Zum Inhalt

Polidom? Gibt es die Firma noch?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Monsi666 Offline

Re: Polidom? Gibt es die Firma noch?

Beitrag von Monsi666 »

Bei Polidom auf der Seite ist ne Handy Nr. habe eben mit Peter gesprochen und ne Verkleidung bestellt. Alles kein Problem. Versand weiß ich nicht. Wird mir mitgebracht.
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Heute hab ich dann auch jemand telefonisch erreicht. Mit ihm soweit alles besprochen und dann ne Mail an die Adresse geschickt, die vorher unbeachtet blieb :lol:.
Nuja... Telefonkontakt war nett, Rest schaun mer mal. Werde berichten.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Shinya Online
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most

Beitrag von Shinya »

@moik: ich drück dir die daumen, dass bei dir dann alles passt.

ich hab damals ne verkleidung bestellt, inkl. heckunterverkleidung. die wurde nicht geliefert, obwohl ich ein bild mitgeschickt hab, um zu verdeutlichen, dass ich das teil brauch. ging dann ca. 3 monate hin und her, bis ich dann irgendwas bekommen hab, dass annähernd hätte die huv sein sollen. auf meine frage hin, was ich mit dem teil anfangen soll weil es nicht passt, wurde mir lapidar geantwortet "wenn du auch nur ein bisschen ahnung hast, kannst du dir die huv selbst zurechtformen" - herzlichen dank auch.

für mich ist venom-speed daher leider gestorben...
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Shinya hat geschrieben:"wenn du auch nur ein bisschen ahnung hast, kannst du dir die huv selbst zurechtformen" - herzlichen dank auch.

Wer hat das gesagt? Christian? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :!:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

Henning #17 hat geschrieben:
Shinya hat geschrieben:"wenn du auch nur ein bisschen ahnung hast, kannst du dir die huv selbst zurechtformen" - herzlichen dank auch.

Wer hat das gesagt? Christian? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :!:
He Henning,
wie läufts mit den Twins 8) ?
Habs gerade zufällig gelesen und kann mich an diese Story hier erinnern.
Kollege "Shinya" hat teilweise recht. Teilweise deshalb weil es zwar stimmt das ich keine HUV für seine ich glaube es war ne ZX10R liefern konnte... was der Kunde aber leider nicht sieht ist die riesen Story hinter den Kulissen, welche ich hier auch nicht veröffentliche weils unprofessionell wäre. Jedenfalls blieb nichts, wirklich garnichts unprobiert um dem Kunden seine HUV zu liefern welche vom Hersteller versprochen wurde. Hersteller wollte aber nicht, die "Friss oder Stirb" variante von Hersteller an Händler endete dann fast in einer Sonderanfertigung auf meine Kosten, welche fast das dreifache des kompletten Verkleidungssatzes gekostet hätte. Ich weiß keine Einzelheiten mehr, jedenfalls kann ich sicher sagen das ich dem Kunden alles angeboten hab was geht und irgendwo noch wirtschaftlich ist..... aber man kanns dann schlussendlich nach Zig zufriedenen Kunden halt irgendwann dann leider nicht immer jedem recht machen, ganz besonders nicht ohne das der Hersteller das gleiche Verständniss von Service und Kundenzufriedenheit hat wie der Händler der dazwischen hängt. Letzteres ist der Hauptgrund weshalb es dann auch für Venom-Speed leider nichtmehr vertretbar war die Polidom Verkleidungen zu verkaufen und wir den Vertrieb für Polidom leider einstellen mussten nachdem wir einige Monate schon nurnoch Ersatzteile gemacht haben, um Kunden welche bereits eine Verkleidung von uns hatten noch einige Zeit den Ersatzteilservice bieten zu können (dabei haben wir dann bei jeder Bestellung draufgezahlt). Das sind aber alles sachen die muss der Kunde nicht unbedingt verstehen da er diesen Blick hinter die kulissen nicht hat, deshalb kann ich die Beschreibung von "Shinya" auch gut verstehen und wäre als Racer ebenfalls angefressen. Trotzdem wars halt nicht so "Lapidar" wie hier beschrieben, sondern es steckten einige Stunden Telefonieren, Emails, Bilder weiterschicken, Ausmessen, Rumstreiten mit dem Hersteller etc dahinter, diesmal leider mit dem Ergebniss das ich keine genau passende HUV für die Polidom Verkleidung liefern konnte (und es sah in der Tat kacke aus ohne, was für Sprüche ich vom Hersteller dazu bekommen habe geht auf keine Kuhhaut, schon garnicht meinen Kunden gegenüber). Ich jedenfalls hab den Vertrieb für Polidom komplett eingestellt weil ich diesen Umgang meinen Kunden und schlussendlich auch mir selbst als "Service Puffer" nichtmehr zumuten konnte. Und wie mein Kumpel Moik schon geschrieben hat, ich hab momentan eine Auszeit ganz weit weg und das ist auch gut so 8)
  • moik Offline

Beitrag von moik »

He Christian,

Finger weg von der Tastatur, zieh dein Ding weiter durch und lass dich nicht von so nem Alltagsdriss wie hier nerven. Das kommt früh genug zurück :wink:

Back to Topic...
Peter von Polidom hat mich heute angeschrieben. Das ist schon mal gut. Speziell die Versandkosten sind zwar astronomisch, aber ich bin nu mal darauf angewiesen ein Teil seiner Verkleidung zu bekommen.
Von daher bis hierhin alles ok.
Wenn jetzt tatsächlich das Teil Mitte/Ende nächster Woche kommt und dann auch noch passt, ist das Ganze ok.
Ich kenne jetrzt nicht die Komplettpreise für die Verkleidungen, aber hochgerechnet dürfte es nicht wirtschaftlich sein aus Deutschland dort zu bestellen.

#44 - Super Duke Battle
  • moik Offline

Beitrag von moik »

Gestern kam das Verkleidungsteil schon.
Gutes Passmaß, gute Verarbeitung. Also... außer den hohen Versandkosten alles bestens. 8)

#44 - Super Duke Battle
  • Monsi666 Offline

Beitrag von Monsi666 »

Da hast es ja vor mir :-( meins ist noch irgendwo am Pann.
Gut zu hören das die Qualität immer noch stimmt.
Antworten