ich habe folgendes anliegen (r6 bj2010)
auf dem Motorgehäuse steht jedoch 2co 01 (auf der rechten Seite)
passtt das rj 11 zu einem rj15 Gehäuse?
siehe Bilder
der vorbesitzer hat versucht den Schaden abzudichten
:

SB48RD hat geschrieben:neu ja das ja unbezahlbar ...
habs am Motorblock hinten auf höhe des Fb gesehen ... j515eyxz...
ein rj11 gehäuse ist aktuell in der bucht zu haben :/
Renekr82 hat geschrieben:Lagerschalen dürften preislich bei der Aktion kaum noch ins Gewicht fallen
Renekr82 hat geschrieben:Ich mache das mit Bügelmesschraube und einem Mahr Innenmessgerät 3 Punkt. Zumindest bei den Pleuellagern. Bei den Hauptlagern ist es mit dem Subito dann doch etwas nervig aber mit dem Mahrwerkzeug kommste nicht weit genug rein wenn das Gehäuse verschraubt ist ... zumindest kann man die äußeren Lager noch mit dem Mahr messen. Die inneren drei dann mit dem Subito.
Plastigauge ist zwar ganz nett aber ich mache das lieber auf meiner Art und Weise ... zur Kontrolle nehme ich es dennoch bei den Hauptlagern.
Ich mache es je nach Einsatzzweck individuell mit dem Lagerspiel ... aber ich denke in diesem Fall reicht es nach Zahlencode "malen nach Zahlen" ... gehe mal davon aus das der Motor Serie ist.
Wenn er schon umbaut würde ich auch die Pleuel und Kolben angleichen. Zusätzlich das ganze mal feinst wuchten lassen.
weitere Empfehlung meinerseits wäre die Lagerflächen ob Haupt- oder Pleuellagerfläche entsprechend einem Stern auf drei Abständen vertikal zur Achse zu messen. Eventuell vorhandene Abläufe ausgleichen in dem man die Höhe mit Schmiergelleinen bzw. Läppleinen abträgt. Auch bekannt als Konizität wenn es denn nicht zu viel ist. Das genau ausmessen ist schwierig da es im tausendstel liegt ... es wäre einfacher den kleinsten Durchmesser zu erfassen und dann zu Läppen bis die Bügelmessschraube ohne hängen oder leichtes quitschen "saugend" über die Flächen von rechts nach links geschoben werden kann und dabei die Messchraube jeweils um 45° weiter gedreht wird.
Gruß an alle Schrauber