sorn hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich bin normal mit Metzeler K1/K2 unterwegs überlege jetzt auf den V02 in soft/medium umzusteigen.
Meine Frage macht dies Sin? wie ist der im vergleich zum Metzeler?
Nächster Termin ist Rijeka. Welche Reifen kombi könnt ihr empfehlen? (auser dunlop)
thx
dazu gibts interessante hilfreiche Lektüre hier auf den Seiten 1-57
Super danke für den Tipp
Leider hab ich keine klare antwort gefunden sonst hätte ich auch nicht gefragt ........
vielleicht kann ja wer antworten der direkt vom K1/2 gewechselt hat und direkt vergleichen kann, auch bezüglich Rijeka....
Moinsen,
kann mir jemand sagen ob der V02 in die Schwinge meiner 05er R1 passt?! Da soll ja nicht all zu viel Platz sein.
Vorne habe ich dann einen Zahn weniger drauf, sprich die Achse kommt schon noch ein Stück weiter nach hinten als im Normalzustand.
Danke im voraus.
One fist,Hammers through the mist.
One heart,Die hard from the start.
sorn hat geschrieben:Super danke für den Tipp
Leider hab ich keine klare antwort gefunden sonst hätte ich auch nicht gefragt ........
vielleicht kann ja wer antworten der direkt vom K1/2 gewechselt hat und direkt vergleichen kann, auch bezüglich Rijeka....
Danke
Der V02 funktioniert 1A in Rijeka. Einen SC0/1 würde ich auf den meisten anderen Strecken dem Bridgestone vorziehen. Probier es halt mal aus!
R1-Dachs hat geschrieben:Moinsen,
kann mir jemand sagen ob der V02 in die Schwinge meiner 05er R1 passt?! Da soll ja nicht all zu viel Platz sein.
Vorne habe ich dann einen Zahn weniger drauf, sprich die Achse kommt schon noch ein Stück weiter nach hinten als im Normalzustand.
Danke im voraus.
passt problemlos ist ja nur 196 mm breit , ggfls. die Kette etwas verlängern !!
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: ggfls. die Kette etwas verlängern !!
Genau das macht mir ja Sorgen, die Höhe des Reifens, weil eine Kettenverlängerung für mich keine wirkliche Option ist, da ich mein Strassenmopped für den ersten Termin umbaue und danach dann vermutlich/hoffentlich eine reines Rennstreckenbike kommt.
Der Aufwand würde sich m.M. nach einfach nicht lohnen und ich deshalb dann eher auf einen anderen Reifen, der ohne Modifikationen passt, für den ersten Termin zurückgreifen.
PS: Gegebenenfalls hilft es ja auch noch zu wissen, dass ein D209 GP Racer Slick relativ gut von der Höhe her gepasst hat und dort auch noch etwas Platz für mehr Umfang war.
One fist,Hammers through the mist.
One heart,Die hard from the start.
luxgixxer hat geschrieben:Kettenverlängerung ist keine Option..??
Das heisst die 10min und 10eur sind zuviel Aufwand..???
Was machst du denn wenn der Tank leer ist..??
Wenn es für Mich so einfach und vor allem so günstig wäre, wäre es ja auch kein Problem. Aber fängt ja schon damit an, dass ich selbst kein Vernietwerkzeug habe, welches ja auch mindestens um die 100 Euro kostet. also nix mit 10 Euro. Oder liege ich damit jetzt total falsch?
Dazu kommt dann mit Sicherheit auch ein ohne Frage irrationaler Gedankenanteil, der es nicht so toll findet wenn ich selbst da an der Kette rummache und das nachher ein Sicherheitsrisiko darstellt, weil nicht vernünftig gemacht.
Ich meine klar, der Rennstreckenveteran lacht da mit Sicherheit drüber, aber ich als Noob kann halt nicht anders.
Zumal ich ja wie gesagt auch nicht dazu gezwungen bin den V02 gleich beim ersten Event zu fahren.
Und was ich mache wenn der Tank leer ist? Natürlich neues Mopped kaufen. Hat den Vorteil, dass auch immer frisches Öl drauf ist.
One fist,Hammers through the mist.
One heart,Die hard from the start.
bei einer 2005er R1 ist der tank immer noch nicht leer, einfach etwas mehr fahren.
Satire off
ok ok, die 2005 R1 hat die kurze Schwinge, da würde ich zwingend die Kette verlängern, damit da endlich Ruhe reinkommt und mich nur im letzten Drittel des Schwingenlochs bewegen.
irgendwie hat der luxducatisti recht
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com