Reifenbild
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- christian287 Offline
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Re: Reifenbild
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Also die Bilder sind zur gleichen Zeit aufgenommen worden, da war ich schon wieder zu Hause, ist nur ne andere Perspektive. "Gut" fand ich die linke Flanke des Reifens (ist auf dem Bild schlecht zu sehen) und die rechte sah bis zum 4. Turn exakt gleich aus. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es kein Anzeichen dafür, dass der rechts auf geht. Da die eher starken Beschleunigungen auf die Geraden in Oschersleben aus Rechtskurven erfolgen denke ich mal, dass es vllt. mit daran und am Fahrstil lag... Dafür würde sprechen, dass der Reifen nur einseitig aufgerissen ist...
- Erklaerbaer83 Offline
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Re: Reifenbild
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Guten Morgen.
Hier mal zwei Bilder von meinem Vorderrad. Der Reifen ist 2 Tage alt (ca. 65 Runden) und wurde auf dem Lausitzring bewegt. Es ist die linke Flanke des Reifens, dort hat sich eine richtige Kante gebildet. Die rechte Flanke sieht deutlich besser aus, zeigt aber auch erste Anzeichen dieses Reifenbildes.
Motorrad: Kawasaki ZX6R Bj. 2009
Reifen: vorn V02 in soft
hinten V01 in soft
Zeiten: 1. Tag 1:57:500
2. Tag 1:54:005


Für mich sieht es ein wenig so aus als wäre zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad? Habe an der Einstellung nicht viel geändert, nur das Fahrwerk ein wenig softer gemacht. Ich dachte der Bridgestone baut hinten höher als der Metzeler, damit müsste ja schon mehr Gewicht auf dem Vorderrad sein. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Bin davor Metzeler gefahren (120/70 K1 und 180/55 K2).
Mein schnellsten Runden waren sonst immer bei 1:57, am zweiten Tag, wo ich schneller geworden bin, hatte ich auch nicht das Gefühl das der Reifen Probleme macht.
Gruß Manuel
Hier mal zwei Bilder von meinem Vorderrad. Der Reifen ist 2 Tage alt (ca. 65 Runden) und wurde auf dem Lausitzring bewegt. Es ist die linke Flanke des Reifens, dort hat sich eine richtige Kante gebildet. Die rechte Flanke sieht deutlich besser aus, zeigt aber auch erste Anzeichen dieses Reifenbildes.
Motorrad: Kawasaki ZX6R Bj. 2009
Reifen: vorn V02 in soft
hinten V01 in soft
Zeiten: 1. Tag 1:57:500
2. Tag 1:54:005


