Klar, war so nicht gemeintNap2n hat geschrieben:Kann man als "Anfänger" nem Reifen kein Feuer geben?

Die Wiedersprüche zum V02 sind halt seltsam.
Klar, war so nicht gemeintNap2n hat geschrieben:Kann man als "Anfänger" nem Reifen kein Feuer geben?
Du bist genau vor mir gefallen, mit Kamera auf dem Höcker?Nap2n hat geschrieben:Hallo Leute,
War die letzten 2 zwei Tage in Groß Dölln. War das fünfte mal dort, das erste Mal dieses Jahr und das erste mal auf der Maschine (GSXR 1000 K8) und bin im Schnitt 1:25.5-1:26er Zeiten gefahren, schnellste war eine glatte 1:25. Mit mehr Vertrauen fürs Hinterrad wäre da auch noch was möglich gewesen, das ist auch der Grund warum jetzt neue Reifen rauf sollen. War beide Tage hinten nur am rutschen. Habe unter Anleitung von einem der Instruktoren aus dem Fahrwerk (komplett Serie bis auf lineare Öhlins-Gabelnfedern) noch deutlich in Sachen Fahrbarkeit rausholen können, aber beim Grip hinten hat sich nicht wirklich was bemerkbar gemacht.
Letztendlich hab ich mich dann nach der 1:25er-Runde mit einem Lowsider ins Kiesbett verabschiedet.![]()
Als nächstes stehen jetzt Ende Mai zwei Tage Assen an und jetzt bin ich am überlegen, welche Reifen ich dafür draufziehe. Auf jeden Fall will ich die Finger von den "Hobbyslicks" lassen. Nach dem durchstöbern von Tests und Erfahrungsberichten würde ich ja zu Superbike SC2 für vorn und hinten greifen, allerdings weiß ich nicht, ob sich das bei meinem Tempo lohnt. Alternativ hatte ich an Racetec K2 gedacht. KR106/108 sind ja noch teurer als die Pirellis, zu Michelin, Conti und Bridgestone hab ich noch überhaupt keine Meinung.
Bin hier offen für Vorschläge. Kann leider nicht mit mehr Rundenzeiten zur Einschätzung dienen, da ich bis auf Groß Dölln und meine ersten Gehversuche vor 5 Jahren auf dem Heidbergring noch keine anderen Strecken gesehen habe.
Habe hier von meiner vor 2 Jahren verunfallten noch ein WP-Federbein und überarbeitete Holme mit Andreani-Kolben, Wilbers-Federn, neu geshimed. Wird für Assen alles noch verbaut, in Groß Dölln wäre ich mit dem Fahrwerk noch eine Ecke schneller gewesen.
Das wäre erstmal alles an relevanten Infos, was mir so einfällt.
Freue mich auf Vorschläge
Das soll jetzt aber keine Antwort auf meine Frage sein?GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:es gibt keine Abstriche beim V02 in Sachen Grip, der härteste ( medium ) ist auch der schnellste und hohe Laufleistung ( ja, was ist hoch ? hängt vom Speed und Fahrwerk ab )
Ja das war ich. Du hattest nicht zufällig ne Kamera dran?XHaga hat geschrieben: Du bist genau vor mir gefallen, mit Kamera auf dem Höcker?
Bist in dem turn raus gefahren und dann direkt wieder rein?
Meine Frage war auch eigentlich auf Reifen bezogen, bei denen es noch härtere Mischungen gibt, z.B. den Power C oder D. Klar, bei denen hängt die Laufleistung genauso von Fahrstil und Fahrwerk ab, aber ich hab halt überhaupt keine Ahnung, wie groß die groben Unterschiede zwischen, sagen wir mal, nem Power B, nem Power D und nem Superbike Pro sind. Das würde mich mal interessieren.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:es gibt keine Abstriche beim V02 in Sachen Grip, der härteste ( medium ) ist auch der schnellste und hohe Laufleistung ( ja, was ist hoch ? hängt vom Speed und Fahrwerk ab )
Lass dich nicht von den mischungen täuschen.Nap2n hat geschrieben:Meine Frage war auch eigentlich auf Reifen bezogen, bei denen es noch härtere Mischungen gibt, z.B. den Power C oder D. Klar, bei denen hängt die Laufleistung genauso von Fahrstil und Fahrwerk ab, aber ich hab halt überhaupt keine Ahnung, wie groß die groben Unterschiede zwischen, sagen wir mal, nem Power B, nem Power D und nem Superbike Pro sind. Das würde mich mal interessieren.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:es gibt keine Abstriche beim V02 in Sachen Grip, der härteste ( medium ) ist auch der schnellste und hohe Laufleistung ( ja, was ist hoch ? hängt vom Speed und Fahrwerk ab )
nehmen wir zum Beispiel. Michelin Rear in 206917Nap2n hat geschrieben:Meine Frage war auch eigentlich auf Reifen bezogen, bei denen es noch härtere Mischungen gibt, z.B. den Power C oder D. Klar, bei denen hängt die Laufleistung genauso von Fahrstil und Fahrwerk ab, aber ich hab halt überhaupt keine Ahnung, wie groß die groben Unterschiede zwischen, sagen wir mal, nem Power B, nem Power D und nem Superbike Pro sind. Das würde mich mal interessieren.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:es gibt keine Abstriche beim V02 in Sachen Grip, der härteste ( medium ) ist auch der schnellste und hohe Laufleistung ( ja, was ist hoch ? hängt vom Speed und Fahrwerk ab )