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R6 RJ15 Motorgehäuse undicht

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R6 RJ15 Motorgehäuse undicht

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Beitrag von SB48RD »

Hallo,

ich habe folgendes anliegen (r6 bj2010)
auf dem Motorgehäuse steht jedoch 2co 01 (auf der rechten Seite)

passtt das rj 11 zu einem rj15 Gehäuse?

siehe Bilder

der vorbesitzer hat versucht den Schaden abzudichten


:
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  • SB48RD Offline
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Re: R6 RJ15 Motorgehäuse undicht

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Beitrag von SB48RD »

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  • wolli Offline
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Re: R6 RJ15 Motorgehäuse undicht

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Beitrag von wolli »

So was nenne ich Mümmel. :roll:

Deine Suche kannst aber auch knicken, denn du brauchst Ober.- und Unterteil !!!
Die Nr. 2Co 0001 steht immer über dem Pickup Deckel.
Schau mal nach der Motor Nr.:
J511E- ...... = RJ11
J515E- ...... = RJ15
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

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Re: R6 RJ15 Motorgehäuse undicht

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Beitrag von SB48RD »

neu ja das ja unbezahlbar ...
habs am Motorblock hinten auf höhe des Fb gesehen ... j515eyxz...
ein rj11 gehäuse ist aktuell in der bucht zu haben :/
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Re: R6 RJ15 Motorgehäuse undicht

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Beitrag von Schrauberpoint »

SB48RD hat geschrieben:neu ja das ja unbezahlbar ...
habs am Motorblock hinten auf höhe des Fb gesehen ... j515eyxz...
ein rj11 gehäuse ist aktuell in der bucht zu haben :/


Wenn das bei der R6 das untere Kurbelgehäuse ist brauchst du auch das Oberteil und musst mit Plastigauge die Kurbelwelle neu einmessen und ev neue Lagerschalen verbauen.
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
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Re: R6 RJ15 Motorgehäuse undicht

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Beitrag von Renekr82 »

Lagerschalen dürften preislich bei der Aktion kaum noch ins Gewicht fallen :-)
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Re: R6 RJ15 Motorgehäuse undicht

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Beitrag von Schrauberpoint »

Renekr82 hat geschrieben:Lagerschalen dürften preislich bei der Aktion kaum noch ins Gewicht fallen :-)

Da gebe ich dir Recht ,,, nur muss man die Arbeit auch verrichten können.. und Lagerschalen einmessen kann nicht jeder
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Renekr82 Offline
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Re: R6 RJ15 Motorgehäuse undicht

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Beitrag von Renekr82 »

Ich mache das mit Bügelmesschraube und einem Mahr Innenmessgerät 3 Punkt. Zumindest bei den Pleuellagern. Bei den Hauptlagern ist es mit dem Subito dann doch etwas nervig aber mit dem Mahrwerkzeug kommste nicht weit genug rein wenn das Gehäuse verschraubt ist ... zumindest kann man die äußeren Lager noch mit dem Mahr messen. Die inneren drei dann mit dem Subito.

Plastigauge ist zwar ganz nett aber ich mache das lieber auf meiner Art und Weise ... zur Kontrolle nehme ich es dennoch bei den Hauptlagern.

Ich mache es je nach Einsatzzweck individuell mit dem Lagerspiel ... aber ich denke in diesem Fall reicht es nach Zahlencode "malen nach Zahlen" ... gehe mal davon aus das der Motor Serie ist.

Wenn er schon umbaut würde ich auch die Pleuel und Kolben angleichen. Zusätzlich das ganze mal feinst wuchten lassen.

weitere Empfehlung meinerseits wäre die Lagerflächen ob Haupt- oder Pleuellagerfläche entsprechend einem Stern auf drei Abständen vertikal zur Achse zu messen. Eventuell vorhandene Abläufe ausgleichen in dem man die Höhe mit Schmiergelleinen bzw. Läppleinen abträgt. Auch bekannt als Konizität wenn es denn nicht zu viel ist. Das genau ausmessen ist schwierig da es im tausendstel liegt ... es wäre einfacher den kleinsten Durchmesser zu erfassen und dann zu Läppen bis die Bügelmessschraube ohne hängen oder leichtes quitschen "saugend" über die Flächen von rechts nach links geschoben werden kann und dabei die Messchraube jeweils um 45° weiter gedreht wird.

Gruß an alle Schrauber :-)
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Re: R6 RJ15 Motorgehäuse undicht

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Beitrag von SB48RD »

habe heute mit

'service@kabro.de' telefoniert. ziemlich eigensinniger humor - aber er bekommt das Gehäuse wieder dicht.
und nicht mal allzu teuer
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Re: R6 RJ15 Motorgehäuse undicht

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Beitrag von Schrauberpoint »

Renekr82 hat geschrieben:Ich mache das mit Bügelmesschraube und einem Mahr Innenmessgerät 3 Punkt. Zumindest bei den Pleuellagern. Bei den Hauptlagern ist es mit dem Subito dann doch etwas nervig aber mit dem Mahrwerkzeug kommste nicht weit genug rein wenn das Gehäuse verschraubt ist ... zumindest kann man die äußeren Lager noch mit dem Mahr messen. Die inneren drei dann mit dem Subito.

Plastigauge ist zwar ganz nett aber ich mache das lieber auf meiner Art und Weise ... zur Kontrolle nehme ich es dennoch bei den Hauptlagern.

Ich mache es je nach Einsatzzweck individuell mit dem Lagerspiel ... aber ich denke in diesem Fall reicht es nach Zahlencode "malen nach Zahlen" ... gehe mal davon aus das der Motor Serie ist.

Wenn er schon umbaut würde ich auch die Pleuel und Kolben angleichen. Zusätzlich das ganze mal feinst wuchten lassen.

weitere Empfehlung meinerseits wäre die Lagerflächen ob Haupt- oder Pleuellagerfläche entsprechend einem Stern auf drei Abständen vertikal zur Achse zu messen. Eventuell vorhandene Abläufe ausgleichen in dem man die Höhe mit Schmiergelleinen bzw. Läppleinen abträgt. Auch bekannt als Konizität wenn es denn nicht zu viel ist. Das genau ausmessen ist schwierig da es im tausendstel liegt ... es wäre einfacher den kleinsten Durchmesser zu erfassen und dann zu Läppen bis die Bügelmessschraube ohne hängen oder leichtes quitschen "saugend" über die Flächen von rechts nach links geschoben werden kann und dabei die Messchraube jeweils um 45° weiter gedreht wird.

Gruß an alle Schrauber :-)

Das was du da schreibst hat Hand und Fuss , aber was meinst du wieviele das verstanen haben und umsetzen können die das gelesen haben.??
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
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