Nachdem ich mich nun etwas mit den Deppen-Antworten in Autoforen befasst habe (Mann, ist das schön hier - nur normale Leute im R4F!) stell' ich die Frage mal hier:
Habe 'nen Platten an meinem Vito und die Reifen sind noch nicht so viel gefahren.
Gibt es eine Faustregel, bis zu welchem Profilunterschied man nur einen tauscht oder ab wann man achsweise tauscht (also 2 Stk. holt)? Oder ist das alles egal wie beim Drehen von Slicks?
Nimm doch einfach mal den Ersatzreifen, (falls Du einen hast, vealtetes Konzept, ich weiß ), pack den drauf und schau ob die Elektronik Dich mit bunten Lichtlein beglücket...
Versuch macht kluch
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
as hat geschrieben:Nachdem ich mich nun etwas mit den Deppen-Antworten in Autoforen befasst habe (Mann, ist das schön hier - nur normale Leute im R4F!) stell' ich die Frage mal hier:
Habe 'nen Platten an meinem Vito und die Reifen sind noch nicht so viel gefahren.
Gibt es eine Faustregel, bis zu welchem Profilunterschied man nur einen tauscht oder ab wann man achsweise tauscht (also 2 Stk. holt)? Oder ist das alles egal wie beim Drehen von Slicks?
Danke...
frage... ist der reifen ganz platt? oder nur unten?
An einem Vito würde ich nur ein Reifen wechseln.. Warum zusätzlich Kosten produzieren?
Der andere Reifen ist ja noch gut.. Paarweise würde ich nur wechseln, wenn der andere Reifen unter 30% der Mindestprofiltiefe hätte.. Somit sparst du dir einen zusäzlichen Werkstattaufenthalt..
Anders ist es nur an Zwilligsbereifung.. Aber ich gehe davon aus, das dies bei dir nicht der Fall ist..
Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
Es kommt auf den Zustand des anderen Reifens an.. Ist er noch nicht so alt und hat noch min.6 mm profil und ist nicht einseitig abgelaufen , würtde ich nur einen tauschen, sonst beide. Das gilt für Hinter oder auch Vorderachse. Mfg
Moin leeve Lüüd
man könnte doch den Vito wechseln, dann hat man sich sowohl den Reifenwechsel erspart als auch die Ausgangsfrage benötigt keine Antwort.
Bet denn un Tschüß
HCB
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!
Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
Ich korrigiere mich: Hier alle ebenso bekloppt wie in den Autoforen, muss am Reifenthema liegen...
Nach ganz konventioneller Vorgehensweise (Anruf beim Reifenmann) hab ich nun ein Fazit:
Er sagt, dass er ab 3-4 mm. Unterschied 2 Reifen tauschen würde, darunter nur 1 - und da der Reifen noch recht gut aussieht (10 mm. Rest, keine Ahnung was diese Van-Reifen neu haben, bisher kannte ich immer nur Neu-Profiltiefen von 8-9,5 mm ), bestelle ich nun nur einen und bin echt billig dabei, super.
as hat geschrieben:Nachdem ich mich nun etwas mit den Deppen-Antworten in Autoforen befasst habe (Mann, ist das schön hier - nur normale Leute im R4F!) stell' ich die Frage mal hier:
Danke...
Warum fraegst du nicht einfach deinen Mercedes- oder Reifenhaendler.