Zum Inhalt

Test S1000RR vs R1

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Test S1000RR vs R1

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ich hoffe sie testen die normale Version - obwohl....Tests sind eh nichts wert :wink:
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3026
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Test S1000RR vs R1

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

... außer man testet selbst
  • Nephalem Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 13:12
  • Motorrad: MV Agusta F3 800

Re: Test S1000RR vs R1

Kontaktdaten:

Beitrag von Nephalem »

ich war zufällig auch vor Ort, getestet wurde die "normale" R1, leider haben die Jungs beim Testen überzogen, wodurch unser Turn dann nur noch 15 Minuten war... hätte etwas kotzen können!
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Test S1000RR vs R1

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Nephalem hat geschrieben:ich war zufällig auch vor Ort, getestet wurde die "normale" R1, leider haben die Jungs beim Testen überzogen, wodurch unser Turn dann nur noch 15 Minuten war... hätte etwas kotzen können!
Wie viel Turns sind die denn gefahren?
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Test S1000RR vs R1

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Jensler_RSV hat geschrieben:Die ersten verwertbaren Test sind noch nicht mal abgeschlossen, da fliegen die Geier schon wieder um die R1.
In den Anzeigen steht schon das erste Neufahrzeug zum schlachten bereit.

*Kopfschüttel*
Na und?
Auch Teilehändler wollen leben.

Ist doch ok, so lange Original-Ersatzteile so schweineteuer sind wie z.B. ein R1 Tank für 3.000 €
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Test S1000RR vs R1

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Michael hat geschrieben:
Jensler_RSV hat geschrieben:Die ersten verwertbaren Test sind noch nicht mal abgeschlossen, da fliegen die Geier schon wieder um die R1.
In den Anzeigen steht schon das erste Neufahrzeug zum schlachten bereit.

*Kopfschüttel*
Na und?
Auch Teilehändler wollen leben.

Ist doch ok, so lange Original-Ersatzteile so schweineteuer sind wie z.B. ein R1 Tank für 3.000 €

Rechnet sich nur wenn du für den Motor und Rahmen mit Brief richtig viel Asche bekommst - Rahmen wird aber erst in den nächsten Monaten interessant. Ist meiner Meinung nach schon sehr gewagt.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • TraxX Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 16:19
  • Motorrad: mehrere ...
  • Lieblingsstrecke: NBR Nordschleife

Re: Test S1000RR vs R1

Kontaktdaten:

Beitrag von TraxX »

Michael hat geschrieben: Ist doch ok, so lange Original-Ersatzteile so schweineteuer sind wie z.B. ein R1 Tank für 3.000 €
für die kohle kann ma sich ja auch nen alutank bauen lassen :shock:
  • Nephalem Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 13:12
  • Motorrad: MV Agusta F3 800

Re: Test S1000RR vs R1

Kontaktdaten:

Beitrag von Nephalem »

Michael hat geschrieben:
Nephalem hat geschrieben:ich war zufällig auch vor Ort, getestet wurde die "normale" R1, leider haben die Jungs beim Testen überzogen, wodurch unser Turn dann nur noch 15 Minuten war... hätte etwas kotzen können!
Wie viel Turns sind die denn gefahren?
auf die Gefahr hin mich zu irren - ich glaube die sind nie komplette Turns gefahren sondern in jedem 2. oder 3. Turn immer so 2-3 Runden und dann direkt wieder in die Box. So sah es jedenfalls vor jedem unserer Turns aus - noch 10 Minuten bis es bei uns los geht, die fahren raus und kommen quasi rein bevor wir raus dürfen
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Test S1000RR vs R1

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

ist doch klar wenn man weiß wie Tests ablaufen.
Warum soll der Tester nen ganzen Turn rum eiern wenn er in der 2.ten Runde schon merkt daß am Fahrwerk gedreht werden muß.
Also raus - 3 Runden - rein u. schrauben u. das ganze beliebig oft wiederholen bis eine passende Abstimmung gefunden ist.....
Die Jungs wollen ja auch nicht mit aller Gewalt so ein Teil kaltverformen ;-))
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Test S1000RR vs R1

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Michael hat geschrieben:
Jensler_RSV hat geschrieben:Die ersten verwertbaren Test sind noch nicht mal abgeschlossen, da fliegen die Geier schon wieder um die R1.
In den Anzeigen steht schon das erste Neufahrzeug zum schlachten bereit.

*Kopfschüttel*
Na und?
Auch Teilehändler wollen leben.

Ist doch ok, so lange Original-Ersatzteile so schweineteuer sind wie z.B. ein R1 Tank für 3.000 €

Ich weiss gar nicht wer das mit den 3000 Euro für nen Tank gesagt hat, der Tank kostet Liste 1375 Euro inclusive Mehrwertsteuer, immer noch sehr teuer, aber doch weit von 3000 Euro weg...
German Moto Masters 2022
Antworten