Meine R1 bereitet mir in den letzten 4-6Wochen etwas Bauchschmerzen.
Dass so ein Hochdrehzahl Motor auch gerne mal ein Tröpfchen zu sich nimmt, ist mir schon bewusst.
Zur Zeit habe ich einen Ölverbrauch von 300ml/1000Km.
Ich fahre nur Landstraße aber recht zügig, ab und an mal ein kleines Stück AB
Km-Stand 32000KM
Was ich bis jetzt feststellen konnte:
-Motorgehäuse ist definitv dicht
-am und im Krümmer habe ich nichts feststellen können
-ESD sind auch trocken
-Im Kühlwasser konnte ich augenscheinlich auch nichts erkennen.
Wie würdet Ihr das beurteilen? Ab wann muss ich mir richtig Sorgen machen? Wann muss ich was tuen? Bzw was könnte ich tuen?
Mir persönlich würden die Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen einfallen die ich erneuern könnte. Ventile reinigen und neu einschleifen. An einem PKW Motor habe ich das ganze schon gemacht, aber an einem Motorradmotor noch nicht. Sind die Bautteile noch iwie speziell beschichtet?
Fragen Fragen Fragen

Schöne Grüße
Karl