Zum Inhalt

Umstellung..Schaltschema..

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• spike1111 Offline

Re: Umstellung..Schaltschema..

Beitrag von spike1111 »

gixxn hat geschrieben:
vtrheiko hat geschrieben:Ich habe beide Bike's auf Umkehrschaltung und fahre Renne wie Strasse so.
Möchte auch nie mehr anders fahren, da es so für mich entspannter und ruhiger sich fährt.
So geht es mir mit der normalen Schaltung! :lol: :lol: :wink:
Ich fahre eben entspannter wenn ich beim Anbremsen nur runterdrücken muss .... einfach herrlich! :twisted:

gruß gixxn

Noch herrlicher ist es in schräglage zu beschleunigen und dann aufgrund des umkehrschemas und eines schaltautomaten nur kurz auf den schalthebel zu drücken und der nächste gang drin. :D
  • nackl Offline
  • Motorrad: CBR 1000 SC59
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nackl »

Noch herrlicher ist es in schräglage zu beschleunigen und dann aufgrund des umkehrschemas und eines schaltautomaten nur kurz auf den schalthebel zu drücken und der nächste gang drin. :D
Na toll, genau dafür wurde es erfunden und für nix anderes
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

spike1111 hat geschrieben: Noch herrlicher ist es in schräglage zu beschleunigen und dann aufgrund des umkehrschemas und eines schaltautomaten nur kurz auf den schalthebel zu drücken und der nächste gang drin. :D
:mrgreen: :mrgreen:
schon interessant oder?
Jeder schwört auf was anderes!
Im Endeffekt ist es doch so, das jeder so fahren sollte wie es für ihn selbst am besten funktioniert.
Das beide Möglichkeiten funktionieren und ihre Vor- bzw. Nachteile haben, ist ja nun eig. kein Geheimnis mehr.
Wenn man mit dem "normalen" Schaltschema auch WM werden kann, dann ist es bei mir Hobbyschwuchtel
vollkommen egal welche von den beiden Möglichkeiten ich nehme ..... zeitmäßig dürfte sich da für mich
kein Unterschied pro Runde ergeben.
Daher nehme ich einfach das wo ich mich am wohlsten fühle .... 8)

Also jetzt beruhigt euch mal alle wieder, wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten! :wink:

gruß gixxn
Antworten