Superbike*IDM
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Pitbike1.de
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Re: Superbike*IDM
Ja, der Notarzt hat beim Verladen in den Krankenwagen auf der Trage die Herzdruckmassage gemacht.
Gerade wegen der später diagnostizierten Burstwirbelverletzungen finde ich diese schnelle Bergung fragwürdig. Nach etwas über 2 Runden waren die gelben Flaggen wieder weg.
Hier ist auch gut sichtbar, dass die gelben Flaggen wirklich keinen Fahrer interessiert haben:
http://www.raceresults.at/SDOResult/201 ... ptimes.pdf
Gerade wegen der später diagnostizierten Burstwirbelverletzungen finde ich diese schnelle Bergung fragwürdig. Nach etwas über 2 Runden waren die gelben Flaggen wieder weg.
Hier ist auch gut sichtbar, dass die gelben Flaggen wirklich keinen Fahrer interessiert haben:
http://www.raceresults.at/SDOResult/201 ... ptimes.pdf
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Mies...dann ist es ja wirklich ein Wunder das er stabil ist...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Pitbike1.de
Pitbike1.de
Kev hat es im Rennen in Schleiz leider schlimm erwischt, aber er wurde keinesfalls wiederbelebt!
Er war lediglich bewusstlos.
Trotz alle dem war es verantwortungslos das Rennen weiter laufen zu lassen, vor allem weil laut Fahreraussage plötzlich auch ein A6 über die Strecke fuhr...
Trotz alle dem war es verantwortungslos das Rennen weiter laufen zu lassen, vor allem weil laut Fahreraussage plötzlich auch ein A6 über die Strecke fuhr...
- Dutch Offline
Also wir ins Q2 Fahren wollten( Superbike / Stock) sind die Letzten erst 3 Minuten später raus gekommen wie der erste weil man ja bei allen die Sticker auf den Reifen prüfen musste . Reifensticker gab es auch erst Samstag morgen ( Die Standen wohl im Stau oder so ) Dann ist Abbruch gewesen ... dann wollten die erneut alle prüfen ... Aber einige Teamchefs haben dann Ihren Unmut geäußert ... Die Boxengasse ist viel zu schmal gewesen damit jeder ordentlich arbeiten konnte im ersten Quali . Danach hat man eingesehen das man die Autos ( Orga ) die dort standen vllt woanderes hin stellen könnte.
zu der Sache mit dem " Abbruch" kann man nur sagen das es so etwas vllt früher unter der Verantwortung von Herr Merdens nicht gegeben hätte ! Aber jetzt wird ja alles besser !
Nach dem Ersten Supersport lauf gehören die Motorräder ins Park ferme EIGENTLICH ... da hat man es wohl vergessen .. Standen überall rum und die Zuschauer konnten sich sie genau ansehen :-/ ... Fahren wir dort eine Meisterschaft oder ist das ein Renntraining gewesen ? Wobei die bei weiten Besser Organisiert sind zum teil!!
Also wir ins Q2 Fahren wollten( Superbike / Stock) sind die Letzten erst 3 Minuten später raus gekommen wie der erste weil man ja bei allen die Sticker auf den Reifen prüfen musste . Reifensticker gab es auch erst Samstag morgen ( Die Standen wohl im Stau oder so ) Dann ist Abbruch gewesen ... dann wollten die erneut alle prüfen ... Aber einige Teamchefs haben dann Ihren Unmut geäußert ... Die Boxengasse ist viel zu schmal gewesen damit jeder ordentlich arbeiten konnte im ersten Quali . Danach hat man eingesehen das man die Autos ( Orga ) die dort standen vllt woanderes hin stellen könnte.
zu der Sache mit dem " Abbruch" kann man nur sagen das es so etwas vllt früher unter der Verantwortung von Herr Merdens nicht gegeben hätte ! Aber jetzt wird ja alles besser !
Nach dem Ersten Supersport lauf gehören die Motorräder ins Park ferme EIGENTLICH ... da hat man es wohl vergessen .. Standen überall rum und die Zuschauer konnten sich sie genau ansehen :-/ ... Fahren wir dort eine Meisterschaft oder ist das ein Renntraining gewesen ? Wobei die bei weiten Besser Organisiert sind zum teil!!
IDM Superstock Team Langenscheidt by Fast Bike Service
Wir bauen dir dein Bike auf egal ob Seriensport oder Supersport WM !
http://www.fast-bike-service.de
Wir bauen dir dein Bike auf egal ob Seriensport oder Supersport WM !
http://www.fast-bike-service.de
Wenn du hier schon quasi einen offenen Brief an den AMC Schleiz und seinen 1 Vorsitzenden schreibst, solltest du auch wenigstens den Mumm haben deinen Namen darunter zu setzen.
Wenn du hier schon quasi einen offenen Brief an den AMC Schleiz und seinen 1 Vorsitzenden schreibst, solltest du auch wenigstens den Mumm haben deinen Namen darunter zu setzen.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Ich habe definitiv eine Herzdruckmassage gesehen, jemand anders hat mir das auch bestätigt.KnutInge hat geschrieben:Kev hat es im Rennen in Schleiz leider schlimm erwischt, aber er wurde keinesfalls wiederbelebt!
