Liebe Racing 4 Fun Gemeinde ,
Das 2. Event der IBPM ist vorrüber.
Zum 1. Mal ging es für mich auf den Lausitzring. 3 Tage fahren standen auf dem Programm. Der Freitag diente zum Trainieren.

- IMAG4662.jpg (163.38 KiB) 6154 mal betrachtet
Also dann bei bestem Wetter in den Freitag gestartet. Was für eine Buckelpiste....unfassbar. Das Layout finde ich ganz gut aber uneben wie sau
Sturzfrei konnte ich turn für turn am Freitag abspulen und mit einer 1.53.min beendete ich den 1. Tag. Sehr unschön war, das etliche Pirelli SC2/SC1 Hinterreifen aufrissen. Die bridgestones dagegen sahen alle gut aus.
Samstag startet ich mit dem zerflederten SC2 in den Tag. Für den 1. Turn noch ok....
Danach zog ich hinten einen SC1 auf, der die beiden Rennen in Most auf dem Buckel hatte.
Nach dem 2. Turn war der Reifen wieder aufgerissen....hat mich mega genervt, da ich leider bisschen Haushalten muss....also den ganzen Tag damit weitergefahren.
Bestzeit hat sich auf 1.49.5min verbessert. Zwischendurch bauten wir das federbein aus und Lars Sänger montierte eine andere Feder. Bei der Gabel gingen wir auch viel softer und steckten die Gabel noch 1 Ring durch.
Samstag Abend 18 Uhr stand das erste Rennen an. Auf Position 3 ging es für mich ins Rennen. Hinten einen neuen SC1 montiert, vorn der 4 turn alte SC1. Pünktlich zur boxengassenöffnung kamen tropfen vom Himmel. Mit dem Sturz von Most im Hinterkopf und den slicks auf den Felgen, entschied ich nach den beiden Einführungsrunden in die Box zu fahren.der Pole-Mann und mehrfacher ukrainischer ssp Meister kostja pisarev entschied sich genau so. Tim holtz musste wegen kurzzeitigen technischen Problemen ebenfalls abbrechen. Das Rennen wurde gestartet und nach 4 runden abgebrochen, da es immer stärker regnete. Die Hälfte der Punkte wird vergeben , so entschied sich der Veranstalter.
Somit ein Nuller für mich...aber es war die richtige Entscheidung. Einen Sturz wollte ich nicht riskieren...
Sonntag Morgen bin ich dann einen Turn eine neue BMW gefahren

hat wirklich Spaß gemacht da ich so eine Rakete noch nie gefahren bin , aber auf meiner R6 fühle ich mich deutlich wohler

- IMAG4403.jpg (148.58 KiB) 6154 mal betrachtet
Angesteckt vom Bridgestone Reifenbild hab ich dann einen V01 in soft gekauft , um meinen SC1 für das Rennen aufzuheben.
Und siehe da, Top reifenbild!
Die 1.48.988min und damit meine Bestzeit vom Wochenende fuhr ich im 2. Turn mit dem V01.
Da am Samstag das 1. Rennen der Trofeo Italiano ausgefallen ist, fuhren sie Sonntag mit uns gemeinsam das Rennen. Von Startplatz 4 ging es ins Rennen, vor mir noch eine Panigale.
Wie bisher fast immer lief der Start nicht so gut. Das muss ich definitiv stark üben, denn das lief mit der Suzuki letztes Jahr viel besser.
In der ersten Runde war die rote Flagge draußen, und das Rennen nach 5min neu gestartet. Ein Fahrer hatte sein Motorrad mitten auf der Strecke abgelegt.
Neustart, wieder nicht so gut...Nicht nur die Ducati sondern auch noch eine RSV4 waren nach der ersten Runde vor mir. An der Spitze Pisarev, holtz und Frotscher. Aufgabe war eigentlich, vor Sebastian Frotscher ins Ziel zu kommen, der im Training fast 1 sek langsamer als ich war. Es dauerte 4 Runden eh ich alle 1000er, die mich ein klein wenig aufhielten, mit dem bösartigen Knallen der R6 beim Abtouren ins Abseits geschickt habe und endlich hinter den Supersportlern war

Frotscher hatte leider 4 sek Vorsprung und fuhr 1 sek schneller als im Training. Dadurch konnte ich nicht mehr aufholen...
Als 4. überquerte ich die Ziellinie.
Seltsamerweise riss diesmal der SC1 nicht auf, und das obwohl es kälter war als Samstag und der luftdruck nicht anders war...
Mit der Zeit bin ich Happy, mit dem Platz nicht so, da hätte noch einer drin sein können. Aber okay.
In 3 Wochen steht die nächste neue Strecke an, slovakiaring.ich freu mich schon sehr drauf !
LG
Max#5