Servus Männer und Männerinnen, da ich mich nun entschieden habe nur noch Rennstrecke zu fahren, ist bei mir und meiner Honda natürlich der Leichtbau Wahnsinn ausgebrochen . Ich sehe da einiges an Potenzial im Bereich Abs System (mit 10 Kilo ja echt Sackschwer). Nun wäre ich dankbar für Anregungen und Ideen diesbezüglich, vielleicht können wir das Thema auf neue abs Modelle ausweiten.
ausbau is erstmal keine option, will es im regen mal vergleichen. Außerdem hab ich mir vom Jens Holzhauer ein schweineteures HRC Steuergerät (nicht das standart racing) geholt
Sind keine 10kg
Gewicht sparen kannst du bei den Haltern und Schrauben ( Ersatz durch Carbon und alu )
Batterie ( kleinere life )
ABS kabelbaum und ECU sind auch recht schwer , aber da würde ich die Finger weg lassen
An den Modulen selbst kannst du nichts abspecken
Sinnvolle Optimierung wäre noch die vordere power Einheit zu verlegen ( die überhitzt gerne wegen der Nähe zu den Krümmern )
Super Antwort, danke Mal bei carbomoto etc. Anfragen ob es bereits carbon Halterungen gibt. Ich wiege mal die beiden Steuergeräte, ob es da auch nen Gewichtsunterschied gibt.
mr_spinalzo hat geschrieben:
Sinnvolle Optimierung wäre noch die vordere power Einheit zu verlegen ( die überhitzt gerne wegen der Nähe zu den Krümmern )
Hättest du einen Vorschlag wohin damit? Sieht mir alles sehr eng aus und das Ding ist recht klobig.
Die hintere Einheit kann man auch verlegen, hinter das Federbein ( dann wird man die lästige Kunststoffwanne los), hab ich bei dem Holzhauer IDM Bike gesehen.