Nur rutschen tut er tun, wenn es ihm zu heiß wird.

....das ist mein persönliches Highlight.ROBERT23 hat geschrieben:Kaltriss
Der Reifen kommt nicht auf Temperatur, liegt hier eher nicht am Fahrstil sondern das der Reifen durch geringeren Luftdruck zuviel wärme an den kalten Asphalt verliert.
aber sowas von!schinnerhannes hat geschrieben:chris78m hat geschrieben:Dein reifen war definitiv zu kalt.
wenn du ohne reifenwärmer raus fährst musst du bei den ersten beiden runden erst einmal die reifen auf temp. bringen bevor du voll angasen kannst. vor allem bei grad mal 15 grad brauchen die pneus recht lange um betriebstemp. zu bekommen.
Zudem war dein luftdruck zu gering am hinterreifen. ohne reifenwärmer und unter 20 grad aussentemp. solltest du bei den Supercorsa SP mit 2,0 kalt anfangen. entspricht warm ca. 2,3 bar.
Deine reifen brauchen mehr luft um bei niedrigen temp. schneller warm zu werden.... Mehr luftvolumen = mehr wärmeentwicklung.
Zu deinen Fahrwerkseinstellungen kann ich wenig sagen aber auch deine Kette sollte nicht zu viel spannung haben. wenn die kette zu straf ist, kann dein federbein nicht richtig arbeiten beim beschleuinigen aus den ecken heraus zum bsp. Deine kette Arbeitet dann gegen dein Federbein.
und Du glaubst das alles selbst was Du da schreibst![]()
Hallo Yondaime!Yondaime hat geschrieben:ich tippe auf zuwenig reifendruck weil ich hab hier noch 2 andere bilder gefunden da sieht das reifenbild besser aus , es war damals höhere streckentemp ich hatte vorne ca. 2,1 bar vorne kalt / 2,0 bar hinten kalt und ich war aber um 3-5sec langsamer
hier nochmal der unterschied --->
rundenzeit: ca. 1:50:xx
aussentemp 23-25°
vorne kalt 2,1 bar
hinten kalt 2,0 bar
rundenzeit ca. 1:45:xx
aussentemp 14-17°
vorne kalt 2,0 bar
hinten kalt 1,5 bar
mehr reifen mitnehmen ist keine lösung......ich glaube entweder war zuwenig reifendruck oder ein fahrwerksproblem und da kümmer ich mich grad drum. Meine schnellste runde war auch 1:43:xx , aber wenn du mit pirelli slicks und heizdecken gefahren bist dann hätten heizdecken bei mir auch nix gebracht so wie hier manche schreiben ich soll heizdecken verwenden. Das problem mitn aufreissen rechts hatten einige , aber es waren auch welche dabei die das problem nicht hatten.Hans59 hat geschrieben:Hallo Yondaime!Yondaime hat geschrieben:ich tippe auf zuwenig reifendruck weil ich hab hier noch 2 andere bilder gefunden da sieht das reifenbild besser aus , es war damals höhere streckentemp ich hatte vorne ca. 2,1 bar vorne kalt / 2,0 bar hinten kalt und ich war aber um 3-5sec langsamer
hier nochmal der unterschied --->
rundenzeit: ca. 1:50:xx
aussentemp 23-25°
vorne kalt 2,1 bar
hinten kalt 2,0 bar
rundenzeit ca. 1:45:xx
aussentemp 14-17°
vorne kalt 2,0 bar
hinten kalt 1,5 bar
Ich denke wir sind gestern gemeinsam gefahren.
Dieses Reifenbild ist typisch für den Red Bull Ring bei Zeiten unter 1,45 und ist auch nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Ducati 1198S mit Bauer Fahrwerk- aufgerissen!
Ich habe mit der S1000RR am Freitag einen Pirelli SC2 Slick verbraucht, 43er Zeiten,sind im letzten Turn auf 1,5 heiß herunter, Zugstufe 2, beide Druckstufen fast ganz auf, war besser.
Samstag mit neuem Reifen, 1,4 heiß nochmals besser, aber trotzdem aufgerissen bei 44er Zeiten.
Fahrwerkseinstellung und Luftdruck kommen von jemandem der sich auskennt und am Red-Bull-Ring 33er Zeiten fährt!
Fazit:
Mehr Reifen mitnehmen!
Hans
Das weisst du nicht ob Reifenwärmer nichts genutzt hätten. Die Investition ist gering und sinnvoll.Yondaime hat geschrieben:aber wenn du mit pirelli slicks und heizdecken gefahren bist dann hätten heizdecken bei mir auch nix gebracht so wie hier manche schreiben ich soll heizdecken verwenden. Das problem mitn aufreissen rechts hatten einige , aber es waren auch welche dabei die das problem nicht hatten.