Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem (BMW S1000RR):
Immer nach dem Wechseln der vorderen Original-Bremsbeläge ist der Bremsflüssigkeitsbehälter voll bis MAX.
Jetzt ist die Bremsflüssigkeit schon wieder nahe der MIN-Markierung obwohl die Bremsbeläge noch deutlich über der Verschleißgrenze von 0,8 liegen.
Ich habe ja keine Lust immer zu früh zu wechseln nur weil der Bremsflüssigkeitsstand droht zu nieder zu werden aber ich habe natürlich auch keine Lust mir Luft ins System zu holen nur weil der Stand nahe MIN ist. Bremsprobleme am Ende der Parabolika kann ich schon gar nicht gebrauchen.
Wie handhabt ihr dieses Problem?
Grüße
Stand Bremsflüssigkeit
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- Kirsches Offline
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Stand Bremsflüssigkeit
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Re: Stand Bremsflüssigkeit
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3._#34 hat geschrieben:Nachfüllen?

- Kirsches Offline
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Re: Stand Bremsflüssigkeit
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Nachfüllen, später neue Beläge: absaugen, irgendwann wieder nachfüllen, absaugen......., nachfüllen, absaugen.....3._#34 hat geschrieben:Nachfüllen?
Macht ihr das wirklich so ?
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Grüsse
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Re: Stand Bremsflüssigkeit
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Jo , so mach ich es,
oder größeren Bremsflüssigkeitsbehälter anbauen ,
oder Z04 fahren die halten bei mir fast ne ganze Saison
Gruß Cheffkoch
oder größeren Bremsflüssigkeitsbehälter anbauen ,
oder Z04 fahren die halten bei mir fast ne ganze Saison

Gruß Cheffkoch
Zuletzt geändert von A. am Mittwoch 15. Juli 2015, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- panigale_rs Offline
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Re: Stand Bremsflüssigkeit
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Ich seh da kein Problem... Ich wechsle die Flüssigkeit sowieso öfters wie die Beläge.Kirsches hat geschrieben:Nachfüllen, später neue Beläge: absaugen, irgendwann wieder nachfüllen, absaugen......., nachfüllen, absaugen.....3._#34 hat geschrieben:Nachfüllen?
Macht ihr das wirklich so ?
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Schau dich nach einem größeren Behälter um

Re: Stand Bremsflüssigkeit
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Richtig.
Ich wechsle meine Flüssigkeit auch alle paar Fahrtage. In der Zeit sind meine Beläge noch nicht runter. Entsprechend stelle ich den Flüssigkeitsstand aktuell passend ein.
Möglich, dass ich dann beim Belagwechsel wieder ein bisschen absaugen muss. Aber dann kann ich bei der Gelegenheit auch gleich nochmal schnell entlüften und habe 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Ich wechsle meine Flüssigkeit auch alle paar Fahrtage. In der Zeit sind meine Beläge noch nicht runter. Entsprechend stelle ich den Flüssigkeitsstand aktuell passend ein.
Möglich, dass ich dann beim Belagwechsel wieder ein bisschen absaugen muss. Aber dann kann ich bei der Gelegenheit auch gleich nochmal schnell entlüften und habe 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Ganz schön wird's zum Glück nie.