Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hat er doch geschrieben das er mit weniger Druck nicht so lange gehalten hat und er mit dem höheren Druck sehr zufrieden war und der Reifen dadurch sogar bei hoher Asphalttemp. lange hält.
Hab jetzt auch den Brückenstein draufgeschnallt und werde auch mal testen mit welchem Druck ich am Pan zurrecht komme..
Hab jetzt auch den Brückenstein draufgeschnallt und werde auch mal testen mit welchem Druck ich am Pan zurrecht komme..
- Duke Nukem Offline
- Beiträge: 147
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 11:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Ansbach
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Mir gehts net um die Haltbarkeit, davon hab ich nix geschrieben.
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hab mir gestern nochmal den Dave Moss Test reingezogen
- Test war bei hohen Außentemperaturen
- vr war soft mit knapp 2,4 bar heiß
- hr Medium 2,0 bar heiß
- hr soft 2,1-2,2 bar heiß ( darunter hat der nach 2-3 Runden übel geschmiert und durchgedreht )
- Test war bei hohen Außentemperaturen
- vr war soft mit knapp 2,4 bar heiß
- hr Medium 2,0 bar heiß
- hr soft 2,1-2,2 bar heiß ( darunter hat der nach 2-3 Runden übel geschmiert und durchgedreht )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Moin !!
So, in Hocken auch mal hinten den V02 auf der Daytona 675 gefahren. Vorne fahr ich den schon seit letztem Jahr... 2,5 Sekunden schneller als letztes Mal auf 1,52,4 gekommen in den Rennen...Luftdruck vorne 2,2 hinten 1,3 aus dem Wärmer.....Grip wie Sau, keine Rutscher, die Bazzaz war praktisch arbeitslos
Abriebbild war sehr gut.....Ich werde den V02 wieder fahren....Haltbarkeit ist mir egal, Grip und Kontrolle sind mir wichtiger 
Grüßle !!
So, in Hocken auch mal hinten den V02 auf der Daytona 675 gefahren. Vorne fahr ich den schon seit letztem Jahr... 2,5 Sekunden schneller als letztes Mal auf 1,52,4 gekommen in den Rennen...Luftdruck vorne 2,2 hinten 1,3 aus dem Wärmer.....Grip wie Sau, keine Rutscher, die Bazzaz war praktisch arbeitslos


Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- Black Offline
- Beiträge: 443
- Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
- Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
@ Duke Nukem,
ich habe den Reifen vorher immer zwischen 1,4 und 1,5 Bar gefahren. War bis auf den beschriebenen Unterschied der gleichmässigeren Abnutzung (Was sicher auch bei verschiedenen Fahrwerken auch unterschiedlich sein kann) auch nicht schlecht. Den höheren Druck kann man natürlich während der Fahrt durch weniger Eigendämpfung vom Reifen auch spüren. Ich konnte das aber durch etwas weniger Druck- und Zugstufe wieder kompensieren. Nach der Einstellung des Federbeins hab ich zumindest keinen grossen Unterschied zu weniger Druck gemerkt.
ich habe den Reifen vorher immer zwischen 1,4 und 1,5 Bar gefahren. War bis auf den beschriebenen Unterschied der gleichmässigeren Abnutzung (Was sicher auch bei verschiedenen Fahrwerken auch unterschiedlich sein kann) auch nicht schlecht. Den höheren Druck kann man natürlich während der Fahrt durch weniger Eigendämpfung vom Reifen auch spüren. Ich konnte das aber durch etwas weniger Druck- und Zugstufe wieder kompensieren. Nach der Einstellung des Federbeins hab ich zumindest keinen grossen Unterschied zu weniger Druck gemerkt.
- Duke Nukem Offline
- Beiträge: 147
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 11:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Ansbach
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Danke dir! Werd das beim nächsten Event auch mal testen! 

- rufer Offline
- Beiträge: 2155
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Slovakiaring scheint jetzt nicht unbedingt Bridgestone Land zu sein. V02 medium hinten drauf und ich dachte ich hab das fahren verlernt. Irgendwie hat da nichts zusammen gepasst: Untersteuern am Kuveneingang und kein Grip am Ausgang, kurz gesagt ein Scheissgefühl. Der Reifen sah perfekt aus.
Dunlop KR108 drauf und die Welt war wieder in Ordnung. Rundenzeit 2:11.3
Es ist natürlich möglich, dass man dies mit einem anderen Setup hin gekriegt hätte. Jedenfalls lerne ich daraus, dass der Reifen auch keine eierlegende Wollmilchsau ist.
PS: Vorne war wie fast immer ein Dunlop KR106 in 302 drauf.
Grüsse
Rufer
Dunlop KR108 drauf und die Welt war wieder in Ordnung. Rundenzeit 2:11.3
Es ist natürlich möglich, dass man dies mit einem anderen Setup hin gekriegt hätte. Jedenfalls lerne ich daraus, dass der Reifen auch keine eierlegende Wollmilchsau ist.
PS: Vorne war wie fast immer ein Dunlop KR106 in 302 drauf.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
-
- inka03 Offline
- Beiträge: 17
- Registriert: Samstag 26. September 2009, 12:43
- Motorrad: Ducati 999 s
- Lieblingsstrecke: ledenon
- Wohnort: Filderstadt
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
In der neuen PS.ist er Testsieger,gefahren mit den Luft Druck die Wolle empfiehlt.
- gsx751 Offline
- Beiträge: 1619
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
- Motorrad: s1000rr
- Wohnort: Bochum
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
PS ..... Bridgestone, na ja. Autobild...VW. Soll aber nix heissen. 

mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Welche Zeit mit dem BS?rufer hat geschrieben:Slovakiaring scheint jetzt nicht unbedingt Bridgestone Land zu sein. V02 medium hinten drauf und ich dachte ich hab das fahren verlernt. Irgendwie hat da nichts zusammen gepasst: Untersteuern am Kuveneingang und kein Grip am Ausgang, kurz gesagt ein Scheissgefühl. Der Reifen sah perfekt aus.
Dunlop KR108 drauf und die Welt war wieder in Ordnung. Rundenzeit 2:11.3
Es ist natürlich möglich, dass man dies mit einem anderen Setup hin gekriegt hätte. Jedenfalls lerne ich daraus, dass der Reifen auch keine eierlegende Wollmilchsau ist.
PS: Vorne war wie fast immer ein Dunlop KR106 in 302 drauf.
Grüsse
Rufer
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/