Aber zum Glück haben wir ja auch nicht mit dem Denken aufgehört, nur weil unsere Synapsen an der einen oder anderen Stelle mal gehakt haben. So haben wir auch irgendwann erkannt, dass die Erde wohl doch keine Scheibe ist

Wie? Was? Die Erde ist KEINE Scheibe.....?Hajoka hat geschrieben:So haben wir auch irgendwann erkannt, dass die Erde wohl doch keine Scheibe ist![]()
So ist es. Allerdings ist das "Gerät" Maris Hand ... Ihr denkt schon wieder viel zu technischTead hat geschrieben:@NpN du konzentrierst dich auf deine Probleme, folgst dann mit deinen Augen dem Gerät, was auch immer es da tut. Ich nehme an es ist eine Art Pendel damit du quasi künstlich die REM Phase simulierst.
Das das ganze funktioniert ist wie Hajoka schon geschrieben hat Neurophysiologisch zu belegen. Hat mit den Sehnerven/Bahnen und den verbundenen Arealen im Gehirn zu tun.
Genau erklären kann ich es nicht mehr, Neuro ist nicht so mein Lieblingsfach
Hajoka hat geschrieben:So ist es. Allerdings ist das "Gerät" Maris Hand ... Ihr denkt schon wieder viel zu technischTead hat geschrieben:@NpN du konzentrierst dich auf deine Probleme, folgst dann mit deinen Augen dem Gerät, was auch immer es da tut. Ich nehme an es ist eine Art Pendel damit du quasi künstlich die REM Phase simulierst.
Das das ganze funktioniert ist wie Hajoka schon geschrieben hat Neurophysiologisch zu belegen. Hat mit den Sehnerven/Bahnen und den verbundenen Arealen im Gehirn zu tun.
Genau erklären kann ich es nicht mehr, Neuro ist nicht so mein Lieblingsfach.
Anhand der Augenbewegungen kann Mari erkennen, in welchem Bereich die individuelle Blockade sitzt und dort gezielt arbeiten. Im Übrigen löst man immer nur ein manifestiertes Stresserlebnis und nicht mehrere auf einmal.
@schinnerhannes: Ich finde, der Pedrosa sollte auch aufhören mit dem Fahren ... Wenn er nicht so blockiert wäre, könnte er ja sicher auch so fahren wie der Marquez![]()
![]()
Hajoka hat geschrieben: @schinnerhannes: Ich finde, der Pedrosa sollte auch aufhören mit dem Fahren ... Wenn er nicht so blockiert wäre, könnte er ja sicher auch so fahren wie der Marquez![]()
![]()
Es geht hier ja nicht um grundsätzliche Sinn- oder Seins-Fragen, sondern um (temporäre) Störfaktoren oder Krisen, die man auch überwinden kann. Wenn Du feststellst, dass Dein Motorrad zu wenig Leistung hat für das, was Du erreichen willst, zu handlich, zu klein, zu biestig, zu störanfällig oder zu was auch immer ist, hörst Du ja auch nicht gleich mit dem Hobby auf, sondern versuchst es zu verbessern oder kaufst Dir vermutlich gleich ein passenderes Motorrad, damit das Gesamtpaket wieder Deiner Ausgeglichenheit dienen kann. Wenn Ross und/Reiter allerdings austherapiert sind, sieht die Sache natürlich anders ausschinnerhannes hat geschrieben: Logischerweise sollte jemand, dessen Beruf es ist, versuchen seine inneren Angst- oder Blockadezustände zu lösen um eigene "Höchstleistungen" bringen zu können!! Darum geht es hier aber nicht!
Ich meinte mit "ich würde damit aufhören": wenn ich ein Hobby ausübe welches mich emotional zu stark belastet und dieses Hobby deshalb nicht frei u. locker ausüben kann - dann verschwende ich keine Sekunde länger damit!
Ich suche mir ein Hobby was zu mir paßt u. meiner inneren Ausgeglichenheit zuträglich ist. Warum soll ich mich mit etwas herumquälen wenn es sinnfrei erscheint und mir deshalb keinen Spaß macht?
Sinn macht für mich etwas wenn ich mir nicht andauernd die Frage nach demselben stellen muß![]()
![]()
Cool, dann wird es endlich wieder leerer auf der Strecke ...schinnerhannes hat geschrieben:Hajoka hat geschrieben: und @Horst: klar muß jeder mit dem Mopedfahren aufhören der sein Fahrwerk nicht im Griff hat![]()
Komisch...bei mir läufts anders:gsx751 hat geschrieben:Ist doch normal :
Sturz H-rad weggerutscht 1-2s
Sturz V-rad weggerutscht 2-3s
Sturz mit Krankenhausaufenthalt 5-10s
das darf ich auf die Rundenzeiten daraufrechnen.
So schaut es bei mir zumindest aus. Und alles nur Kopfsache. Das sind Blockaden und Ängste die da am werken sind. Hat aber fast jeder. Und wenn sowas hilft, wieso nicht.
Wobei die Formulierung mit Mari im Schlaf schneller werden, kann eventuell falsch verstanden werden....![]()