Ölrückstände in Zylinder 1 und 4 (Auto)
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Ölrückstände in Zylinder 1 und 4 (Auto)
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Moin,
bei meinem Spassauto hats damit angefangen, dass die Wassertemperatur gesponnen hat und auch etwas Wasser verbraucht wurde. Kerzen rausgeschraubt, Kerze Zylinder 4 komplett in Öl getränkt. Also Kopf runter genommen, hätte jetzt erwartet, dass man deutliche Schäden an der Kopfdichtung vorfindet, aber da ist nix. Oder übersehe ich da was bzw muss man nichts sehen können?
Jemand ne Idee, was da kaputt ist?
http://i.imgur.com/mJPbFk2.jpg
http://i.imgur.com/obi81LX.jpg
http://i.imgur.com/5zs55jU.jpg
http://i.imgur.com/2CEpgbl.jpg
http://i.imgur.com/GxA4Wh1.jpg
bei meinem Spassauto hats damit angefangen, dass die Wassertemperatur gesponnen hat und auch etwas Wasser verbraucht wurde. Kerzen rausgeschraubt, Kerze Zylinder 4 komplett in Öl getränkt. Also Kopf runter genommen, hätte jetzt erwartet, dass man deutliche Schäden an der Kopfdichtung vorfindet, aber da ist nix. Oder übersehe ich da was bzw muss man nichts sehen können?
Jemand ne Idee, was da kaputt ist?
http://i.imgur.com/mJPbFk2.jpg
http://i.imgur.com/obi81LX.jpg
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- Walnussbaer Offline
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Re: Ölrückstände in Zylinder 1 und 4 (Auto)
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Kopf verzogen oder nen Riss unter all dem Schmodder. Verzug kannst Du ja u.U. selber mit was ganz Planem schauen. Und Riss eigentlich auch, wenn Du alles reinigst.
Re: Ölrückstände in Zylinder 1 und 4 (Auto)
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Ja scheint sich zu bestätigen. Sind sowieso Riefen drin, ich lasse den planen.
Hat jemand eine gute Adresse in NRW (Essen / Umgebung) dafür?
Hat jemand eine gute Adresse in NRW (Essen / Umgebung) dafür?
Re: Ölrückstände in Zylinder 1 und 4 (Auto)
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Hi Alex,
schon die Kopfdichtung hin an deinem Caterham
ist aber schon die Verbesserte Dichtung verbaut....zwar nicht die Multilayer von Landrover...sollte bei unseren Kisten aber auch funktionieren.
Auf jedenfall Kopf auf Verzug prüfen gegebenfalls planen.
schon die Kopfdichtung hin an deinem Caterham

ist aber schon die Verbesserte Dichtung verbaut....zwar nicht die Multilayer von Landrover...sollte bei unseren Kisten aber auch funktionieren.
Auf jedenfall Kopf auf Verzug prüfen gegebenfalls planen.
Re: Ölrückstände in Zylinder 1 und 4 (Auto)
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Ach moinOT71 hat geschrieben:Hi Alex,
schon die Kopfdichtung hin an deinem Caterham
ist aber schon die Verbesserte Dichtung verbaut....zwar nicht die Multilayer von Landrover...sollte bei unseren Kisten aber auch funktionieren.
Auf jedenfall Kopf auf Verzug prüfen gegebenfalls planen.

Joo scheint platt zu sein, Kopf hat Riefen drin, ich werde den planen lassen...
Re: Ölrückstände in Zylinder 1 und 4 (Auto)
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ich würde mal behaupten Öl kommt entweder über die kolbenringe oder die Ventilschaftdichtungen da rein....
Kopf planen bzw vermessen lassen kann dennoch nicht schaden.
Gruß
Wolle
Kopf planen bzw vermessen lassen kann dennoch nicht schaden.
Gruß
Wolle
- Walnussbaer Offline
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Re: Ölrückstände in Zylinder 1 und 4 (Auto)
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Das ist schon klar, aber in Zusammenhang mit dem Wasserverbrauch macht das keinen Sinn mehr. Vielleicht kommt das noch dazu? Vielleicht geht aber auch eine Ölleitung durch den Kopf, die von der Kopfdichtung zugemacht ist und jetzt durchlässt. Wer weiß das schon?w0lle hat geschrieben:ich würde mal behaupten Öl kommt entweder über die kolbenringe oder die Ventilschaftdichtungen da rein....
Kopf planen bzw vermessen lassen kann dennoch nicht schaden.
Gruß
Wolle
Re: Ölrückstände in Zylinder 1 und 4 (Auto)
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Hier!filth hat geschrieben:Hat jemand eine gute Adresse in NRW (Essen / Umgebung) dafür?


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Re: Ölrückstände in Zylinder 1 und 4 (Auto)
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Du solltest mal das Kippspiel der Ventile, in den Führungen prüfen lassen! Denke das da das Problem liegt!
Durch den hohen Unterdruck, bei geschlossener Drosselklappe, wird das Öl an den Ventilschäften vorbei, in den Brennraum gesaugt..
Durch den hohen Unterdruck, bei geschlossener Drosselklappe, wird das Öl an den Ventilschäften vorbei, in den Brennraum gesaugt..
Re: Ölrückstände in Zylinder 1 und 4 (Auto)
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Die Kopfdichtung hatte doch einen Schaden, den ich übersehen hab:
http://m.imgur.com/tMGgSdr
Ist aber der Ölkanal an Zylinder 4, das erklärt nicht den Wasserverlust und das Öl. Kopf wird geplant, dann stecke ich den Eimer nochmal zusammen und mal schauen...
http://m.imgur.com/tMGgSdr
Ist aber der Ölkanal an Zylinder 4, das erklärt nicht den Wasserverlust und das Öl. Kopf wird geplant, dann stecke ich den Eimer nochmal zusammen und mal schauen...