Speedweek hat geschrieben:Beim Test waren Andrea Dovizioso (Ducati), Aleix Espargaró (Suzuki), Alvaró Bautista (Aprilia), Danilo Petrucci (Ducati), Yonny Hernandez (Ducati), Bradley Smith (Yamaha) und Pol Espargaró (Yamaha) unterwegs.
Ich dachte Stefan soll mit testen? Weiß jemand was? Evtl die Hand?
Hmm, klar macht`s im Hinblick auf die aktuelle Saison keinen Unterschied.
Warum ich allerdings den direkten Vergleich zu ( bisher auf dem Motorrad noch nie genutzten ) Bridgestone Regenreifen brauche um mir eine Meinung zu den ( in Entwicklung befindlichen ) Michelin zu machen erschließt sich mir nicht.
Das man den Test dann natürlich nicht "nebenher" nutzen kann um am Setup ( für dieses Jahr ) zu feilen ist klar..
Kapier ich auch nicht...Ist schließlich sehr wahrscheinlich, dass er nächstes Jahr auf Aprilia mit Michelin Reifen fährt. Warum man da einen Tag Erfahrung herschenkt, erschließt sich mir nicht. Wenn's dann nächstes Jahr in Sepang regnet sagt er dann auch wieder: "Ich bin ja auf diesem Motorrad noch nie im Regen gefahren und die Regenreifen von Michelin hab ich auch noch nie probiert, also lass ich das lieber..."
phiL46 hat geschrieben:Kapier ich auch nicht...Ist schließlich sehr wahrscheinlich, dass er nächstes Jahr auf Aprilia mit Michelin Reifen fährt. Warum man da einen Tag Erfahrung herschenkt, erschließt sich mir nicht. Wenn's dann nächstes Jahr in Sepang regnet sagt er dann auch wieder: "Ich bin ja auf diesem Motorrad noch nie im Regen gefahren und die Regenreifen von Michelin hab ich auch noch nie probiert, also lass ich das lieber..."
....sowas entscheidet ja nicht der Stefan alleine- sondern das Team/sein Arbeitgeber.
Die sind vor Ort und wissen was sie tun.
Ich frag mich warum hier niemand Teamchef in der MotoGP ist.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Der Testtag kostet nicht so viel, aber wenn da dann im Regen Material in siebenstelligem Wert durch das Kiesbett fliegt, da freut sich kein Teamchef.
Um dem Bike die fehlenden 2 Sekunden zu entlocken ist soein Regentest zumindest einmal völlig unbrauchbar.
Ein Ausfall des nun eh schon angeschlagenen endlich gefundenen 2. Entwicklungsfahrers wäre jedoch ein herber Rückschlag.
Somit wohl eine reine Vernunftsache.