Wie wäre es denn damit:
Nicht das Gehäuse verbiegen, schweissen, kleben oder so - sondern den Deckel so bearbeiten, dass er auf das krumme Gehäuse passt?
Motorgehäuse verbogen, Reparatur Tipps
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Motorgehäuse verbogen, Reparatur Tipps
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Bis auf eine siffende Ventildeckeldichtung hatte ich ja tatsächlich keine ProblemeTom-ek hat geschrieben:ooohhhhh jetzt kommt der Chris mit Insiderwissen zum Panikgaulsonst hiess es immer " Fahrwerk schwer abzustimmen "
)))))

Nach einem Sturz mit meiner RN04 war ein Stück aus dem Motorgehäuse in Zigarettenschachtelgröße direkt unterhalb des Limadeckels rausgebrochen. Dichtfläche war also auch weg. Neues Gehäuse oder AT Motor kamen für mich nicht in Frage, weil war noch Azubi...
Alle Abdichtversuche mit Flüssigmetall verschiedenster Anbieter gingen auf Dauer in die Hose.
Meine Lösung war, dass ich die komplette R1 hierher http://www.heinz-prinz.de/ brachte. Motor musste nicht ausgebaut werden, nur Lima raus und alles schön sauber machen. Das komplette Loch wurde zugeschweißt und die Dichtfläche wieder super hergestellt.
Mein Vorschläg wäre, mal bei Prinz anrufen und die Dichtfläche des Motors aufschweißen und planen lassen, sofern sich die Gehäuseschrauben noch "gerade" einschrauben lassen.
Nach einem Sturz mit meiner RN04 war ein Stück aus dem Motorgehäuse in Zigarettenschachtelgröße direkt unterhalb des Limadeckels rausgebrochen. Dichtfläche war also auch weg. Neues Gehäuse oder AT Motor kamen für mich nicht in Frage, weil war noch Azubi...

Alle Abdichtversuche mit Flüssigmetall verschiedenster Anbieter gingen auf Dauer in die Hose.
Meine Lösung war, dass ich die komplette R1 hierher http://www.heinz-prinz.de/ brachte. Motor musste nicht ausgebaut werden, nur Lima raus und alles schön sauber machen. Das komplette Loch wurde zugeschweißt und die Dichtfläche wieder super hergestellt.
Mein Vorschläg wäre, mal bei Prinz anrufen und die Dichtfläche des Motors aufschweißen und planen lassen, sofern sich die Gehäuseschrauben noch "gerade" einschrauben lassen.
Chris hat geschrieben:Bis auf eine siffende Ventildeckeldichtung hatte ich ja tatsächlich keine ProblemeTom-ek hat geschrieben:ooohhhhh jetzt kommt der Chris mit Insiderwissen zum Panikgaulsonst hiess es immer " Fahrwerk schwer abzustimmen "
)))))