Touristenfahrten --> bitte nicht
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Knieschleifer Offline
- Motorrad: ZX6R
es sind auch schon soweit ich mich daran erinnern kann auch schon tödliche Unfälle
bei solchen Veranstaltungen passiert.
Ich glaube sogar zu meinen 2006 ich war damals Donnerstags und Freitags beim Renntraining
mit Alpha Technik und abends waren die Touristenfahrten und da hat es damals schwer geknallt
hinten in der Spitzkehre.
Zum Einsatz kam dann noch der Rettungshubschrauber.
Wer auf einer Rennstrecke fährt wo bis zu 200 Motorradfahrer gleichzeitig fahren muss mit so was immer rechnen. Zumindest war das früher so meine Frau hatte wo ich das letzte mal gefahren bin 180 Motorräder gezählt und dies war auch mein letzter Tag damals.
bei solchen Veranstaltungen passiert.
Ich glaube sogar zu meinen 2006 ich war damals Donnerstags und Freitags beim Renntraining
mit Alpha Technik und abends waren die Touristenfahrten und da hat es damals schwer geknallt
hinten in der Spitzkehre.
Zum Einsatz kam dann noch der Rettungshubschrauber.
Wer auf einer Rennstrecke fährt wo bis zu 200 Motorradfahrer gleichzeitig fahren muss mit so was immer rechnen. Zumindest war das früher so meine Frau hatte wo ich das letzte mal gefahren bin 180 Motorräder gezählt und dies war auch mein letzter Tag damals.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
diese Fahrten gab es doch schon immer, verstehe überhaupt nicht , dass das so zerissen wird.
IDIOTEN gibt es überall, davon sind die renommierten Veranstalter nicht ausgeschlossen.
IDIOTEN gibt es überall, davon sind die renommierten Veranstalter nicht ausgeschlossen.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Re: Touristenfahrten --> bitte nicht
Das mag ja sein, aber ein Unfall wie dieser wäre ein Anlass, sie für die Zukunft besser und sicherer zu machen. Und sei es nur durch eine Fahrerbesprechung mit klaren Ansagen mittels Lautsprecher für die Touristenfahrer.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:diese Fahrten gab es doch schon immer, verstehe überhaupt nicht , dass das so zerissen wird.
Wenn es hilft, solche Unfälle zu vermeiden, wären vielleicht Leben gerettet.
Andernfalls muss man fast annehmen, dass Unfälle mit Schwerverletzten und Toten billigend in Kauf genommen werden.
Vormals Street Bastard
- doof-doofkopp Offline
- Motorrad: R6-RJ11 / FZ-1 RN16
Hockenheim/Mannheim -(ots) – Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntagmittag auf der Rennstrecke Hockenheimring während einer Touristenfahrt.
Gegen 11.15 Uhr war ein 44-jähriger Hondafahrer mit seinem Motorrad auf der Start- / Zielgeraden nach links von der Rennstrecke abgekommen, wo er zunächst den dortigen Grünstreifen befuhr. Kurz vor Ende der Start- / Zielgeraden fuhr er dann mit mäßiger Geschwindigkeit auf die Rennstrecke zurück. Hierbei unterschätzte er wohl die Geschwindigkeit der von hinten herannahenden Motorräder. Der Hondafahrer stieß zunächst mit einem 31-jährigen Kawasakifahrer aus Altlußheim zusammen, welcher wiederrum in der Folge mit einem 24-jährigen Motorradfahrer aus St. Leon-Rot kollidierte. Alle drei Motorradfahrer kamen zu Sturz. Durch die stürzenden Motorräder sowie die umherfliegenden Trümmerteile kam ein 24-jähriger Apriliafahrer aus Viernheim ebenfalls zu Sturz. Drei der vier gestürzten Motorradfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der vierte Beteiligte wurde nur leicht verletzt. Bei keinem der Unfallbeteiligten besteht aktuell Lebensgefahr. An den Motorrädern entstand Totalschaden. Eines davon brannte vollständig aus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000.- Euro geschätzt.
