Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich fahre meinen Michelin Power B vorne jetzt seit ähm, 2 Tagen in Most, 2 in OSL.
Runden zähle ich nicht.
Runden zähle ich nicht.
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich habe mit dem Soften vorne auch die Erfahrung gemacht dass der nicht soo extrem lange hält.
Der medium geht da nicht so schnell in die Knie.
Der medium geht da nicht so schnell in die Knie.
-
- Donat Offline
- Beiträge: 122
- Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 00:54
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hessen
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Was meinen die Profis denn hierzu?
http://feelthetrack.com/testing-program ... lick-test/
Reifendrücke von 2,0 bar heiß? Bisher bin ich immer nur max 1,5bar heiß gefahren wie Wolle empfohlen hat.
Das Reifenbild von Dave Moss ist ja schon der absolute hammer... Schon jemand probiert?
http://feelthetrack.com/testing-program ... lick-test/
Reifendrücke von 2,0 bar heiß? Bisher bin ich immer nur max 1,5bar heiß gefahren wie Wolle empfohlen hat.
Das Reifenbild von Dave Moss ist ja schon der absolute hammer... Schon jemand probiert?
- limpy Offline
- Beiträge: 509
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Wien Umgebung
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich bin auch immer mit 1,5 bar heiß gefahren und hab das auch auf der Rennstrecke so weiter gegeben wenn mich jemand gefragt hat.
Beim letzten Termin haben mich wieder 2,3 Leute gefragt und da hat sich jeder bedankt und gemeint das jetzt besser gepasst hat als vorher mit mehr Luftdruck.
Hab mich auch bevor ich die Reifen mal probiert habe direkt an Bridgestone gewandt und bekam folgedes zum Luftruck zu hören:
"Die Empfehlung ist richtig. Luft hinten 1,1 kalt, 1,5 im Fahrbetrieb. Vorne 1,9/2,3."
Beim letzten Termin haben mich wieder 2,3 Leute gefragt und da hat sich jeder bedankt und gemeint das jetzt besser gepasst hat als vorher mit mehr Luftdruck.
Hab mich auch bevor ich die Reifen mal probiert habe direkt an Bridgestone gewandt und bekam folgedes zum Luftruck zu hören:
"Die Empfehlung ist richtig. Luft hinten 1,1 kalt, 1,5 im Fahrbetrieb. Vorne 1,9/2,3."
- alex_aut Offline
- Beiträge: 616
- Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Bregenz am Bodensee
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
limpy hat geschrieben:
"Die Empfehlung ist richtig. Luft hinten 1,1 kalt, 1,5 im Fahrbetrieb. Vorne 1,9/2,3."
Wurde mir auch so empfohlen , heiß unter dem reifenwärmer 1,3 nach dem reinfahren müsste er 1,5 haben. Ca.100grad der wird richtig heiß

Vorne wie geschrieben!
Ohne Dings kein Bums 

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Bissl mekwürdig....
In der aktuellen Fastbike (S.46/47) wird die R1M im Details beschrieben.
Unter anderem wurde der V02 gefahren.
Zitat: Die gefahrenen Reifenluftdrücke heiß in Sydney bei 33Grad
Vorne 1,9 bar
Hinten 2,0 bar
So und nun???
Hat jemand das schon mal an einen Tag mit den verschiedenen Luftdrücken HINTEN getestet???
P.S. die aktuelle Fastbike wieder sehr informativ!!!!
In der aktuellen Fastbike (S.46/47) wird die R1M im Details beschrieben.
Unter anderem wurde der V02 gefahren.
Zitat: Die gefahrenen Reifenluftdrücke heiß in Sydney bei 33Grad
Vorne 1,9 bar
Hinten 2,0 bar
So und nun???



Hat jemand das schon mal an einen Tag mit den verschiedenen Luftdrücken HINTEN getestet???
P.S. die aktuelle Fastbike wieder sehr informativ!!!!
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
- alex_aut Offline
- Beiträge: 616
- Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Bregenz am Bodensee
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Bin wie ich geschrieben habe gefahren! Hat gut funktioniert. Kannst ja mal probierenJ@K hat geschrieben:Bissl mekwürdig....
In der aktuellen Fastbike (S.46/47) wird die R1M im Details beschrieben.
Unter anderem wurde der V02 gefahren.
Zitat: Die gefahrenen Reifenluftdrücke heiß in Sydney bei 33Grad
Vorne 1,9 bar
Hinten 2,0 bar
So und nun???![]()
![]()
![]()
Hat jemand das schon mal an einen Tag mit den verschiedenen Luftdrücken HINTEN getestet???
P.S. die aktuelle Fastbike wieder sehr informativ!!!!
Ohne Dings kein Bums 

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ihr könnt machen was ihr wollt ich werde erstmal so fahren wie wolle es empfiehlt und wenn nichts auffällig ist dann wird so weiter gefahren
- rufer Offline
- Beiträge: 2155
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Habe den V02 Hinterreifen am Nürburgring gegen einen Dunlop KR108 T886 verglichen und konnte keinen grossen Unterschied feststellen (wobei den T886 fand ich auch nicht grad den grössten Wurf von Dunlop). Luftdruck 1.5 heiss. Ich fand den Reifen OK aber jetzt auch nicht irgendwie spektakulär gut. Bei meinem Setup liess er relativ schnell etwas nach, Reifenbild war immer perfekt.
Das gute dran: Er fährt sich sehr ähnlich wie die Dunlop und ist günstiger.
Grüsse
Rufer
Das gute dran: Er fährt sich sehr ähnlich wie die Dunlop und ist günstiger.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- rafa Offline
- Beiträge: 125
- Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:23
- Motorrad: sc59
- Lieblingsstrecke: sachsen
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Weil das Thema gerade aufkam, was sagt Ihr zur Haltbarkeit vorne (medium)? bezieht sich alles auf vorne, hinten kann ich nichts schlechtes über den V02 sagen.
Bin bis letztes Jahr den Michelin in B gefahren, dann auf V02 gegangen und jetzt 4 Stk. davon gefahren. Kann es sein, dass der Michelin ca. 3 mal länger hält? Denke ich werde vorne wieder auf Michelin gehen. Etwas weniger Haltbarkeit wäre ja nicht dramatisch, aber 3 mal früher futsch? Gripniveau vom Michelin war auch top
Bin bis letztes Jahr den Michelin in B gefahren, dann auf V02 gegangen und jetzt 4 Stk. davon gefahren. Kann es sein, dass der Michelin ca. 3 mal länger hält? Denke ich werde vorne wieder auf Michelin gehen. Etwas weniger Haltbarkeit wäre ja nicht dramatisch, aber 3 mal früher futsch? Gripniveau vom Michelin war auch top