Mein Name ist Christian Maier, bin 26 Jahre alt, wohne in Böblingen, fahre eine Yamaha R1 RN09 und möchte so langsam aber sicher Rennstreckenerfahrung sammeln und dann auch nur noch Rennstrecke fahren, da mir der öffentliche Strassenverkehr zu viele Einschränkungen bietet und sehr hohes Gefährdungspotential durch andere Verkehrsteilnehmer hat.
Aktiv fahre ich schon seit 2007 Motorrad, habe aber erst im Juni diesen Jahres ein Schräglagentraining mitgemacht, wo ich auch das Hanging-Off in den allerersten Grundzügen erlernen konnte. Da ich finde, dass es saumäßig viel mehr Spaß macht, neben dem Motorrad zu hängen als das normale Sich-in-die-Kurve-Legen, habe ich für mich den Entschluss gefasst, diese Technik auf der Rennstrecke weiter zu erlernen und in ferner Zukunft, zumindest für meinen Teil, zu perfektionieren.
Doch weiss ich nicht, ob vor der Winterpause eine Teilnahme an einem Instruktorentraining noch sinnvoll ist, da ich weder Transporter noch Hänger besitze, um in den wärmeren Gefilden Rennstrecken zu besuchen. Daher wird sich wohl meine erste Rennsporterfahrung auf nächstes Jahr verschieben, wenn die Termine nicht schon alle vollgepackt sind.
Willkommenswert wäre es, wenn jemand auch aus dem Umkreis Böblingen/Stuttgart/Tübingen stammt, um mir konstruktive Hilfestellung zur Verbesserung meines Fahrstils gibt, da ich zwar mit dem Knie auf den Boden komme, aber mein Oberkörper noch zu wenig mitgeht, wobei das Gefühl mir sagt, dass ich mit dem Kopf schon auf Höhe Blinker bin.

Liegt vielleicht auch daran, dass meine Sitzbank sich anfühlt wie eingeölt, da ich keinen Halt habe und mit der Lederkombi nur so herumrutsche und keine Stompgrips am Tank kleben habe.
Wenn noch Fragen zu mir oder irgendwelcher anderer Art sind, immer her damit.
Bis dahin,
Christian.