar jeglichen Fachkommentar gestrichen, "dumme Fragen" gestellt und auch Dinge falsch gesagt.
Dadurch hat er Alex Hofmann stehts den Ball zugespielt, damit dieser in viel höhrer fachlicher Qualität den Sachverhalt richtig darstellen kann.
Für dieses Ping-Ping Spiel muss sich der Mielke jedoch zurücknehmen, denn wenn dieser bereits versuchen würde alles fachlich sauber zu kommentiren, bliebe nichts mehr für den Hoffmann.
Somit war Edgar stehts der "Böse Cop" und Alex der "gute Cop", was unter anderem mit Grund für die hohe Beliebtheit von Alex Hofmann beim Publikum ist.
Diese Rolle scheint Ron Ringguth nicht bereit zu sein einzunehmen. Verständlich wenn man schaut, welchen Ruf Edgar Mielke dadurch bei den Fans bekommen hat.
Das könnte durchaus aber auch einer der Gründe für die Spannungen im ES Team sein.
Ringgut und Raudies gehen da eher den Weg wie in der Formel 1. Der Kommentator ist lange genug im Sport unterwegs um sich fachlich sicher auszudrücken. Der Experte ist lange genug aus dem Geschäft raus um nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein.
Dadurch sind beide Fachlich auf ähnlichem Niveau und es verkommt zu einem gegenseitigen Zustimmen.
Der Kommentator sagt etwas fachliches, dem der Experte nurnoch zustimmen kann. Damit dieser dann nicht nur rumsitzt und garnichts sagt, fängt er an auch abseits des Fachlichen zu kommentiren.
Dadurch wahren zwar beide ihr Gesicht, zum zuhören ist es jedoch strunzen langweilig.
MfG
- Seelenrecycling Offline
- Beiträge: 332
- Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
- Motorrad: Fireblade SC57 HRP
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Der Harry, der hat doch noch Restpegel oder was ?! Der weiß bei der Antwort vom Gegenüber gar nicht mehr, was er gefragt hatte !
Und mir is heute einiges klar geworden - Mehr Traktion bedeutet rutschendes Hinterrad und wenn es rutscht, muss man die Traktionskontrolle einschränken.
Da Renngrib, GPReifen und Co uns ja Reifen mit mehr Traktion verkaufen wollen, da wird doch klar, dass die damit auf Rutscher von uns hoffen und somit mehr Sturzteile verkaufen können. Krank ist das System. Krank !
Aber mal im Ernst, wenn man so Brno in Erinnerung hat, merkt man wie sehr Alex Hofmann fehlt ...
Naja, Ohren zu und durch !
MfG Rob

Und mir is heute einiges klar geworden - Mehr Traktion bedeutet rutschendes Hinterrad und wenn es rutscht, muss man die Traktionskontrolle einschränken.
Da Renngrib, GPReifen und Co uns ja Reifen mit mehr Traktion verkaufen wollen, da wird doch klar, dass die damit auf Rutscher von uns hoffen und somit mehr Sturzteile verkaufen können. Krank ist das System. Krank !

Aber mal im Ernst, wenn man so Brno in Erinnerung hat, merkt man wie sehr Alex Hofmann fehlt ...
Naja, Ohren zu und durch !
MfG Rob
- ps#23 Offline
- Beiträge: 2075
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich hab mir beim ersten Wochenende, das nur auf Eurosport2 kam, den motogp Videopass geholt.
Kann das nur empfehlen, die labern zwar auch dumm rum, aber das wenigstens auf englisch.
Kann das nur empfehlen, die labern zwar auch dumm rum, aber das wenigstens auf englisch.
- Stego675 Offline
- Beiträge: 313
- Registriert: Montag 13. Februar 2012, 22:42
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Momentan ist da echt der Wurm drin. Auch dieses ganze "für jede Klasse haben wir ein eigenes Komentatorenpaar" ist mehr als komisch... Und den Auftrag, den der Weber hat, kappier ich immer noch nicht. Der ist doch eigentlich nur Stefans persönlicher Mikrofonständer oder?