Der Verkehrsunfallaufnahmedienst der Polizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 11.15 Uhr war ein 44-jähriger Hondafahrer mit seinem Motorrad auf der Start- / Zielgeraden nach links von der Rennstrecke abgekommen, wo er zunächst den dortigen Grünstreifen befuhr. Kurz vor Ende der Start- / Zielgeraden fuhr er dann mit mäßiger Geschwindigkeit auf die Rennstrecke zurück. Hierbei unterschätzte er wohl die Geschwindigkeit der von hinten herannahenden Motorräder. Der Hondafahrer stieß zunächst mit einem 31-jährigen Kawasakifahrer aus Altlußheim zusammen, welcher wiederrum in der Folge mit einem 24-jährigen Motorradfahrer aus St. Leon-Rot kollidierte. Alle drei Motorradfahrer kamen zu Sturz. Durch die stürzenden Motorräder sowie die umherfliegenden Trümmerteile kam ein 24-jähriger Apriliafahrer aus Viernheim ebenfalls zu Sturz. Drei der vier gestürzten Motorradfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der vierte Beteiligte wurde nur leicht verletzt. Bei keinem der Unfallbeteiligten besteht aktuell Lebensgefahr. An den Motorrädern entstand Totalschaden. Eines davon brannte vollständig aus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000.- Euro geschätzt.
Der Verkehrsunfallaufnahmedienst der Polizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zitat Max:BMW HP4 / 202 PS und Du????
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller"
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller"

-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
- Lieblingsstrecke: Most
doof-doofkopp hat geschrieben:Hockenheim/Mannheim -(ots) – Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntagmittag auf der Rennstrecke Hockenheimring während einer Touristenfahrt.
Na wunderbar,,,, in 44 Jahren nix gelernt wenn man sowas verursacht
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Glaubt ernsthaft einer, dass eine Fahrerbesprechung am Morgen dieses verhindert hätte?
Was da gesagt wird hat ein Rookie unter dem totalen Sinnesüberschuss auf der Rennstrecke schon an der Boxenlinie vergessen.
Gegen menschliches Fehlverhalten/Idioten, gibt es keine Sicherheit!
MfG Christian
Was da gesagt wird hat ein Rookie unter dem totalen Sinnesüberschuss auf der Rennstrecke schon an der Boxenlinie vergessen.
Gegen menschliches Fehlverhalten/Idioten, gibt es keine Sicherheit!
MfG Christian
Es kann aber auch nicht immer alles am Veranstalter hängen bleiben.
Wenn ich zum ersten mal auf die Rennstrecke gehe dann MUSS ICH MICH informieren. Welche Flage bedeutet was, usw.. Wenn ich zum ersten mal ein Rennen fahre MUSS ICH MICH informieren. Verstehe ich was im Vorfeld nicht kann ich bei der Fahrerbesprechnung nachfragen. Gibt es keine wie bei Tourifahrten muss ich im Rennbüro oder beim Ticket verkauf nachfragen.
Wenn ich zum ersten mal auf die Rennstrecke gehe dann MUSS ICH MICH informieren. Welche Flage bedeutet was, usw.. Wenn ich zum ersten mal ein Rennen fahre MUSS ICH MICH informieren. Verstehe ich was im Vorfeld nicht kann ich bei der Fahrerbesprechnung nachfragen. Gibt es keine wie bei Tourifahrten muss ich im Rennbüro oder beim Ticket verkauf nachfragen.
-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
- Lieblingsstrecke: Most
MarkusKo hat geschrieben:Es kann aber auch nicht immer alles am Veranstalter hängen bleiben.
Selbst wenn die Leute informiert werden passiert sowas. Viele der Eisdielenfahrer denken das sie alles können und die nötige Erfahrung haben. Leider ist es nicht so.Ich persönlich fahre nur noch bei Veranstaltern wo ich weiss wer da so bucht und fährt. Und ohne Transponder wie bei Km Training schonmal gar nicht mehr. Wie kann dieser Typ auf der Geraden einfach so auf die Strecke zurück fahren , obwohl er weiss und gesehen hat das da mehrere Fahrer angkommen... Unglaublich sowas
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wenn nur bei 50% der Fahrer simple Regeln hängen bleiben, wären ein paar Unfallrisiken bereits um die Hälfte verringert!techam hat geschrieben:Glaubt ernsthaft einer, dass eine Fahrerbesprechung am Morgen dieses verhindert hätte?
Wäre es das nicht wert?
Vormals Street Bastard
- Knieschleifer Offline
- Motorrad: ZX6R
wo soll es bei den Touristenfahrten eine Fahrerbesprechung geben die kaufen sich ein Ticket und dann geht es los