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Erfahrungen mit Twinlox ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

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Beitrag von Beau Riese »

Runner hat geschrieben:Dann die Twinlox-Halter in die Schienen und oben auf meine spezielle Achse geschoben. Die geht direkt durch den Rahmen
Kannst Du das mal genauer beschreiben? Auf dem Bild sieht das aus wie ein Vierkant. →?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
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Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

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Beitrag von Runner »

Durch den Rahmen geht ein Rundmaterial in einer Nickelbasislegierung, wegen guter Festigkeit und weil ich gerade keine passende Stahllegierung zur Hand hatte ...
Auf beiden Seiten ist das Rundmaterial in eine Aluvierkant eingepasst und mit einem Bolzen + Splint gesichert.Der Alublock passt von seinen Maßen genau in die Twinlox-Aufnahme. In dem Vierkant ist ein Loch, durch den der Stift der Twinlox-Verriegelung geht. Bilder mach ich gleich noch ....
... ist das schnell oder kann das weg ?
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Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

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Beitrag von Runner »

so, die Blöcke schiebe ich bis direkt an den Rahmen und schiebe dann die Splinte rein, sind so gefertigt das da nichts wackelt. Dann von aussen die Twinlox-Bügel über den Block schieben, dann kann man mit dem orangen Knauf die Twinlox-Verriegelung nach unten drücken und damit den Halter "entsperren" also nach unten spannen. Knauf loslassen - alles fest. Dann andere Seite und feddig ...
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... ist das schnell oder kann das weg ?
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Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

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Beitrag von Wolfgang vom BO »

Befestigung an den Rasten wäre mir nicht sicher genug.
Lieber den Axfix http://lioncraft.de :wink:
Gruß Wolli #77
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Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

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Beitrag von Nixnutz »

Schont das Fahrwerk und Anbauteile, steht Bombenfest
Bild Rainer Kopp RK-Racing
RK Racing 1.jpg
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Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

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Beitrag von R3ap3r »

Ne Gewindestange mit zwei augenschrauben rechts und links erfüllt den selben Zweck und kostet keine 15 Euro ....
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Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

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Beitrag von Zuttl »

Nixnutz hat geschrieben:Schont das Fahrwerk und Anbauteile, steht Bombenfest
Bild Rainer Kopp RK-Racing
RK Racing 1.jpg
Geil, und des hält wirklich bombenfest ???
Wär ja was für meinen Hänger weil die Wippen hab ich eh. Und wenns Fahrwerk vorn so in die Knie geht tut mir immer das Herz weh ...

Gruß
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Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

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Beitrag von Nixnutz »

Zuttl hat geschrieben:
Nixnutz hat geschrieben:Schont das Fahrwerk und Anbauteile, steht Bombenfest
Bild Rainer Kopp RK-Racing
RK Racing 1.jpg
Geil, und des hält wirklich bombenfest ???
Wär ja was für meinen Hänger weil die Wippen hab ich eh. Und wenns Fahrwerk vorn so in die Knie geht tut mir immer das Herz weh ...

Gruß
Jupp, dass steht Bombenfest. Frag doch mal den Daniel Rauh von Fast-Bike-Service oder Rainer von RK-Racing. Bei denen kannst du es auch ausprobieren.

Cheers de Matze

DLC #2
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Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

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Beitrag von Moppedmichl »

Nixnutz hat geschrieben:Schont das Fahrwerk und Anbauteile, steht Bombenfest
Bild Rainer Kopp RK-Racing
RK Racing 1.jpg
Hab ich auch schon mal das gegenteil gehört, das Fahrwerke v.a. Federbeine es gar nicht gerne haben immer in einem Mini-Bereich zu arbeiten, und man deshalb möglichst den Heckrahmen abspannt und nicht die schwinge oder felge....
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Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

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Beitrag von Beau Riese »

Moppedmichl hat geschrieben:Hab ich auch schon mal das gegenteil gehört, das Fahrwerke v.a. Federbeine es gar nicht gerne haben immer in einem Mini-Bereich zu arbeiten, und man deshalb möglichst den Heckrahmen abspannt und nicht die schwinge oder felge....
Daran mag ich nicht so recht glauben. Aber selbst wenn, steht dem -v.a. bei ungefederten Anhängern- entgegen, dass die Federung und Dämpfung der Hauptmasse (das ist das Motorrad) mitgenutzt wird und so der Hänger deutlich ruhiger und stabiler auf der Fahrbahn liegt. Dabei entlastet es auch den Hänger bei unebener Fahrbahn.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
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