Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Kann man den V02 wirklich bis Indikator runter fahren ... egal ob schon 10 Tage drauf und somit 10mal aufgeheizt, abgekühlt, aufgeheizt etc. ...
Normal verliert ja der Gummi je Aufheiz-Abkühlphase an Performance sagt man :-)

Bin jetzt noch 1 Tag am RB Ring da lass ich den Soft noch oben ... dann 2 Wochen später Pann werd ich den Med mal testen um den Unterschied mal zu fühlen.
..... im Herbst kann ich dann eigentlich ruhig den Soft vorne dann wieder drauf machen und die letzten 4 Tage runterdrehen ... hat dann sicher einige Runden drauf.
Im Moment 80Runden am Pann und 50 Runden in Brünn ...
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

mazdamax hat geschrieben:Im Moment 80Runden am Pann und 50 Runden in Brünn ...
puh, ein wenig viel, oder? so +500 KM
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

mazdamax hat geschrieben:Kann man den V02 wirklich bis Indikator runter fahren ... egal ob schon 10 Tage drauf und somit 10mal aufgeheizt, abgekühlt, aufgeheizt etc. ...
Normal verliert ja der Gummi je Aufheiz-Abkühlphase an Performance sagt man :-)

Bin jetzt noch 1 Tag am RB Ring da lass ich den Soft noch oben ... dann 2 Wochen später Pann werd ich den Med mal testen um den Unterschied mal zu fühlen.
..... im Herbst kann ich dann eigentlich ruhig den Soft vorne dann wieder drauf machen und die letzten 4 Tage runterdrehen ... hat dann sicher einige Runden drauf.
Im Moment 80Runden am Pann und 50 Runden in Brünn ...

Das wäre mir für egal welchen Vorderreifen zu viel.
Ist am falschen Ende gespart und kann teuer werden....
Ich tausche nach zwei bis drei Hinterreifen auch den Vorderreifen...
VG
"To finish first you have to finish first"
  • Benutzeravatar
  • nomis157 Offline
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
  • Wohnort: PLZ 64

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von nomis157 »

Finde ich nicht. Tauschen sollte man wenn es der Reifen ankündigt. Bin 2014 mit einem A Michelin 12 Tage gefahren alles gut. Klar wenn man schneller kann braucht man öfters ein neuen.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Zeiten sind seit meinem Unfall eher mau ... nicht langsam, aber auch nicht schnell .... bin da 130-140 Runden aufs Vorderrad bis jetzt gefahren.
Seit heuer den V02 oben und da noch null Erfahrung damit, ausser jetzt in Summe 4 Tage ... und nach genauer Nachrechnung 105 Runden jetzt drauf. Quasi Hälfte am Pann und die andere in Brünn.

Da ich noch 3 Vorderreifen daheim hab (2med und 1soft) wäre ein Tausch hier nicht wirklich ein Aufwand ....
  • Benutzeravatar
  • Leiku Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 20:22
  • Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bern
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Leiku »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Luft immer mal wieder kontrollieren und auf heiß max. 1,5 bar einstellen

kann sein , dass du 2 - 3 x Luft ablassen musst

funktioniert auch, wenn es sehr heiß ist 5 - 70 Grad Asphalt
Bis seit einer Woche aus Ledenon zurück und hab die V02 getestet.
Vorne und hinten medium-hard, Luftdruck h nicht über 1.5 heiss, v max. 2.3 heiss. Immer nach Turn gemessen, alles gut. Montiert hinten auf einer 5.5 Zoll Felge. Auch das geht bestens.
Bin die Reifen 2 Tage gefahren mit der kleinen MV. Konstante 1.33er Zeiten und dies auch noch am 2. Tag bis Trainingsende. Reifenbild vorne wie hinten sehr gut.
Danke den Tipp's hier :)
  • Pascal S Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Dienstag 12. April 2011, 14:53

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal S »

Sorry 60 Seiten sind mir zu viel zum lesen. Evtl kann mir jemand die Fragen beantworten.

Hinten kenne ich bis jetzt nur den V02 Medium.
Fahrt ihr den komplett runter bis die Löcher weg sind oder wechselt ihr früher? Der Reifen sieht zwar lange gut aus, aber bereits am zweiten Tag macht der nicht mehr wirklich spass zum fahren.

Wie ist der V02 Soft hinten?
Hat der mehr Grip und hält dafür weniger lang? Ich würde den gerne testen.

Also mich interessiert nur der Hinterreifen. Vorne bin ich mit dem Dunlop zufrieden.
Heul nicht, fahr !
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

kommt auf den eigenen Anspruch drauf an. Habe schon V02 gesehen, welche fast komplett runtergefahren worden sind und die Fahrer schnell waren.
Ich kann/mag das nicht, wenn der Reifen anfängt zu rutschen. Daher ist bei mir meistens nach ca. 1 1/2 Tagen Feierabend.

Den Soft habe ich 1x probiert, auch im Glauben der könnte mehr Grip haben. Konnte ich nicht umsetzen bzw. war vielleicht auch nicht vorhanden. Jedenfalls war der nach 4 Turns "kaputt".
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Der Soft ist langsamer, selbst bei niedrigen Temperaturen für die er ja eigentlich gedacht ist, braucht daher kein Mensch...

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Rear SOFT, wie schon geschrubbselt, braucht niemand !! hält genau 3 - 4 Turns

Rear medium geht immer und überall ( 5-70 Grad Asphalt ) hält je nach Speed 1 - 2 Tage ( 300-400 km +/-)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten