200€/Sattel finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Gerade wenn man bedenkt sowas hält dann auch wieder sehr lange.
Kann ich leider auch bestätigen. War vor dem Winter bei einem Reifendienst Reifen Wechseln. Heißt, Auto abgestellt, alten Reifen von den Felgen runter und neue drauf.Klausi#97 hat geschrieben:Man muss aber einmal eingestehen, dass es sehr viele schlechte Werkstätten gibt.
Ich mache alles nur noch mit schriftlichem Auftrag und nachher mache ich eine "Kontrolle", bzw. lasse mir alles zeigen. Wie oft ich lose Schrauben oder sonstige mangelhafte Leistungen festellen musste kann ih nicht mehr zählen. -> Ja, ich bin pingelig. Aber wenn ich ein Meistergehalt zahle, dann möchte ich auch eine vernünftige Gegenleistung!
Jedes 2. Mal muss ich das Wischwasser von der Liste streichen. Was ich nicht bestelle bezahle ich auch nicht.
Ich zahle gerne gutes Geld für gute Arbeit. Leider habe ich die gute Arbeit noch nicht oft erlebt. Es liegt aber auch einfach daran, dass die Mechaniker nur noch den Fehlerspeicher auslesen können. Wenn da nichts gespeichert ist, geht das große Schwitzen los.
Als ich dann losfahren wollte kam mir der Reifen schon etwas sehr platt gedrückt vor und ich habe mal nachgefragt ob er sich sicher ist das dies der richtige Luftdruck ist.
"Klar, 2,3 bar. Passt"
Hab dann kurz mal bei der Tür geschaut. 2,7 vorne und 2,9 hinten. Passte dann ja wohl doch nicht.
In dem Moment wusste ich auch das ich HIER sicher nicht nochmal zum Reifen wechseln komme.
Zum Schluss hat er mir die Alu Felgen auch noch mit dem Drehmoment für Stahlfelgen angeknallt...
Da verliert man halt das Vertrauen in so manche Werkstätten.
So, genug Wall of Text. Just my 2 Cents.
Greetings, Alex