Zum Inhalt

Oschersleben 25.5. Video von Abflug in Hasseröder gesucht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • HangOver Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Montag 24. Februar 2014, 18:34
  • Motorrad: R6 / S1000RR / Z750
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Isernhagen

Oschersleben 25.5. Video von Abflug in Hasseröder gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von HangOver »

Hallo,

da viele Kringelfahrer als liebstes Hobby Nummer 2 das Videofilmen für sich entdeckt haben würde ich mich freuen, wenn jemand zufällig meinen Abflug im ersten Turn am Montag, den 25.5. in der Hasseröder videografisch festgehalten hätte und mir das Filmmaterial zur Verfügung stellen könnte. Muss etwa so um 08:40 Uhr gewesen sein.
Das zuvor tadellos fahrende, dann jedoch unvermittelt vorne wegrutschende Mopped war eine schwarze S1000RR, und das nach meiner Kombi nach zu urteilenden unkoordiniert im Kiesbett rotierende Flugobjekt mit gelegentlichen Bodenkontakten - das war ich. Kann mich halt nur an nix davon erinnern und würde gerne meine Flugkurve analysieren :roll:
Ansonsten ist aber alles okay, Mopped hat halt die zu vermutenden Gebrauchsspuren.

Hat jemand davon was als Filmchen ? Würde mich freuen.
  • Benutzeravatar
  • Ridge Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 11:53
  • Motorrad: Yamaha R6 Rj11

Beitrag von Ridge »

Hey ich war auch da im zweiten Turn.

Hattest mich auf meiner R6 zuvor motiviert überholt und lagst dann in der Hasseröder.
Kam etwas zu spät an sodass ich die Flugeinlage von deiner Maschine nicht gesehen hab. :o :D Die Gopro hatte ich allerdings im Auto liegen lassen...

Hoffe die Schäden halten sich in Grenzen.
  • Benutzeravatar
  • Atalan Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 16:41
  • Motorrad: ZX10R Ninja
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP

Beitrag von Atalan »

Hi,

an dem Tag hats mich in der besagten Kurve auch zerlegt, in Turn 4 oder 5 des Endurance-Rennens. Habe mich unerwartet schwer verletzt (Schlüsselbeinbruch + 5 Rippen) nachdem ich durch einen dummen Fehler übers Vorderrad abgeflogen bin. Würde gerne wissen was da noch im Weg gestanden hatte, einfach vom Bocdenkontakt können die massiven Treffer mittig oben auf der Schulter an sich nicht kommen.

Wenigstens hat die Helite-Weste ausgelöst, also Wirbelsäule ok :-) Helm links ist auch ein Trümmerfeld ... aber Moped hat scheints fast nix.
Termine 2015
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
  • Benutzeravatar
  • HangOver Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Montag 24. Februar 2014, 18:34
  • Motorrad: R6 / S1000RR / Z750
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Isernhagen

Re: Oschersleben 25.5. Video von Abflug in Hasseröder gesuch

Kontaktdaten:

Beitrag von HangOver »

Ohhhh.... erst jetzt sehe ich die Antworten.

@ Atalan, an dich zuerst mal die besten Genesungswünsche. Trotz Helite-Weste hast du dir 5 Rippen gebrochen ? Wow, und ich dachte, genau davor sollte die Weste (auch) schützen.

Ärgerlich so ein „unmotivierter“ Sturz, hatte ich mir doch für den ersten Turn gemütlich-disziplinierte Rundenzeiten von 1:50 selbst verordnet, eben weil es noch recht frisch draußen war. Tja, wieder was gelernt.
Maschine kiesgestrahlt, einige Sachen kaputt, im Helm ein paar kleine Löcher, sonst aber alles ok.
Antworten