Sehr genial geschrieben Kai...Lenzer hat geschrieben:Als wir jung waren, war der Rennsport auch nicht günstiger als jetzt. Aber wir haben alles dafür getan, das wir fahren konnten! Egal wie, mit gebrauchten Reifen, geborgten Transportern, Rennmotorräder aufgebaut aus Unfallkisten und und und... Hast mal ein Jungen, der gut fährt, der mosert über die Reifen, über Bike ... Und es muss alles fertig sein und da stehen. Da wird nichtmal der Reifenwärmer selbst runter gemacht. Ich denke, es fehlt an dem bedingungslosen unterordnen des Sports. Die Alten, die jetzt noch fahren, fahren schon ewig. Und das nicht weil sie jetzt das Geld auf der Kante haben, sie fahren, weil sie es wollen!
Damals gab es auch keine Jugendförderung, ich kenn Cupfahrer, die haben sich damals mit 18 einem Kredit erschlichen, nur das sie fahren konnten. Er fährt übrigens heute noch, zwar nicht im Cup aber IDM.
Sponsoren waren damals genauso Mangelware wie heute!
Soll nicht blöd klingen, aber in einigen Punkten sehe ich mich wieder. Ich gebe jeden scheiß Monat jeden Cent aus für den Motorsport. Ich habe seit 03/2014 ausgelernt und hab nicht 1 Cent bisher gespart....
Und warum? Weil es nichts geileres auf diesem Planeten gibt als mit 2 anderen Fahrern in Brno auf Start Ziel einzubiegen und noch vor dem Zielstrich hätten wir uns gegenseitig die Wassertemperatur ablesen können...