Zum Inhalt

Keine Onboard Kamera auf dem Nürburgring?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• VDW333 Offline
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Keine Onboard Kamera auf dem Nürburgring?

Beitrag von VDW333 »

Streetrace77 hat geschrieben:Hi,

habe gerade in meinen Anmeldeunterlagen für den Nürburgring gelesen, dass Onboard Kameras dort nicht gestattet sind. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wird das kontrolliert oder interessiert es eigentlich niemanden?

Sportliche Grüße
Christian
Dat versteh ich wieder mal garnicht- es ist doch klar gesagt, daß keine Kameras gestattet sind - also VERBOTEN !
Dieß ist eine Regel des Veranstallters/Betreibers. Regel sind da, um ein MITEINANDER erst möglich zu machen,
und in der Gemeinschaft hat man sich daran zu halten, und nicht zu fragen, ob daß einer kontrolliert. Bei mir kommt auch nicht täglich die Streife um zu prüfrn, ob ich meinen Nachbarn beklaut habe - ist verboten, also mach ich es nicht !
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
  • Prinzessin Horst Offline

Beitrag von Prinzessin Horst »

Ausserdem sieht man mit einer GoPro aus, wie ein Teletubbie ;-)
  • rockyy Offline

Beitrag von rockyy »

ende letzten jahres am nbr - touri fahrten gp strecke

cam auf dem tank mit saugnapf war kein problem, die am helm musste ich abnehmen
  • Streetrace77 Offline
  • Motorrad: BMW S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Spa Francourchamps

Beitrag von Streetrace77 »

"Dieß ist eine Regel des Veranstallters/Betreibers. Regel sind da, um ein MITEINANDER erst möglich zu machen,
und in der Gemeinschaft hat man sich daran zu halten, und nicht zu fragen, ob daß einer kontrolliert. Bei mir kommt auch nicht täglich die Streife um zu prüfrn, ob ich meinen Nachbarn beklaut habe - ist verboten, also mach ich es nicht !"

Und deshalb fährst Du auch nie zu schnell und trennst penibel Deinen Müll... Das ist sehr vorbildlich! Ich habe es aber schon oft erlebt, dass vermeintliche Verbote pauschal in irgendwelche Unterlagen kopiert wurden und vor Ort noch nicht mal bekannt waren.

Weil es ein Sicherheitsthema ist, finde ich es gut es hier gelesen zu haben und mich entsprechend kümmern zu können.

Deshalb danke für die zahlreichen Antworten! Die übrigen Regeln werde ich weiter flexibel handhaben, solange ich damit niemandem schade 8)
24/7 Racing Team
  • dreizehn Offline
  • Motorrad: litergixxer k2
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von dreizehn »

rockyy hat geschrieben:ende letzten jahres am nbr - touri fahrten gp strecke
das ist wiederum ein anderes thema...
http://www.digitaleyes.de/News/Carcams_ ... nicht/8859
  • rockyy Offline

Beitrag von rockyy »

hausrecht liegt doch trotzdem beim ring der auch bei tourifahrten irgendwo für sicherheit sorgen muss

cam an der karre haben darf ich ja immer, ich darf nur nicht filmen!
bzw. nicht dauerhaft
  • Stiffee Offline
  • Motorrad: Kilo K5
  • Lieblingsstrecke: NS

Beitrag von Stiffee »

Die Kamera sollte bei Touristenfahrten hinter der Scheibe und extra gesichert sein.
  • Zottel Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
Beitrag von Zottel »

3._#34 hat geschrieben:Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass 97% aller Teilnehmer an Rennstreckentrainings Instruktoren sind!!! :-D
Das kann ich irgendwie kaum glauben.

Nee, im Ernst. Ist richtig, dass auch ich mit Kamera fahre. In der Instruktion, wenn es darum geht, den Schüler aufzunehmen und ihm nachher bestimmte Sachen am Film zu erläutern. Ich behaupte aber mal, dass bei 70% aller Teilnehmer vorrangig einfach Material produziert wird. Ohne wirklichen Hintergrund. Aber mit der Nebenwirkung, dass dadurch ein Risiko entsteht.
Habe schon mehrfach erlebt, dass Leute auf die Nase gefallen , "weil sie grad für das Video besonders dicht aufgefahren sind". Soll ja auch spektakulär werden. Is klar.
Grad Ende letzen Jahres bei der Gruppeninstruktion hat sich bei einem meiner Schüler die Kamera während der Fahrt gelöst. Er hatte nichts besseres zu tun, als sie auf der Parabolika erstmal gemütlich abzubauen und in der Kombi zu verstauen. Bei gefühlter Schrittgeschwindigkeit.
Bei sowas platzt mir echt der Kragen! Das produziert nur gefährliche Situationen. Und für was? Dafür, dass das Video nachher keiner mehr anschaut. Klasse.

kann ich schon verstehen.
Ich hab meine auch nur bei Instruktion drauf und beim freifahren nur ganz selten.

Gruß Marco
  • JJS Offline
  • Motorrad: YZF-R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von JJS »

wenn man sich mal die nbr tourisenfahrten reintut, dann wird einem angsst und bange... auch ohne rumfliegende kameras.
  • Streetrace77 Offline
  • Motorrad: BMW S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Spa Francourchamps

Beitrag von Streetrace77 »

Abschließend kann ich ja jetzt mal berichten wie es nun war:

ES HAT KEINE SAU INTERESSIERT!

seien es die Onboard Kameras (ein Teilnehmer für mit 3 Stück herum: vorne, hinten und auf dem Helm)

oder das Geräusch Limit von 98db!

Und zumindest das Thema Geräusch finde ich echt zum kotzen. Ob eine 1199 mit Akras unter Vollast das Geräuschlimit von 98 dB einhält wage ich stark zu bezweifeln. Und anders als eine Kamera führt das Thema Lärm dazu, dass es leider immer schwerer wird sich mit einem Racebike zu betätigen. Aber insgesamt hat das Motorrad Action Team heute nicht seine beste Performance abgeliefert. Das kenne ich von denen durchaus besser. Kein Wort über Flaggen trotz Rennstreckenneulingen, kein Wort zum Ablauf des Gruppentauschs in der Mittagspause, ständiges überholen bei Gelb ohne das es jemanden interessiert...

Na ja, jetzt weiß ich hier aus dem Forum wenigstens wie man seine GoPro gescheit sichern kann (Lens Ring)...
24/7 Racing Team
Antworten