Für mich sieht es ein wenig so aus als wäre zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad? Habe an der Einstellung nicht viel geändert, nur das Fahrwerk ein wenig softer gemacht. Ich dachte der Bridgestone baut hinten höher als der Metzeler, damit müsste ja schon mehr Gewicht auf dem Vorderrad sein. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Bin davor Metzeler gefahren (120/70 K1 und 180/55 K2).
Mein schnellsten Runden waren sonst immer bei 1:57, am zweiten Tag, wo ich schneller geworden bin, hatte ich auch nicht das Gefühl das der Reifen Probleme macht.
Gruß Manuel
Saison 2015
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
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08/09 September Most
Re: Reifenbild
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Wie kommst du zu dieser Hypothese?Halti69 hat geschrieben: Ich denke das kommt von einem neuen herstellverfahren oder sonst irgendwas.
- mazdamax Offline
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Re: Reifenbild
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So ein Reifenbild beim Bridgestone Vo2 soft hatte ich auch (ZX6 BJ.05) .... aber da war ich am Pann bei etwas heisseren TEmps ... 47Grad Aspahlt.
Was ich aber auch hatte/hab ... hab im Rennen einen SC1 Supercorsa (kein V02) montiert .. hab daheim bemerkt, dass es am Profilrinnenanfang links und recht in der Art den Gummi weggerissen hat.
Hab quasi genau unter der Kante eine tiefe Einbuchtung im Gummi, als wäre ein 2cm Durchmesser großes Teil davon geflogen. Hab das bei jeder Profilfräsung.
Vordere Profilkante ist aufgestellt.
Da ich schwerer geworden bin, hab ich von einer 95er auf eine 110er Feder gewechselt und 2mm Länge erhöht. Setting wurde belassen. Fahre aber jetzt Druckstufe (H/L) 10 Klicks statt vorher 12 und Zugstufe 7 statt 10.
Vielleicht ja wer einen Tippooo
Was ich aber auch hatte/hab ... hab im Rennen einen SC1 Supercorsa (kein V02) montiert .. hab daheim bemerkt, dass es am Profilrinnenanfang links und recht in der Art den Gummi weggerissen hat.
Hab quasi genau unter der Kante eine tiefe Einbuchtung im Gummi, als wäre ein 2cm Durchmesser großes Teil davon geflogen. Hab das bei jeder Profilfräsung.
Vordere Profilkante ist aufgestellt.
Da ich schwerer geworden bin, hab ich von einer 95er auf eine 110er Feder gewechselt und 2mm Länge erhöht. Setting wurde belassen. Fahre aber jetzt Druckstufe (H/L) 10 Klicks statt vorher 12 und Zugstufe 7 statt 10.
Vielleicht ja wer einen Tippooo
- falschi Offline
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Re: Reifenbild
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Hallo zusammen,
bin relativ jung hier im Forum:
Markus, 25 Jahre jung aus AT
Fahre eine 2010er Daytona mit bisschen Schnickschnack...
Zuletzt eine 2:12 am Pann, also noch genug Potenzial vorhanden
Fahre seit 4 Jahren auf zwei Rädern und 2 davon auf dem Kringel.
So damit es keine Schläge gibt
Hier meine Fotos:
Vorne: Conti RaceAttack Slick Soft
2,25bar bei 80° mit den Wärmern


Hinten: Conti RaceAttack Slick Endurance
1,80bar bei 80° mit den Wärmern


Verbesserungsvorschläge oder Meinungen dazu?
Grüßle
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Markus, 25 Jahre jung aus AT
Fahre eine 2010er Daytona mit bisschen Schnickschnack...
Zuletzt eine 2:12 am Pann, also noch genug Potenzial vorhanden
Fahre seit 4 Jahren auf zwei Rädern und 2 davon auf dem Kringel.
So damit es keine Schläge gibt

Hier meine Fotos:
Vorne: Conti RaceAttack Slick Soft
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- tobi88 Offline
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Re: Reifenbild
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Weitermachen...
- falschi Offline
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Re: Reifenbild
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Jawohl, weitermachen!
Der Vordere passt auch? Gerade die linke Seite in Fahrtrichtung macht mir Sorgen...

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Re: Reifenbild
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Da ist doch nur Pickup drauf?
Bist vielleicht in der Auslaufrunde etwas gebummelt?
Bist vielleicht in der Auslaufrunde etwas gebummelt?
- falschi Offline
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Re: Reifenbild
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Wenn es nur PickUp ist, soll's mir recht sein.
Ja etwas gebummelt und nicht Ideallinie um den anderen Platz zu machen...
Trotzdem zur Sicherheit:
Das alles ist Pickup? Von roter Linie bis Flanke.
Am oberen Bild sieht man es besser ohne der roten Linie.

Grüßle
Ja etwas gebummelt und nicht Ideallinie um den anderen Platz zu machen...
Trotzdem zur Sicherheit:
Das alles ist Pickup? Von roter Linie bis Flanke.
Am oberen Bild sieht man es besser ohne der roten Linie.

Grüßle

- Maxl46 Offline
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Re: Reifenbild
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Denke auch es ist pick up.
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