schon passiert noch mit original BelägenFlying Finn hat geschrieben:beast666 hat geschrieben:Flying Finn hat geschrieben:Dann nimm die GPFAX!
Die sind wirklich sehr gut.
VG
Mit den originalen Bremsscheiben wirst du wahrscheinlich ehe nicht auf Dauer glücklich werden, da sie doch sehr dazu neigen sich zu verziehen..
VG
Bremsbeläge für S1000RR mit HP4 Sättel und Rennstrecke?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- beast666 Offline
- Beiträge: 1568
- Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Waldkraiburg
- Kontaktdaten:
- Flying Finn Offline
- Beiträge: 439
- Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
- Motorrad: R1 RN 32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
beast666 hat geschrieben:schon passiert noch mit original BelägenFlying Finn hat geschrieben:beast666 hat geschrieben:Flying Finn hat geschrieben:Dann nimm die GPFAX!
Die sind wirklich sehr gut.
VG
Mit den originalen Bremsscheiben wirst du wahrscheinlich ehe nicht auf Dauer glücklich werden, da sie doch sehr dazu neigen sich zu verziehen..
VG
"To finish first you have to finish first"
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5513
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Ich habe in der 1290 gerade welche von Brembo drinnen, mit einem dicken Belagsträger,
funktionieren super, und verziehn sich auch nicht, mit den PVM Scheiben ist das ne wucht.
funktionieren super, und verziehn sich auch nicht, mit den PVM Scheiben ist das ne wucht.
- Flying Finn Offline
- Beiträge: 439
- Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
- Motorrad: R1 RN 32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Jepp, M4 EBC GPFAX und 5,5mm PVM Scheiben und man bremst sich in eine neue Dimension 
"To finish first you have to finish first"
Hab zur Zeit die GL-Racing-Beläge von GL-Motorradtechnik drin. Bremsleistung top, Druckpunkt konstant, Verschleiß nach dem 8h-Rennen in Most nicht messbar.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
??3._#34 hat geschrieben: Verschleiß nach dem 8h-Rennen in Most nicht messbar.
- golf216vau Offline
- Beiträge: 150
- Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 08:25
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Neue Bremsscheiben gibt es erst, wenn die Originalen schrott sind!
seit 29.06.10 Besitzer einer S1000RR!
Habe zwar keinen Messschieber zur Hand genommen, aber die Belagstärke hat nicht merklich abgenommen. Waren vorher auch schon nicht ganz neu. Bin 2 Turns Training und im Rennen 4 Turns à 45 Min gefahren. Kann nächste Woche mal messen, was noch drauf ist.Hesi #22 hat geschrieben:??3._#34 hat geschrieben: Verschleiß nach dem 8h-Rennen in Most nicht messbar.![]()
Most ist aber natürlich auch nicht so eine Belastung für die Bremse wie andere Strecken.
Das Ansprechverhalten könnte für meinen Geschmack etwas bissiger sein und die Handkraft noch einen Tick geringer. Aber ist in jedem Fall deutlich besser als original.
Habe noch einen Satz Z04 liegen, werde ich direkt im Anschluss mal ausprobieren.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Klingt auf jeden Fall so, als würde es zumindest lohnen die mal zu testen.
Hast du n Link?
Hast du n Link?
Ganz schön wird's zum Glück nie.