Lutze hat geschrieben:Ja man hätte Miller den Account zu R4F sperren müssen, dann stände Bradl jetzt vielleicht mit 1 Punkt in der Tabelle oder aber Bradl hätte eine Runde später Rolands Tips befolgt und Miller abgeräumt.
Letztendlich wurscht, das Endergebnis wäre das gleiche gewesen.
Nur hat ES die Rechte für die MotoGP gekauft, ohne Platz dafür im Programm zu haben. Deshalb müssen sie ins PayTV ausweichen, da es für sie sonst keine andere möglichkeit gibt die Sendeverpflichtung einzuhalten. ES hat längst andere Rechte eingekauft bevor sie die MotoGP bekamen. Deshalb kommt im FreeTV auch so Blödsinn wie Dart oder Springreiten anstelle von MotoGP.
Hört sich zwar unglaublich an, ist aber so.
Nur mal zur Erinnerung: Sport1 brachte 6 Jahre lang jedes MotoGP Rennen live im FreeTV!!! Wer hat sich damals über die angeblich zulange Werbung aufgeregt?
Hab übrigens am We auch den ES-Player ausprobiert, was für ein mieses Bild und geruckle. Von den regelmässigen Hängern ganz zu schweigen. Da läuft so mancher Stream aus Rumänien besser und das umsonst.
So sieht mal verarsche aus.
Roland, gebetsmühlenartiges Rummaulen macht die Situation auch nicht besser. Finde dich damit ab, dass ES die Rechte eingekauft hat, nachdem Sport1 kein Interesse mehr hatte.
Ob Springreiten oder Dart ein Blödsinn ist, sei dahingestellt. Offensichtlich zieht es in Deutschland aber mehr Zuschauer vor den Fernseher. Da darf jetzt jeder seine eigenen Rückschlüsse ziehen...
Ich finds mittlerweile wirklich auch mühsam, daß in jedem irgendwie GP bezogenen Fred über das Thema diskutiert wird. Ich hab da eine klare Meinung dazu und würde auch wirklich sehr viel lieber das ganze im Free-TV sehen, aber es ist nun mal wie es ist. Im Übrigen versteh ich den Kollegen mit den kernigen Fakten-Aussagen hier nicht - wenn man so eng an den Sport gebunden ist und mal vor Jahren sogar dort im Zirkus mithelfen durfte, dann sollten doch auch ein paar Euro bezahlbar sein. Pay-TV ist nicht der Untergang des Abendlandes - nur steht Deutschland da weit hinterher. In anderen Ländern ist das schon durchaus etabliert, siehe USA. Genau wie bezahl-Content im Internet.
Am Montag abend gab es doch eine Wiederholung des MotoGP-Rennens im Free-TV - und da muss ich sagen, daß ES die Sache sehr gut gemacht hat. Vor allem scheinen Sie im Gegensatz zu Sport1 auch auch Rückmeldungen zu reagieren; siehe die Kommentierung nun durch Alex. Dazu waren die Beiträge durchaus sachlich. Hat mir ähnlich gefallen wie bei Sport1. Da war mehr als nervig, daß der Massensport Fussball oftmals viel höher geschätzt wurde. Verständlich, was Quote angeht, aber schade für unseren Randgruppensport.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Dartagnan hat geschrieben:Roland, gebetsmühlenartiges Rummaulen macht die Situation auch nicht besser. Finde dich damit ab, dass ES die Rechte eingekauft hat, nachdem Sport1 kein Interesse mehr hatte.
Ob Springreiten oder Dart ein Blödsinn ist, sei dahingestellt. Offensichtlich zieht es in Deutschland aber mehr Zuschauer vor den Fernseher. Da darf jetzt jeder seine eigenen Rückschlüsse ziehen...
Erstens habe ich mich damit abgefunden und zweitens ist es kein gebetsmühlenartiges Rumgemaule, sondern eine Information weshalb die MotoGP im PayTV kommt.
Davon abgesehen bringt Pferderlsport, Gewichtheben und Langstreckenautorennen auch nicht recht viel mehr Quote als die MotoGP weshalb die GPs ins PayTV weichen mußte am Wochenende.
MarkusKo hat geschrieben:ES zeigt 8x3 = 24 Rennen Live
Sport1 zeigte oft nur die MotoGP. Moto2 und Moto kamen oft nur in kurzen Zusammenfassungen. Z.B. dieses Wochenende wäre Hattrick wieder vorgegangen.
Ich sprach einzig und allein von der MotoGP. Von Moto2 & 3 schrieb ich kein einziges Wort.
Die Moto2 &3 kam allerdings auch live, und zwar im kostenlosen, werbefreien Livestream. Wer das nicht sehen konnte, hatte die möglichkeit die Zusammenfassungen aufzuzeichen (was mit dem ES-Player nicht geht) oder halt anzusehen vor und nach dem Hauptrennen. Wer ein wenig flexibel war, hatte bis 16 Uhr alles wichtige gesehen.