Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Ja, genau. Die Rundenzeit ist brandneu vom Wochenende GP Distanz Rennen. Leider nach 12 Runden wegen einem Sturz abgebrochen. Bin grad zu höchstform aufgelaufen. :D

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

mein Reifen sieht mit 1,35 heiß genauso aus ( gefahren in Most am WE mit über 60 Grad Asphalt ) :wink:

dem Sieger der SSP habe ich hinten auch einen V02 drauf gemacht, er hat 4 sek. gefunden und war das 1. x in Most
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Das 16 Runden Rennen wär ich auch noch gern gefahren sind aber um 12 abgehauen wegen dem Wetter.

Im normalen Rennen kam ich bis zum Abbruch von 22 auf 11 :)
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Na das heisst ja das man den Reifen von 1,35 bis 2,1 Bar bei identischen Bedingungen gut fahren kann. Ist ja auch nicht schlecht. Bei mir ist der Bereich aber jetzt besser zwischen den Löchern. Da war die Abnutzung vorher grösser. Das heisst ich kann den Reifen jetzt etwas länger fahren.
Der Lustige Käfer da war übrigens der Grund für den Abbruch. Hat mich am weiteren Aufholen gehindert. Geht ihm aber gut. Vielleicht erkennt er sich ja :)
Dateianhänge
Rennabbruch.jpg
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Highsider nach der 180er?
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Denke ich auch war aber etwas zu spät :(
  • rastenfreak Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 19:57

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von rastenfreak »

Ich finde den BT auch sehr gut...wie sieht das bei dem Reifen mit drehen aus?
Fahre dieses Jahr ausschließlich Assen und OSL...und Rechtskurven sind auch noch meine Stärke...

Hatte mir gedacht, hinten 1,5 Tage und dann drehen und noch einen Tag (bin nicht bei den ganz Schnellen zu finden).

Spricht was dagegen?
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

kannste machen.
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Hi Rastenfreak - drehen geht sowohl vorn als auch hinten beim V02. Hab ich mehrfach aufm Sachsenring gemacht.

Ansonsten mal als Tip, bei wem der Reifen an der Flanke aufreisst trotz korrekten Luftdrucks - er ist erheblich weicher in der Karkasse als z.B. seine Vorgänger V01 und der R04. Einfach mal das Fahrwerk einiges weicher machen, da er aus meiner bisherigen Erfahrung dann besser ins Arbeiten kommt. Hat am Sachsenring wunder bewirkt.

Laufleistungen bei mir etwa hinten 250km und vorn mit drehen 350km... Also genau die Hälfte des R04 :)
Saison 2025:

Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • Duke Nukem Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 11:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Ansbach

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Duke Nukem »

Black hat geschrieben:Na das heisst ja das man den Reifen von 1,35 bis 2,1 Bar bei identischen Bedingungen gut fahren kann.
Hattest du nur 2,0-2,1 Bar getestet, oder auch mal mit 1,3-1,5 Bar probiert?

Mich würde interessieren, ob es nicht einen Unterschied der Handlichkeit/Fahreigenschaften gibt!?
Antworten