Hi Leute,
hab jetzt in meiner sc 57 04 einen Powercommander drin,
hab aber glaub ich gerade ein gutes Angebot für eine Kit ECU + Harness nur ist dieser für eine 07er
da ich aber glaube, dass sich zw. 04 und 07 steuertechn. nicht grossartig was getan hat müsste die doch passen oder?
Kit ECU ist schon feiner zum abstimmen usw. was sagt ihr ?
gruss georg
Kit ECU+Harness vs. PC3
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- georgy92 Offline
- Beiträge: 14
- Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 08:09
- Motorrad: Honda CBR1000RR SC 5
- Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring
- Wohnort: Wien
Kit ECU+Harness vs. PC3
Kontaktdaten:
Termine 2016:
08. - 10. April Slovakia
25. - 26. April Brünn
03. Mai Brünn
20. - 22. Mai Pannonia
13. - 14. Juni Brünn
15. - 17. Juli Slovakia
20. - 21. August Pannonia
19. - 20. September Brünn
28. - 30. Oktober Misano
Racing is my religion
08. - 10. April Slovakia
25. - 26. April Brünn
03. Mai Brünn
20. - 22. Mai Pannonia
13. - 14. Juni Brünn
15. - 17. Juli Slovakia
20. - 21. August Pannonia
19. - 20. September Brünn
28. - 30. Oktober Misano
Racing is my religion
Re: Kit ECU+Harness vs. PC3
Kontaktdaten:
Das passt nicht eins zu eins, lass den PC drin und fahr lieber.
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
- Veilseid Offline
- Beiträge: 1869
- Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
- Wohnort: Vienna
Re: Kit ECU+Harness vs. PC3
Kontaktdaten:
Sollte es passen, dann ist Kit ECU direkt besser, weil du ein Teil weniger hast und somit Fehlerquellen eliminierst.
ABER, einen PC stimmt dir schnell wer ab, die Kit ECU richtig abzustimmen bedarf schon viel mehr und die Leute die das gut können sind sehr selten, unabgestimmt fährt sich die Kit ECU schlechter als das Original Teil.
ABER, einen PC stimmt dir schnell wer ab, die Kit ECU richtig abzustimmen bedarf schon viel mehr und die Leute die das gut können sind sehr selten, unabgestimmt fährt sich die Kit ECU schlechter als das Original Teil.
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Kit ECU+Harness vs. PC3
Kontaktdaten:
Kit ECU verschiebt dir auch das Drehzahl Limit ( ja nach Version )
Ohne die entsprechenden Kit Teile ist das nicht unbedingt gesund
Vorteil wäre bessere zündkurve und weniger Elektronik Bauteile im Motorrad
Nachteil auf jeden Fall die sehr aufwändige Abstimmung
Ohne die entsprechenden Kit Teile ist das nicht unbedingt gesund
Vorteil wäre bessere zündkurve und weniger Elektronik Bauteile im Motorrad
Nachteil auf jeden Fall die sehr aufwändige Abstimmung
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- georgy92 Offline
- Beiträge: 14
- Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 08:09
- Motorrad: Honda CBR1000RR SC 5
- Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring
- Wohnort: Wien
Re: Kit ECU+Harness vs. PC3
Kontaktdaten:
Ja ich würde es bei fritze tuning abstimmen lassen, der hat erfahrung damit
Grundsätzlich hab ich gehört das der PC3 von der rechenleistung ganz schwach ist und mit 16 bit oder so rechnet. der hinkt im Kennfeld dann immer hinten nach eigentlich
stimmt das?
g
Grundsätzlich hab ich gehört das der PC3 von der rechenleistung ganz schwach ist und mit 16 bit oder so rechnet. der hinkt im Kennfeld dann immer hinten nach eigentlich
stimmt das?
g
Termine 2016:
08. - 10. April Slovakia
25. - 26. April Brünn
03. Mai Brünn
20. - 22. Mai Pannonia
13. - 14. Juni Brünn
15. - 17. Juli Slovakia
20. - 21. August Pannonia
19. - 20. September Brünn
28. - 30. Oktober Misano
Racing is my religion
08. - 10. April Slovakia
25. - 26. April Brünn
03. Mai Brünn
20. - 22. Mai Pannonia
13. - 14. Juni Brünn
15. - 17. Juli Slovakia
20. - 21. August Pannonia
19. - 20. September Brünn
28. - 30. Oktober Misano
Racing is my religion
Re: Kit ECU+Harness vs. PC3
Kontaktdaten:
Die OEM ECU hat auch 16bit die HRC ECU 32.
Abstimmen der HRC ECU ist ja ok aber denk dran das du andere Ventilfedern brauchst wegen der höheren Drehzahl.
Abstimmen der HRC ECU ist ja ok aber denk dran das du andere Ventilfedern brauchst wegen der höheren Drehzahl.
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship