Zum Inhalt

Edgar Mielke ! Emotionen und Herzblut, auch auf Eurosport!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• filth Offline

Beitrag von filth »

Er hat keine. Verständlich, oder?
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

Eurosport macht während der Rennen weniger Werbung - dafür aber während Startaufstellung oder zwischen Rennen und Siegerehrung häufig 2 Werbeblocks kurz hintereinander - das finde ich aber auch ok. Da ich ES2 empfangen kann und noch den ES-Player für diese Saison vorsichtshalber (ES hielt sich ja nicht immer an geplante Sendezeiten, was aber bei der MotoGP bisher nie ein Problem war) geordert hab bin ich voll zufrieden, was die Übertragungen angeht. Kommentar ist auch top.
Die Startplatzgeschichte hat wenigstens etwas mit der Materie zu tun, oder was interessiert mich ob Mielke dem Lorenzo mal ein Lied auf den Ipod kopiert hat... Dirk Raudies kennt sich in der GP wohl auch noch aus und hat noch ein paar Kontakte. Ich vermisse Mielke bei den Übertragungen wirklich nicht und finde Eurosport macht bisher einen richtig guten Job!
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

StefanH hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Natürlich hat EM manchmal in seiner Euphorie übers Ziel hinausgeschossen, aber das war insgesamt immer noch besser als das was wir heute vorgesetzt bekommen.
@Roland, wie wäre es einfach mal mit einem "meiner Meinung nach" in deinen Beiträgen ... ich z.B. trauere EM nicht nach und bin zufrieden mit dem momentanen Angebot, aber das ist eben meine Meinung - und kein Fakt ;)
Ich finde Roland hat das doch gemacht.

Man kann über die Übertragung geteilter Meinung sein, aber was DR & RR ...
Mir hat das Sport1 Paket insgesamt besser geschmeckt, vor allem weil Eddy & Alex voll bei der Sache waren.
  • der Blinde Offline
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Re: Edgar Mielke ! Emotionen und Herzblut, auch auf Eurospor

Beitrag von der Blinde »

Sagen wir es mal so,der Mielke hat es immer wieder geschafft das meine Tochter und meine Frau ins Wohnzimmer gelaufen kamen .
  • Tanngrisnir Offline

Beitrag von Tanngrisnir »

Hi,

wieso und wem gefällt das gequarke von Mielke?

Hier ist meine Theorie dazu:
Zuerst stellt man sich an die Frittenbude in einem Gewerbegebiet und hört eine halbe Stunde den Bauarbeitern, Fahrern und Monteuren zu. Welche Themen besprechen sie, welche Wörter benutzen sie, auf welcher Mediengrundlage wird die polit. Meinung vertreten etc.?

Danach geht man in die Kantine eines Krankenhauses oder eines Gerichtes und setzt sich zu den Ärzten oder Richtern an den Tisch. Man hört ebenfalls eine Weile zu und bewertet die Gespräche nach den gleichen Kriterien.

Sicherlich wird man Unterschiede erkennen. Das meine ich ehrlich ganz wertungsfrei, denn Unterschiede in der Konversation wird es ja 100%ig geben.

Nun ein Gedankenexperiment:
Man nehme einen Arzt/Richter und stelle Ihn an die Frittenbude mit der Pflicht zur Kommunikation. Außerdem nehme man den Bau-Fahr-Monteur und verdonnere Ihn zum Kantinenbesuch.

Meine Vermutung:
Der Arzt/Richter wird es niveaulos und hohl empfinden.
Allerdings werden auch die restlichen Frittenbudenbesucher den Arzt nicht mögen, weil er überkandidelt und überheblich sei.
Genau umgekehrt wird es sich mit dem Kantinenbesuchenden Bau-Fahr-Monteur und seinen Tischkameraden verhalten.

Nun kommen wir zum Ende und der Lektion dieses Gleichnisses und die Herausforderung an den geneigten Leser:
Welcher Zuschauer wird den Mielke mögen und wer eher nicht?

...oder anders gefragt welche Konversation passt zu wem?

Das ist zumindest meine Theorie.

P.S. Wer meine Meinung zu EM erfahren möchte, sollte meine Posts aus der Vergangenheit dazu suchen :mrgreen:
  • Motorhead Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Slovakiaring

Beitrag von Motorhead »

Tanngrisnir hat geschrieben:Hi,

wieso und wem gefällt das gequarke von Mielke?

Hier ist meine Theorie dazu:
Zuerst stellt man sich an die Frittenbude in einem Gewerbegebiet und hört eine halbe Stunde den Bauarbeitern, Fahrern und Monteuren zu. Welche Themen besprechen sie, welche Wörter benutzen sie, auf welcher Mediengrundlage wird die polit. Meinung vertreten etc.?