Der Krankenwagen hat gedreht als kein Fahrer in der Nähe war, beim A6 bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber auch, dass kein Motorrad in der Nähe war.
Gern, wenn Dich das glücklich macht. Die E-Mail ging natürlich mit meinem Namen raus.PSW hat geschrieben:@111
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Also ich habe beide Abflüge von Kev live miterlebt, und was dann passierte ist eine Farce, wo sich ein
Streckensprecher noch damit brüstet, das es keine Zeitverzögerung gab.
Sogar soviel Zeit war im Zeitplan, das zwische Gixxer Challenge und SBK Lauf der Stuntmann nochmals auffuhr.
Im Qualy Samstags stand ich direkt am Posten 18 am Buchhübel, und habe gesehen das keiner der Fahrer bei gelber Flagge dort langsam machte, geht ja auch nicht bei 1.23
Der Fahrer, sowie das Motorrad und die Streckenposten standen an dem Loch im Reifenstapel,
und versuchten wenigstens den Fahrer dort wegzuholen, was er auch zu Fuß dann konnte.
Die gleiche Situation am Sonntag, nur 1 Kurve vorher. Die Rennleitung bekommt von mir eine 6,
da am Freitag abend im Qualy meiner Juniors leider 1 Fahrer verstorben ist könnte mann doch da etwas sensibler vorgehen.
An der Nordschleife wurde ein Tempolimit eingeführt, weil die Zuschauer dort zu gefährlich stehen,
das Motorrad am Buchhübel und am Ende Start Ziel hat sich zum Glück nirgends einen Drall geholt, sondern ist nur flach in die Reifenstabel, sonst wäre am Buchübel, oder an der Strasse zum Buchhübel
dieses Wochenende schreckliches passiert.
Laut Boxenfunk der Streckenposten, gab es keine Wiederbelebung.
Streckensprecher noch damit brüstet, das es keine Zeitverzögerung gab.
Sogar soviel Zeit war im Zeitplan, das zwische Gixxer Challenge und SBK Lauf der Stuntmann nochmals auffuhr.
Im Qualy Samstags stand ich direkt am Posten 18 am Buchhübel, und habe gesehen das keiner der Fahrer bei gelber Flagge dort langsam machte, geht ja auch nicht bei 1.23
Der Fahrer, sowie das Motorrad und die Streckenposten standen an dem Loch im Reifenstapel,
und versuchten wenigstens den Fahrer dort wegzuholen, was er auch zu Fuß dann konnte.
Die gleiche Situation am Sonntag, nur 1 Kurve vorher. Die Rennleitung bekommt von mir eine 6,
da am Freitag abend im Qualy meiner Juniors leider 1 Fahrer verstorben ist könnte mann doch da etwas sensibler vorgehen.
An der Nordschleife wurde ein Tempolimit eingeführt, weil die Zuschauer dort zu gefährlich stehen,
das Motorrad am Buchhübel und am Ende Start Ziel hat sich zum Glück nirgends einen Drall geholt, sondern ist nur flach in die Reifenstabel, sonst wäre am Buchübel, oder an der Strasse zum Buchhübel
dieses Wochenende schreckliches passiert.
Laut Boxenfunk der Streckenposten, gab es keine Wiederbelebung.
Das selbe Problem gabs schon die Woche zuvor beim Training!
Die links richtung Dorf runter stürzt einer und beide Posten davor schwenken nicht mal GELB!!!
Selbst nach dem wir gefühlte 100 mal geprüllt haben und die Posten den Unfall bzw den liegenden Fahrer gesehen haben, keine Reaktion!
Und das ganze Feld ist 2 Runden ungebremst noch da lang geballert bis dann schlussendlich doch abgebrochen wurde...
Kev wurde zu 100% nicht wiederbelebt, habe ich aus seinem direkten Umfeld erfahren.
Was die Verletzung nicht weniger schlimm macht leider...
Die links richtung Dorf runter stürzt einer und beide Posten davor schwenken nicht mal GELB!!!
Selbst nach dem wir gefühlte 100 mal geprüllt haben und die Posten den Unfall bzw den liegenden Fahrer gesehen haben, keine Reaktion!
Und das ganze Feld ist 2 Runden ungebremst noch da lang geballert bis dann schlussendlich doch abgebrochen wurde...
Kev wurde zu 100% nicht wiederbelebt, habe ich aus seinem direkten Umfeld erfahren.
Was die Verletzung nicht weniger schlimm macht leider...
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Hallo!ca hat geschrieben:Gerade wegen der später diagnostizierten Burstwirbelverletzungen finde ich diese schnelle Bergung fragwürdig.
Es gibt Situationen, da ist trotz möglicher anderer Verletzungen eine "Crash-Rettung" nötig, um das Leben zu retten. Da kann auf Wirbelsäulen- oder andere Verletzungen keine Rücksicht genommen werden. Um es überspitzt auszudrücken: Was nützt Dir eine intakte Wirbelsäule, wenn Du tot bist?
Ich finde aber, da wir alle die Gegebenheiten nicht genau kennen, sollten wir uns mit Spekulationen und vorsichtigen Schuldzuweisungen zurückhalten. Das gebietet auch der Respekt vor Fahrer und dem Sanitätspersonal.
Jetzt drücken wir alle die Daumen, daß es gut ausgeht!
Dominik