Die Gabel hab ich einstellen lassen und die funktioniert jetzt sehr gut.
Na dann kann`s ja nur besser werden !
Gruß Reiner#116
Wie gesagt, ich arbeite daran.
@Jere
Die Teilnehmeranzahl ist die max erlaubte Anzahl an Fahrern die in einem Turn auf die Piste dürfen, also
40 Fahrer.
Kann Gut sein das ich mich wieder für einen Lauf anmelde, gebe das aber rechtzeitig bekannt damit die ängstlichen hier ihre Buchung stornieren können. Dann können wir 2 einsam unsere Runden drehen und
um den Sieg fahren.
Mikado hat geschrieben:
1. Dann darfst du an gar keiner Veranstaltung mehr teilnehmen. Solche Situationen wird es immer geben ob Bauernrennen oder Training spielt da doch keine Rolle.
2. Das ich mich da etwas verschätzt habe ist korrekt, da habe ich einen Fehler gemacht und jetzt?
3. Erzähl mir blos nicht, dass du Fehlerfrei um die Kurse prügelst und dich noch nie verbremst oder sonst einen Fehler gemacht hast.
4. Ich achte immer auf die anderen und sollte es wirklich mal so sein das ich einen abräume bin ich auch der letzte der denjenigen einfach mit seinem Schaden stehen lassen würde!
(...)
5. Jeder macht mal einen Fehler oder auch mehrere hintereinander, rechne und lebe damit oder lass es ganz sein!
Hallo Mikado, dann erlaube ich mir mal zu erörtern:
1. Ich sagte ja dass ich die Lust verliere... Nicht weil es das immer geben wird, nur weil man(n) es als normal ansieht...
2. Mh... 3x von 6... das sind 50% Fehlerquote... Wenigstens gab es das "nur" 2x in der Gruppe...
(Mit Verlaub, wenn ich merke dass ich mich an solch einer Stelle wie die Spitzkehre verhaue, dann versuche ich das nicht gleich bei der nächsten Passage noch mal... Aber vielleicht bin ich da zu sehr um das Wohl aller (auch meins) besorgt, geht ja hier schließlich um den Regio-Cup.)
3. Oh doch, selbstverständlich... Jedoch gilt: siehe Anmerkung bei 2
4. Beim ersten Teil des Satzes habe ich nie das Gegenteil behauptet, der zweite (sehr löbliche, aber irgendwie bizarr klingende) Teil bestätigt meine Meinung...
5. Mach' ich , danke.
Fazit (wenn ich mir das erlauben darf): Es wäre gesünder wenn Du dir auf dem HHR eine andere Stelle als die Bremszone zur Spitzkehre suchst um Plätze gut zu machen...
In diesem Sinne noch viel Spaß! (Auf dass dieser nicht auf Kosten anderer geht, auch wenn man sie anschließend "nicht mit ihrem Schaden stehen lässt")
Mikado hat geschrieben:
4. Beim ersten Teil des Satzes habe ich nie das Gegenteil behauptet, der zweite (sehr löbliche, aber irgendwie bizarr klingende) Teil bestätigt meine Meinung...
Wenn du mir damit unterstellen möchtest, das ich es billigend in Kauf nehme jemanden zu verletzen dann
hast Du etwas falsch verstanden!
Ansonsten hab ich zu dem Thema nichts mehr zu sagen.
allmählich geht das hier ein bisschen in die falsche Richtung. Es geht ja nicht darum den Fahrstil von jemand zu bewerten, sondern allgemein über den Regio Cup zu plaudern und Neulingen wichtige Infos zu geben. Morgen findet der erste Lauf vom Regio Cup statt, bin gespannt wie die Rundenzeiten sein werden. Es jemand von euch vor Ort ?
Ware gestern mal auf der Speer Seite. Die veranstalten auch noch ein Rennen in HH am 12-13 September , gehört das irgendwie zum Regio Cup dazu?
Ich konnte an der Spitzkehre nichts außergewöhnliches feststellen. Ganz normale Rennaktion wie sie immer wieder vorkommen wird. An der Kehre kann man nunmal zu spät Bremsen da viel Auslauf ist. Genauso wie bei der Mercedes Tribüne. Mir wurde dort sogar extra das zu spät Bremsen gelernt weil dort Platz ist.
Also wer beigebracht bekommt zu spät zu bremsen sollte sich mal fragen wer keine Ahnung hat.
Spät bremsen ist ja gut, aber zu spät=Kurve nicht mehr auf der Ideallinie bekommen und das hat dir sicher keiner beigebracht.....
ps#23 hat geschrieben:Also wer beigebracht bekommt zu spät zu bremsen sollte sich mal fragen wer keine Ahnung hat.
Spät bremsen ist ja gut, aber zu spät=Kurve nicht mehr auf der Ideallinie bekommen und das hat dir sicher keiner beigebracht.....
genau das wurde mir beigebracht (oder zumindest versucht). Danach kommt dann das schnellere Einlenken und schon wärst du wieder auf der Ideallinie. der erste Schritt ist halt zu spät bremsen.
Spät Bremsen ist schön und gut ,aber ZU spät Bremsen ist mal absoluter Mist. Die Wörter "zu spät" sagen ja alles aus. Wenn du zu spät bremst erwischt du die Kurve im Regelfall nicht oder nur noch total unsauber. Aufgrund dieser Tatsache spricht man ja von " ich habe mich verbremst" , weil man zu spät gebremst hat. Aber lassen wir das, dass endet im ......
Tatsache ist, dass die Spitzkehre sau gefährlich ist, weil man da einfach sau viele Leute abräumen kann ,wenn man zu spät bremst. Das ist leider in der Vergangenheit oft genug passiert. Genau aus diesem Grund fährt Hafeneger nur noch den IDM-Kurs, weil die Spitzkehre so gefährlich ist. Und die Jungs haben dort ne Menge Erfahrung aus der IDM usw.
Bin mal gespannt auf die Zeiten, vom Regio Cup heute