großes Problem Bremse Kilo K5
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- Corry Offline
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großes Problem Bremse Kilo K5
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Hallo liebe Forengemeinde,
ich hab nen großes Problem mit meiner Bremse. Motorrad GSXR 1000 K5.
Folgendes...ich habe eine originale Bremsanlage, außer Melvin Stahlflexleitungen und die neue Bremspumpe aus der Rückrufaktion.
Ich war letztes Wochenende in Peenemünde, und hab beim auffahren auf die Strecke schon gemerkt, dass ich meinen Bremshebel bis an den Griff ziehen kann, ohne Bremswirkung zu haben. Also Luft drin. Bin dann gleich runter, habe entlüftet (war bisschen Luft drin) und nächsten Turn wieder rauf. Im ersten Moment ging es, aber nach 2 Runden hatte ich das gleiche Problem wieder. Bin dann weitergefahren um ne genaue Analyse zu bekommen. Ich musste 2 Runden lang den Bremshebel immer 1 mal "leer" ziehen und hatte dann erst wieder Bremsdruck. Nach 2 Runden war das komplett weg und der Bremsdruck war voll da.
In den Turns danach hatte ich exakt das Problem nur die ersten 2 Runden. Danach voller Bremsdruck!
Habe dann zu Hause noch einmal entlüftet. KEINE LUFT IM SYSTEM. Und ja,ich habe auch an der Pumpe entlüftet.
Das komische ist, dass ich diesen Fehler nicht bei stehendem Motorrad provoziert kriege. Also im Stand ist der Bremsdruck immer voll da. Sobald ich 20 Meter rolle oder fahre hab ich beim ersten Hebel ziehen keinen Druck.
Jemand ne idee was das sein könnte oder wie ich nun bei der Fehlersuche vorgehe? Bin dankbar für jeden Ratschlag!
MfG Björn
ich hab nen großes Problem mit meiner Bremse. Motorrad GSXR 1000 K5.
Folgendes...ich habe eine originale Bremsanlage, außer Melvin Stahlflexleitungen und die neue Bremspumpe aus der Rückrufaktion.
Ich war letztes Wochenende in Peenemünde, und hab beim auffahren auf die Strecke schon gemerkt, dass ich meinen Bremshebel bis an den Griff ziehen kann, ohne Bremswirkung zu haben. Also Luft drin. Bin dann gleich runter, habe entlüftet (war bisschen Luft drin) und nächsten Turn wieder rauf. Im ersten Moment ging es, aber nach 2 Runden hatte ich das gleiche Problem wieder. Bin dann weitergefahren um ne genaue Analyse zu bekommen. Ich musste 2 Runden lang den Bremshebel immer 1 mal "leer" ziehen und hatte dann erst wieder Bremsdruck. Nach 2 Runden war das komplett weg und der Bremsdruck war voll da.
In den Turns danach hatte ich exakt das Problem nur die ersten 2 Runden. Danach voller Bremsdruck!
Habe dann zu Hause noch einmal entlüftet. KEINE LUFT IM SYSTEM. Und ja,ich habe auch an der Pumpe entlüftet.
Das komische ist, dass ich diesen Fehler nicht bei stehendem Motorrad provoziert kriege. Also im Stand ist der Bremsdruck immer voll da. Sobald ich 20 Meter rolle oder fahre hab ich beim ersten Hebel ziehen keinen Druck.
Jemand ne idee was das sein könnte oder wie ich nun bei der Fehlersuche vorgehe? Bin dankbar für jeden Ratschlag!
MfG Björn
- Michael Offline
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Re: großes Problem Bremse Kilo K5
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Andere Bremspumpe ausprobieren
Unser Schorf soll Döner werden!
Re: großes Problem Bremse Kilo K5
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wegen der bremspumpe gab es schon eine rückrufaktion von suzuki. . hast du die wechseln lassen ?
- Corry Offline
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Re: großes Problem Bremse Kilo K5
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Ja steht oben
Pumpe wurde 2014 gewechselt. Das war aber beim Vorbesitzer. Ist auch die neue. Schlauch für Behälter geht nach oben raus.

Re: großes Problem Bremse Kilo K5
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dann würde ich es in einer fachwerkstatt überprüfen lassen
Re: großes Problem Bremse Kilo K5
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Bremsscheiben und deren Befestigung / Anschraubfläche(n) überprüft ?
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
- focuswrc Offline
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Re: großes Problem Bremse Kilo K5
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Nach paar metern fahren hört sich nach krummen bremsscheiben an. Aber der rest is komisch.
- Black Offline
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Re: großes Problem Bremse Kilo K5
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Da kann ich meinen Vorschreiber nur zustimmen. Überprüfe den Planlauf deiner Bremsscheiben. Das ist die einzig logische Ursache wenn du das Problem im Stand nicht hast.
- Corry Offline
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Re: großes Problem Bremse Kilo K5
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Eine Unwucht in den Bremsscheiben würde ich ja beim Bremsen spüren. Und ja,Scheiben sitzen fest...Aber vielleicht sollte ich mal ne andere Pumpe versuchen.
- Black Offline
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Re: großes Problem Bremse Kilo K5
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Den PLANLAUF meinte ich. Keine Unwucht. Das zu Überprüfen ist minimaler Aufwand. Dazu brauchst du eine Messuhr mit Ständer. Sollte jeder Metaller/ Dreher haben. Eine leichte Abweichung im Planlauf spürst du eben nicht wegen der schwimmenden Lagerung, diese drückt dir aber deine Kolben minimal zurück und erzeugt einen Leerweg beim Bremsen. Hat auch nix mit losen Bremsscheibenschrauben zu tun. Ist jedenfalls höchstens fünf Prozent vom Aufwand eine neue Pumpe zu versuchen.