Danach geht man in die Kantine eines Krankenhauses oder eines Gerichtes und setzt sich zu den Ärzten oder Richtern an den Tisch. Man hört ebenfalls eine Weile zu und bewertet die Gespräche nach den gleichen Kriterien.

Sicherlich wird man Unterschiede erkennen. Das meine ich ehrlich ganz wertungsfrei, denn Unterschiede in der Konversation wird es ja 100%ig geben.

Nun ein Gedankenexperiment:
Man nehme einen Arzt/Richter und stelle Ihn an die Frittenbude mit der Pflicht zur Kommunikation. Außerdem nehme man den Bau-Fahr-Monteur und verdonnere Ihn zum Kantinenbesuch.

Meine Vermutung:
Der Arzt/Richter wird es niveaulos und hohl empfinden.
Allerdings werden auch die restlichen Frittenbudenbesucher den Arzt nicht mögen, weil er überkandidelt und überheblich sei.
Genau umgekehrt wird es sich mit dem Kantinenbesuchenden Bau-Fahr-Monteur und seinen Tischkameraden verhalten.

Nun kommen wir zum Ende und der Lektion dieses Gleichnisses und die Herausforderung an den geneigten Leser:
Welcher Zuschauer wird den Mielke mögen und wer eher nicht?

...oder anders gefragt welche Konversation passt zu wem?

Das ist zumindest meine Theorie.

P.S. Wer meine Meinung zu EM erfahren möchte, sollte meine Posts aus der Vergangenheit dazu suchen :mrgreen:
du solltest dir nicht soviel ballett auf arte reinziehen...
Zuletzt geändert von Motorhead am Freitag 8. Mai 2015, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Du tot bist, dann ist Dir das selbst nicht bewusst, es ist nur schlimm für die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist."
  • Kennie Offline
  • Motorrad: YAMAHA TRX899-R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
Beitrag von Kennie »

Lol
Gesendet mit Tapatalk von meinem Windows Phone
MFG #458 Kennie

Team TRX Racing
See us on http://www.supertwin850.de
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Seit ich beschlossen habe ausnahmslos alles über englische Streams zu schauen, ist mein Ruhepuls um 30 Schläge gefallen.
Vorbildliche Abdeckung aller möglichen Rennen und Trainings, Einhaltung der Sendezeiten, entspannte, humorvolle und sehr kompetente Moderatoren, massig Hintergrundinfos, kaum bzw. keine Werbung während der Rennen. Dafür nehme ich eine schlechtere Bildqualität in Kauf und brauche mich nicht über semiprofessionelles Gesabbel aufzuregen.
Die Berichterstattung über deutschsprachige Fahrer ist halt etwas dürftig, wenn sie nicht gerade vorne mitfahren, aber ehrlich gesagt, interessiert mich ein Bradl auch nicht, wenn er außerhalb der Punkte rumfährt, ebenso wenig warum er das tut.
Und wenn es zeitlich mal nicht passt, gibt es hinterher immer noch die Möglichkeit, sich die Rennen in 720p online zu ziehen :band:
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Beitrag von StefanH »

beast666 hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Natürlich hat EM manchmal in seiner Euphorie übers Ziel hinausgeschossen, aber das war insgesamt immer noch besser als das was wir heute vorgesetzt bekommen.
@Roland, wie wäre es einfach mal mit einem "meiner Meinung nach" in deinen Beiträgen ... ich z.B. trauere EM nicht nach und bin zufrieden mit dem momentanen Angebot, aber das ist eben meine Meinung - und kein Fakt ;)
Ich finde Roland hat das doch gemacht.

Man kann über die Übertragung geteilter Meinung sein, aber was DR & RR ...
Mir hat das Sport1 Paket insgesamt besser geschmeckt, vor allem weil Eddy & Alex voll bei der Sache waren.
Um es nochmal deutlich zu machen:
Natürlich gibt es gerade zu diesem sehr subjektiven Thema geteilte Meinungen und die kann und soll auch jeder behalten, allerdings nicht als alleinige Wahrheit.
Wenn jedoch Roland schreibt "das war ... besser" - das ist eben nur seine persönliche Meinung, und die sollte er, aber auch andere hier, entsprechend ausdrücken.
Du schreibst beispielsweise, dass es dir besser geschmeckt hat, also deine persönliche Meinung...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

http://www.motorsport-magazin.com/motog ... eschleife/

Klasse Kolumne vom Eddie! Im Vergleich dazu ist es peinlich was DR und RR abliefern. Lieber nochmal erzählen was 2004 Samstagabend im Grid von Qatar passierte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten