Zum Inhalt

Erfahrungen mit Twinlox ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• phred Offline
  • Motorrad: CBR600RR

Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

Beitrag von phred »

Die Idee von Lioncraft ist ja ganz gut, aber die Preise sind schon ein wenig hoch find ich.
Auch die Spanngurte die sie weiterverkaufen - kosten eigentlich 60 US $. Da sind die 129€ auch nach Import sehr hoch.
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

phred hat geschrieben:Die Idee von Lioncraft ist ja ganz gut, aber die Preise sind schon ein wenig hoch find ich.
Auch die Spanngurte die sie weiterverkaufen - kosten eigentlich 60 US $. Da sind die 129€ auch nach Import sehr hoch.
Nenn es doch beim Namen: die Preise sind schlicht absurd. Im Baumarkt kauft man sich die Teile für wenig mehr als 'nen Zehner zusammen, zwei solcher Gurte gibt's in der Bucht für rd. 20 Euronen. Es muss ja nicht so ein klingender Name drauf stehen.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Nixnutz Offline

Beitrag von Nixnutz »

Beau Riese hat geschrieben:
Moppedmichl hat geschrieben:Hab ich auch schon mal das gegenteil gehört, das Fahrwerke v.a. Federbeine es gar nicht gerne haben immer in einem Mini-Bereich zu arbeiten, und man deshalb möglichst den Heckrahmen abspannt und nicht die schwinge oder felge....
Daran mag ich nicht so recht glauben. Aber selbst wenn, steht dem -v.a. bei ungefederten Anhängern- entgegen, dass die Federung und Dämpfung der Hauptmasse (das ist das Motorrad) mitgenutzt wird und so der Hänger deutlich ruhiger und stabiler auf der Fahrbahn liegt. Dabei entlastet es auch den Hänger bei unebener Fahrbahn.
So ist es, die Ungefederten Massen auf dem Anhänger reduzieren sich so mal ganz schnell um viele 100kg. Bevor jetzt wieder das Argument mit dem Aufschaukeln kommt, wenn die Motorräder sich Aufschaukeln ist die Dämpfung hinüber und sollten dringend in die Werkstatt. :-) Ich denke auch das es für die Federelemente weniger schlimm ist eine Zeit lang im minimalen Bereich zu Arbeiten, als über diesen Zeitraum unter Druck zu stehen. :band:
  • Nixnutz Offline

Beitrag von Nixnutz »

phred hat geschrieben:Die Idee von Lioncraft ist ja ganz gut, aber die Preise sind schon ein wenig hoch find ich.
Naja, Preise sind ja immer etwas Relativ. Produziere mal etwas und stehe in Sachen Produkthaftung als Deutscher Herstellen mal in der Pflicht, dann wirst du mal sehen was zu den Herstellungskosten noch alles dazu kommt. Und die Cargo Buckles kann man leider nicht direkt importieren sondern muss das über den Europäischen Importeur in Belgien machen, der leider auch noch was verdienen will. :-( Thats live.
  • Nixnutz Offline

Beitrag von Nixnutz »

Beau Riese hat geschrieben:
Nenn es doch beim Namen: die Preise sind schlicht absurd. Im Baumarkt kauft man sich die Teile für wenig mehr als 'nen Zehner zusammen, zwei solcher Gurte gibt's in der Bucht für rd. 20 Euronen. Es muss ja nicht so ein klingender Name drauf stehen.
Jo, die Baumarkt und Louis und Polo und E-Bucht Automatikgurte für 20 Taken. Kenne einige Leute die mussten die schon los schneiden weil sie nicht mehr aufgegangen sind. Und Prüflabel haben diese 20€ Dinger auch keines, zumindest nicht auf dem Gurt auf der Rolle, sondern nur auf dem Gurt der fest dran ist. Und so einem Gurt vertraue ich dann mein doch nicht ganz so billiges Spielzeug an???? Aber manchmal muss halt erst was kaputt gehen bevor man merkt das Geiz manchmal gar nicht so Geil ist. Meinen Rasenmäher mache ich auch mit einem Billiggurt fest, der hat auch nur 100€ gekostet. Die Relation macht den Preis. :band:
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

• Nixnutz Offline

Beitrag von Nixnutz »

Mikado hat geschrieben:Was sagt ihr denn zu diesem Teil?

https://www.louis.de/artikel/transports ... d/10002828
Die Bedienungsanleitung sagt: Zur vorschriftsmäßigen Fahrzeugsicherung werden weitere Zurrgurte benötigt. --> Was soll man dann damit?
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Nixnutz hat geschrieben:
Mikado hat geschrieben:Was sagt ihr denn zu diesem Teil?
https://www.louis.de/artikel/transports ... d/10002828
Die Bedienungsanleitung sagt: Zur vorschriftsmäßigen Fahrzeugsicherung werden weitere Zurrgurte benötigt. --> Was soll man dann damit?
Das Ding mag schon praktisch sein, allerdings nach meinem Empfinden heillos überteuert. Denselben Dienst erfüllt bei mir ein stinknormaler Gurt mit Ratsche, den ich einfach über das Rad führe -einmal hin und einmal zurück. Und damit mir dieser Gurt nicht vom Rad abrutscht, hat die beste Ehefrau von allen ein altes Stück Gurt (WIMRE ca. 40cm) an beiden Enden so umgenäht, dass jeweils eine Schlaufe entsteht, durch die ich den Gurt dann führe. Sieht vielleicht nur nicht ganz so hübsch aus, weil meine Gurte leuchtend orange sind... ;)

Jedenfalls wird damit das Rad verlässlich gehalten. Vorn dasselbe, und dazu ein SteadyStand Fix, und man kann den Hänger umkippen, wenn man nur stark genug an der Mopete zerrt. Und federn tut sie auch noch.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • phred Offline
  • Motorrad: CBR600RR

Beitrag von phred »

Nixnutz hat geschrieben:
Naja, Preise sind ja immer etwas Relativ. Produziere mal etwas und stehe in Sachen Produkthaftung als Deutscher Herstellen mal in der Pflicht, dann wirst du mal sehen was zu den Herstellungskosten noch alles dazu kommt. Und die Cargo Buckles kann man leider nicht direkt importieren sondern muss das über den Europäischen Importeur in Belgien machen, der leider auch noch was verdienen will. :-( Thats live.
Der Preis für das eigene Produkt find ich ja noch irgendwie nachvollziehbar. Man muss das Ding ja auch designen/entwickeln etc.
Aber ein Produkt welches einfach nur importiert und weiterverkauft mit über 100% find ich schon frech ;)
Antworten