Leute es liegt ja nicht an der Strecke und deren Betreiber:
Es ist halt wie Überall: Ein paar Vollalimentierte, vorzugweise aus dem nachmittagsfreien Bildungsbetrieb, denen wirtschaftliche Interessen am vorbeigehen, opponieren mit gegen alles, was Ihre Ruhe stört. Dass ihre Nachbarn davon leben könnten blenden sie völlig aus.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
wer zwingt euch eigentlich, tuning zu verbauen, was das mopped lauter macht?
wer zwingt euch, moppeds zu kaufen, die probleme bei der geräuschmessung machen?
ich kann ja verstehen, dass eine serienmäßige S1000RR hier für viele zu leistungsschwach ist, aber wenn alle leiser fahren, ists doch wieder wurscht.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Da muß ich dem Larsi zustimmen, keiner wird gezwungen nen Auspuff zu verbauen der zu laut ist.
Und wenn ein Serienmoped zu laut ist, dann muß man sich eigentlich beim Hersteller beklagen
wenn es dann auf dem Track Probleme gibt.
Weil ein Geräuschlimit eben die gräusche limitiert, und da macht es keinen Unterschied aus welchem
Auspuff die kommen, oder von welchem Moped.
Das interessiert die betroffenen Anwohner nämlich nicht !
Gruß Reiner #116
Hin oder her teilweise übertrieben aber die zeiten der krawalltüten ist vorbei...außerdem kann jeder was von der stange fahren....macht aber keiner...weil jeder den drang hat irgendwie irgendwas an seinem bike zu verändern um seine personliche note zu verleihen
Arrows hat geschrieben:Samstag am HHR?
War ich ebenfalls. Hatte die Messeung aufgrund meiner pervers großen Dämpfer (Doeppel-Akra) und komplett verschlossenen Killer überstanden.
Mich wunderts das du mit der Originalen Anlage überhaupt zur Messung geschickt wurdest. Eigentlich eine Frechheit denn sie werben ja schließlich damit, dass mit Originalen Anlagen grundsätzlich gefahren werden darf.
Gruß
Michi
Ja war Samstag und Sonntag dort! Box 37.
Wenn du mit der RC8 da warst hab ich dich gesehen... viele KTM waren nicht am Start!
Der wo den check durchführte wollte mich eigentlich nicht messen und mir direkt den Aufkleber geben, da ich ja die originalanlage drauf hatte. Der Chef war daneben gestanden und meinte das er mich trotzdem messen soll weil die panigale von Haus aus bereits zu laut sei!
Es steht zwar bei jedem Veranstalter geschrieben, dass man mit der original Anlage fahren darf, allerdings ist es hierbei unerheblich, da letztlich die geräuschmessung das go oder nö go dafür gibt ob du fahren darfst oder nicht!
Le Zonki hat geschrieben:Moin aber bei der neuen Panigale überlegt Ducati laut Gerüchten eine Zubehöranlage rauszubringen,welche leiser ist als die Originale,damit auch auf Strecken wie Sachsenring und HHR und LSR gefahren werden darf ohne raus zu müssen weil zu laut. Ich finde am LSR ist nichts um die Strecke ausser Wald.Warum man dort nicht laut sein darf keine Ahnung. Auf dem Sachsenring seh ich es irgendwie ein,der liegt ja quasi mitten in der Stadt. Man hätte den auch einfach außerhalb bauen können....
Ist unnötig da was raus zu bringen! Jede termi kpl. Anlage mit db eater ist leiser als die original Anlage.... kostet nur ein Schweine Geld und wegen 3 PS lege ich keine 3000 tacken auf den Tisch!
Ich selber hab auch an meinem beiden Bikes eine komplett anlage drunter und finde keine zu laut...wenn ich aber manche Anlagen höre wie bodis da kannst auch gleich ohne fahren...ich würde mir auch keine Zubehöranlage kaufen damit ich leiser bin
Larsi hat geschrieben:wer zwingt euch eigentlich, tuning zu verbauen, was das mopped lauter macht?
wer zwingt euch, moppeds zu kaufen, die probleme bei der geräuschmessung machen?
ich kann ja verstehen, dass eine serienmäßige S1000RR hier für viele zu leistungsschwach ist, aber wenn alle leiser fahren, ists doch wieder wurscht.
BMW hat ~100db serie standgeräusch
klar kommt man durch die messung im stand wegen der klappen
das ist so als wenn ich meinen zubehör Auspuff erst zu stopfe für die messung und dann aber nur mit einem etwas längeren krümmer als dämpfer auf die strecke raus fahre...
Das liegt wohl eher an den Käufern der Mopeds das die so laut sind.
Die Bauen ja für die breite masse und die will anscheinend laut sein.
Yamaha r6 lag damals bei ~90db, jetzt sind es auch schon ~100db obwohl da keine mehrleistung ist...
Leise kauft anscheinend keiner mehr.